hab auch ne Frage zum Hexenkönig^^

Sehr viel weiter kann ich dir zwa rnicht helfewn. Nun. Einmal weiß ich das er voher der Hexenkönig (Überraschung!!!!) von Angmar war und dort auch den Vater von Thorin Einsenschild gefangen hielt.
Wenn mich nicht alles täuscht war er auch vor seinem Fall zum Hexenkönig ein Zauberer der Menschen. Und wie alle Ringgeister auch sehr erfolgreich.

Hi

Der Hexenkönig war einer der 9 Menschenkönige die die Ringe erhielten.Ausserdenm war er einer der stärksten Magier seiner Zeit gewesen bevor er dem Ring verfiel.Das Reich was er regierte(Name ist mir entfallen) war nach Gondor das am Mächtigsten.Zur Zeit des letzten Bündnisses war er genau wie die anderen Nazgul schon gebannt.Nach einiger Zeit erschien er wieder und begab sich nach Arnor um es zu Unterwerfen.Aus Arnor wurde sein Königreich Angmar.Dort wurde er später von den Elben wieder gebannt als diese Angmar angriffen.Zur gleichen Zeit erschienen die anderen Ringgeister auch wieder.Khamul war der Nazgul der mit der Hilfe der wieder vereinten Orkstämmen Mordors Minas Ithil(oder so) eroberte und es in Minas Morgul umnannte.Ausserdem erschien ein Ringgeist in Dol Goldur im Düsterwald.Die anderen erschienen später in Minas Morgul.Die Infos habe ich vor ungefähr 8 Jahren mal gelesen.Ich hoffe das ich sie noch richtig in Errinerung hatte.Wenn nicht verbessert mich

mae govannen 😉 😉

Die Ringe haben das Leben Sterblicher weit ueber die normale Lebensspanne hinaus, vielleicht sogar endlos zu vaelaengern, allerdings wurde ihr Leben mit der Zeit immer mehr eine Qual!
(Im gegensatz zu den Menschen wurden die Zwerge davon nicht betroffen)

Na, wenn das nix is! 🙄 B)

Alle Ringe, bis auf den Einen, hatten einen Edelstein drinne^^

mfg linus

noch was:

Durch die ringe wurde ihnen auch noch zusätzlich andere mächte verliehen, sie wurden dardurch große zauberer, gelehrte oder krieger.

der xc0815 hat shcon recht mit dem leben verlängern, es wäre nur hinzuzufügen das sie mit der zeit zu geistern werden....

ich könnte dir jetzt auch noch was zum aussehen der ringe erzählen und bilder geben, wenn du willst.
aber jetzt muss ich schlafen... 😉

Mist....
fin kein(aus einem buch darf mans ja rechtliche nicht scanen)bild des ring des hexenkönigs im internet.
aber hier ist einer der normalen ringgeister, wie sie welche trugen als sie noch menschenkönige waren:
NN9875_b.jpg

der ring des hexenkönigs als er noch ein könig der menschen war sieht(nach dem film...)
beinahe genauso aus, aber das silberelemtent ,das den roten stein umschließt, ist bie ihm golden.

als ringgeister trugen sie laut diesem buch zum film andere ringe, die undgefähr so aussahen:
NN9358_b.jpg

ich hab vor kurzem auch noch im hdr-spiel einsetzbare regeln für die ringe gemacht, aber die sind noch nicht getestet. 😉

PS. sind von nem online-shop, hoffe das ich sie hier posten durfte(wegen copyright und so...)