Hab da was gekauft...Piraten!

Dragon_King

Hintergrundstalker
10. September 2008
1.169
0
11.901
34
www.miniaturenmaler.com
So, ich hab für 135 CHFr. das hier gekauft, einiges schon sauber bemalt:

Auflistung:

- Phinneus Shae
- Doc Killingsworth
- Brosun Grogspar
- First Mate Hawk
- Mr. Walls
- Commodore Cannon and Unit
- Mariner
- Buccaneer
- Sea Dogs (7 Stück)
- Rifleman

Kann man damit spielen?
BIn absoluter Anfänger und hab so gut wie keine Ahnung!^_^

Was sind so die üblichen Tischgrössen, für die entsprecheneden Punkte?

Also gibt es so was wie bei 40k, dass man sagt, ok 1000p auf 48"x48", 1500 auf 48"x72" und 2000 auf 48"x96"?

Ich dank euch jetzt schn mal für eure Hilfe!-_-

du spielst erstmal auf 48x48" in den relevanten Größen.

Armee... wir hatten die Diskussion schon in nem anderen Topic Piraten sind schwierig. Das Problem ist, dass die Piraten überhaut keinen Damageoutput mehr gegen hohe Armor haben (hach wie war es früher anders), allerdings muss man dazu sagen, dass da auch noch was nachkommen wird (u.A. auch noch ein Söldnervertrag...). Atm ist Warmachine halt noch in einer Übergangsphase auf die neue Edition und da hier alles auf einmal gemacht wird, ist halt 2-3 Monate lang etwas Unruhe drin 😉 Im Januar kommt das neue MK II regelwerk und jeden Monat ein neues Faction Book bis incl. Mai, wo dann die Mercenarys kommen. (Vorteil ist, dass es die Vorabregeln atm für umme gibt).

Aber zur Liste oben - es wäre sinnvoll das zu ergänzen. Zum einen fehlt dir mit Rockbottom genau der beste Supporter für die Jungs zum anderen ist es Sinnvoll die Seadogs erstmal voll zu machen. Dann bräuchtest du wie gesagt noch nen Heavy Warjack der den namen auch verdient (ich empfehle einen Mangler) und du wärst glücklich. Meine 25 Punkte Shae liste atm sieht so aus um mal ne Referenz zu geben:

Captain Phinneus Shae6
Mangler8
Commodore Cannon & Crew (Commodore and 3 Crewmen)4
Lady Aiyana & Master Holt4
Sea Dog Crew (Leader and 9 Grunts)8
1 Sea Dog Crew Rifleman1
Mr. Walls Sea Dog Crew Quartermaster2
Bosun Grogspar2
Lord Rockbottom 2

Generell - Shae ist ein sehr eingeschränkter Caster. Tendenziell spielst du ja Mercenaries als Fraktion - Shae ist aber reiner PIratencaster (abgesehen von Warjacks). Dafür bekommst du übrigens +1 auf den Starting Roll und darfst 1 Unit/Model Redeployen. Heißt vor allem mit anderen Caster wirst du deinen Horizont etwas öffnen müssen/können 😉

Aber generell gilt bei Warmachine, du wirst vermutlich mindestens nen halbes Jahr ordentlich auf den Sack bekommen, wenn du gegen gute Leute spielst... und dabei vermutlich 1,2 relativ frustrierende Dinge erleben ^^ wenn du damit klar kommst viel Spaß 😉 Ich versicher dir aber, alles ist händelbar, egal wie fies es sich erstmal anhört.

Zuletzt bearbeitet: