Hab den Codex+Armeeliste!

Khorne-Berserker

Aushilfspinsler
17. August 2010
47
0
6.021
Hallo,
hab mir heute morgen den Codex besorgt und schon neugierig drinne gelesen. Gefällt mir sehr gut! 🙂
Später dann eine Armeeliste geschrieben(wollte eigentlich mehrere schreiben und mir dann die Beste aussuchen, hatte aber zu Beginn nur diese hier im Kopf, da ich dann nur noch ein Modell zur Streitmachtbox hinzufügen müsste)

Das ist sie:

Chaosgeneral (140)
Mal des Khorne und Dämonenwaffe

Seine "Leibwache":
8 Khorne-Berserker (278)
Schädelchampion mit Plasmapistole,
2x Plasmapistole, Rhino mit zusätzlicher Panzerung

10 Chaos Space Marines (230)
Ikone des Glorreichen Chaos, Aufstrebender Champion
mit Energiewaffe & Plasmapistole, Plasmawerfer, Schwerer Bolter

5 Chaos Space Marines (110)
Aufstrebender Champion mit Plasmapistole, Flammenwerfer

5 Besessene (140)
Champion

Gesamtpunkte: 898

Eigentlich sollte der Champion des 5er Trupps CSM eine Energiefaust erhalten, hat aber wegen den Punkten nicht geklappt.

So, ihr könnt mir jetzt Verbesserungen vorschlagen, was ihr gut findet,
was nicht ect. Wie gesagt, bin ein ziemlicher Anfänger was den 40k-Bereich angeht!

Freu mich schon auf euren Antworten! 🙂

PS: Dieser Beitrag steht jetzt auch unter Eye of the Terror; da ist er besser Aufgehoben! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen beim Chaos und im Forum 🙂
Als nächstes: Wir Chaoten haben ein eigenes Unterforum in den genau diese Thread mit Armeelisten gehören... schau doch einfach mal bei den 40k Themenforen nach.

Ich bin mir sicher ein Mod wird so lieb sein diesen Thread für dich zu verschieben 😉

Zur Liste:

Der Chaosgeneral mit Dämonenwaffe des Khorne klingt gut, macht dir aber leider oft einen Strich durch die Rechnung wenn du eine 1 bei der Attackenzahl würfelst. Ich finde ihn eher schlecht, andere schwören auf ihn. Probier ihn am besten aus, bilde dir deine eigene Meinung über ihn und benutz das Modell Zweifelsfall als Khârn 😉

Der Schädelchampion könnte eine Energiefaust vertragen, Plasmapistolen sind cool, die Punkte aber meist nicht wert - besonders bei Champions.
Wenn du da mal schlecht würfelst verlierst du wegen ner gewürfelten 1 beim Trefferwurf deinen 60+ Punkte teuren Champion - keine schöne Vorstellung!
Bei den normalen Berserkern habe ich sie aber auch mal ganz gerne... KÖNNEN (müssen aber nicht) drin bleiben.

Unsere Normalo CSM haben den Vorteil zwei Spezialwaffen mitnehmen zu dürfen. Davon sollten sie gebrauch machen! Aber auch hier gibt es leute die gerne mit Plasmawerfer und Laserkanone spielen... probiers aus! 😉

Für den 5er Trupp könntest du noch ein Rhino besorgen, der Champ sollte die Faust bekommen und dann ist das okay... als 10er mit 2 Flammenwerfern wärs schöner, aber für den Anfang ist das okay.

Besessene sind sehr sehr sehr sehr umstritten, da man vorher nie so genau weiß was sie denn genau können werden und auch noch nen Arsch voll punkte kosten. Lass den Champion raus und auch hier - probier sie aus und bilde dir eine eigene Meinung 😉

lg Stefan