Hab den Codex+Armeeliste

Khorne-Berserker

Aushilfspinsler
17. August 2010
47
0
6.021
Hallo,
dieser Beitrag steht zwar schon unter Warhammer 40k Allgemein, aber hier ist er bestimmt besser aufgehoben! 😀

Also, ich hab mir heute morgen den Codex besorgt und schon neugierig drinne gelesen. Gefällt mir sehr gut! 🙂

Später dann eine Armeeliste geschrieben(wollte eigentlich mehrere schreiben und mir dann die Beste aussuchen, hatte aber zu Beginn nur diese hier im Kopf, da ich nur noch ein Modell zur Streitmachtbox hinzufügen müsste)

Das ist sie:

Chaosgeneral (140)
Mal des Khorne und Dämonenwaffe

Seine "Leibwache":
8 Khorne-Berserker (278)
Schädelchampion mit Plasmapistole,
2x Plasmapistole, Rhino mit zusätzlicher Panzerung

10 Chaos Space Marines (230)
Ikone des Glorreichen Chaos; Aufstrebender Champion
mit Energiewaffe & Plasmapistole, Plasmawerfer, Schwerer Bolter

5 Chaos Space Marines (110)
Aufstrebender Champion mit Plasmapistole, Flammenwerfer

5 Besessene (140)

Gesamtpunkte: 898

Eigentlich sollte der Champion des 5er Trupps CSM eine Energiefaust
erhalten, hat aber wegen den Punkten nicht geklappt.

So, ihr könnt mir jetzt Verbesserungen vorschlagen, was ihr gut findet, was nicht, ect. Wie gesagt, bin ein ziemlicher Anfänger was den 40k-Bereich angeht!

Freu mich schon auf euren Antworten! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
als erstes:viel Spass beim Hobby🙂

Das sieht nach der csm-Streitmachtbox aus...... wuerde ich sagen.
Aufgrund dieser Feststellung schliesse ich mal drauf das dein Budget nicht so pralle ist. Also die Streitmachtbox ist nichts verkehrtes...sie eigentlich ganz toll.

Deshalb werde ich dir zu folgendem raten:
1) Schreibe mal bitte welcher Armee du wohl am haeufigsten gegenueberstehen wirst... das hilft bei wenig Geld nicht totalen Schwachsinn zu kaufen.
2)Es lohnt sich nicht immer, Trupps bzw. Modelle bis auf ein Maximum auszurüsten. Wozu 2 Plasmapistolen für die Berserker, wenn sie eigentlich sich im Nahkampf wohlfuehlen?

3)Ein KhorneGeneral mit Daemoenwaffe ist ein 2 schneidiges Schwert.
Die 1 bei den zusätzlichen Attacken kommt bei 2W6 häufiger als man denkt. Eventuell den neuen Dämonenprinzen?

4) Ein Fahrzeug wird dir zu schnell weggeballert...da lieber ein 2tes Rhino...oder noch besser gleich 3?

Chaosgeneral (140)
Mal des Khorne und Dämonenwaffe

Kann man machen. Der Bursche neigt aber dazu, zu enttäuschen. Wenn es kein Dämonenprinz sein soll, würde ich mal über Kharn nachdenken.

Seine "Leibwache":
8 Khorne-Berserker (278)
Schädelchampion mit Plasmapistole,
2x Plasmapistole, Rhino mit zusätzlicher Panzerung

Die Plasmapistolen brauchen die Jungs nicht. Der Champion besonders nicht, bei dem ärgerst du dich schwarz, wenn er sich selber grillt.

10 Chaos Space Marines (230)
Ikone des Glorreichen Chaos; Aufstrebender Champion
mit Energiewaffe & Plasmapistole, Plasmawerfer, Schwerer Bolter

Auch hier: Plasmapistole kannst du weglassen, dann gib ihm lieber ne Energiefaust. Der Rest ist erstmal OK, da du nur die Streitmachtbox hast. Später würde ich den Schweren Bolter gegen einen 2. Plasmawerfer tauschen.

5 Chaos Space Marines (110)
Aufstrebender Champion mit Plasmapistole, Flammenwerfer

Pistole raus, Energiefaust rein.

5 Besessene (140)

Schau mal, ob du denen nicht wenigstens noch ne Slaanesh-Ikone kaufen kannst.

Gesamtpunkte: 898

Ansonsten: wenn du das Geld hast, würde ich erst einmal die CSM-Trupps mit Rhinos ausstatten.

Um möglichst billig davon zu kommen, kann ich dir auch Ebay oder die Kleinanzeigen hier im Forum empfehlen, da kannst du auch ein bisschen Geld sparen.
Wenn du noch etwas jünger bist einfach mal deine Eltern anquatschen in Bezug auf Kontodaten etc., sie freuen sich bestimmt, wenn ihr Zögling schon im fruehen Alter schon aufs Geld achtet 😉

Also mein Budget ist hoch genug, nur will ich mir nicht zuviel auf einmal holen. Wenn so ein Berg unbemalter Modelle vor mir ist, zieht das ganz schön an der Moral! 😉

Darum hole ich mir erst die Streitmacht+ Chaosgeneral, male alles an und dann erst kommt die Verstärkung!

Hab nämlich Erfahrung mit sowas und will den Fehler nicht wieder machen!

Zu eurer Bewertung: Erstmal danke! Werde eure Ratschläge mal umsetzen
und ne neue Liste schreiben!