Hab ein paar Fragen zu Waffen bei Shadowrun & Tale

The Surrender

Grundboxvertreter
31 Januar 2003
1.302
0
8.811
39
Hi ihr,
ich steh gerade vor der schwierigen Frage des richtigen Tötungswerkzeuges und kann mich nicht richtig entscheiden .... meine States

Pistolen 4
Sturmgewehre 5 Ich spiel erst seit kurzem und hab meine Erfahrungspunkte noch nicht verbraucht
Shotguns 4 deshalb sind die noch so low
mp´s 3

Sagt mir einfach welche eure Lieblingswaffen sind und wie ich die am besten modifizere...

lohnt sich eine Talentleitung? Wenn ja wie hoch?`

ach ja ein kumpel hat gerade mein Compendium was heißt bei modi sm am hm etc.? Irgentwas davon war einzelschuss und salve ich weiss nur nicht mehr was was war
<


mfg
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
talentleitungen lohnen sich meines erachtens nicht, da sie a viel nuyen verschlngen und b zuviel essenz slots verbrauchen. und man darf für die talentleitungs fertigkeiten keine kampfpool nutzen.

HM-SM-AM sind die feuermodis bei den waffen HM = halbautomatic SM = Salvenautomatic AM = vollautomatischer modus ... im hm modus kannst du zweimal abdrücken im sm auch zweimal und im am nur einmal ...dafür rotzt du aber ja auch mehrere kugeln raus ...sm und am erschweren aber den rückstoß ...also sie zu das deine waffen entsprechend modifiziert sind ....

du hast viel zu viele feuerwaffen fertigkeiten *g* man kann eh immer nur mit einer feuerwaffe schießen ... ich empfehle von daher pistolen und mp's da beide mit schalldämpfer recht effektiv und nicht sonderlich groß sind. oder halt pistole und schrot ...die pistole für leise einsätze und die schrot wenn die kacke mächtig am dampfen ist.

meine favoriten sind bei den pistolen die ruger super warhawk (der mächtige trommel revolver) und die colt manhunter mit laserpointer

wenn ich ein smart 2 system habe nehme ich entweder die ares pred 3 oder die walther pb futura (hat im schaldämpfer einen +5 anstatt +4 hör modifikator)

bei schrotflinten sind eigentlich so ziemlich alle cool ... die spas is natürlich favorite

mp's hmm, bin nicht so der freund von mps ... mp5 tx war ganz nett
<


stumrgewehre gibt es richtig geile dingers ... von der AK bis hin zur Ares Alpha Combet Gun über das hk g61a1 oder die nitama otimum. aber geschmäcker sind ja bekandlich verschieden
<
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
Pistole: Hauptsache schwere pistole, mehr kann man nicht sagen. dabei einfach nach extras gehen... ich benutz nen colt manhunter wegen dem laserpointer.

sturmgewehre: Egal, nimm ne AK oder sowas billiges, smartlink rein, granatwerfer drunter und voila. die ultimative waffe. lass den granatwerfer allerdings besser, wenn du nicht die entsprechenden fertigkeiten hast. dann investierst du besser in mehr rückstossdämpfung, oder ein ordentliches zielfernrohr, damit du auch bei mehr als 50m sicher treffen kannst. und immer dran denken: smartlink und zielfernrohr sind inkompatibel.

schrotflinte: egal, aber bedenke, dass die grossen schrotflinten teuer und illegaler sind, eine normale pump aktion flinte bringt dich nicht so schnell hinter gitter wie ne mossberg cmdt mit allen extras...

mp: naja, ne smartgun tuts - schalldämpfer + smartsystem, bau dir ne rückstossdämpfung ein und gut ist.
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
montieren: jeder, der sturmgewehre b/r auf einem halbwegs kompetenten (2+
<
) level hat.

benutzen ist glaube ich schwere waffen. ist nicht wahnsinnig toll gegen fahrzeuge (keine anti fahrzeug waffe), aber genial gegen gegner in häusern und grosse gruppen. wenn man mit normalen granaten (wurfwaffen) umgehen kann ist das auch nicht verkehrt.
 

evasor

Bastler
29 November 2001
874
0
4.886
47
flammenwerfer.....????. ja klar da kannste auch gleich brüllen hier bin ich schießt auf mich.

achso , ich vertrete die hightechecke und um ehrlich zu sein wenn es kampfanzuüge alà TAU gäbe , wär ich wohl der erste der versuchen würde sich son teil zu besorgen (selbst wenn ich es nich benutzen kann) und ich würd auch mit lasern rumrennen wenn se nich (noch) so schlecht wären
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
...ich halte es echt für unsinnig mit so großen Plempen durch die Gegend zu latschen.

Bleibt realistisch und nehmt eine schwere Pistole oder eine MP.
Sachen die nicht teuer sind, kein Hi-Tech Schnickschnack den man leicht zurück verfolgen kann oder der leicht mal den Geist aufgibt nur weil die Technik nen Wackelkontakt hat.
Nehmt lieber stink normale, kompackte, robuste, billige, Allerwelts-Hoshis, die man an jeder Ecke bekommt und mit Muni versogen kann und die man leicht entsorgen und kostengünstig ersetzen kann.

Was nütz euch die tollste Möppe wenn ihr sie mal losweden müßt, wenn sie nicht mehr funktioniert oder wenn euch die Schpezialmuni fehlt? Gar nix. Denk einfach und praktisch.


Einzelschuß ist übrigens der Modus 'EM'.
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
ist halt die frage was man macht, ne normale ak98 macht noch sinn, der rest imo auch eher weniger. evasor's char ist vermutlich die ganze zeit mit ausrüstung pflegen beschäftigt
<


klar ist ne panther auch lustig, aber nicht für immer - die packt man aus, schiesst ein paar löcher in häuser und versteckt sie wieder, bevor die polizei auf dich aufmerksam wird..
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Also ich glaube die Situation in der man eine Panther Sturmkanone gebrauchen und dann noch schnell wieder 'verstecken' kann sind so gering wie die Wahrscheinlichkeit das es Pfannkuchen regnet.

Wir reden von einer Waffe die nichteinmal in einem Krieg häufig eingesetzt werden würde... und die für jemand auf der Straße so teuer und kaum ersetzbar ist, das man sie gar nicht erst aus ihrem Schmuckkäschen heraus holen sollte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Stick with the usual Boom-stick."[/b]
...würde einer meine Charaktere da sagen.

Wer vernünftig schießen kann brauch kein Smartgun 2 oder so ein Fritzelmüll. Das ist Spielzeug für die Leute mit dem Support eines Geheimdienstes oder Konzerns aber nix für Leute die durch die Schatten schleichen und sich mühsam ihre Kohle verdienen.

Ne AK is da z.B. eine sehr gute Wahl für Runner, wenn auch ein bischen größer als in den meisten Fällen nötig. *nick*
 

Mortalitas

Grundboxvertreter
9 April 2001
1.394
0
10.171
Euskirchen
also die größte knipse, die mal eineer meiner chars hatte war die g61 mit untermontierter schrotflinte
die blöde knipse hat mich über 20k wenn nich sogar über 40k gekostet, und wofür, ich habe sie nie eingesetzt, weil sich die möglichkeit nicht geboten hat(oder weil das paket zwar angekommen war, ich aber nie dazu kam das dingen abzuholen, weil ich gerade einen tripp über den halben erdball machte
aber ich hatte die knipse, war immer ein heidenspaß anch dem motto: du bist gerade am ersticken und hast vor kurzuem den internen lufttank bestellt. deine kumpels fragen dich ob du den schon hast und du antwortest: "Kommt Dienstag" leider ist Samstag
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Wenn man kriegt nimm alles von der Urban serie von HK. Ist zwar hightech und schwer zu besorgen aber mit Glück kommst dran.

Pistole: Natürlich die gute alte pred
wenn man Smartgun hat die 3 wenn nicht die 1

Sturmgewehre: Ak (man kann machen was man will, geht leicht zu reparieren)

Mp's:(ich weiss hightech) HK nehmen rocken ohne ende.

Sniper: (noch mehr hightech) HK Urban Striker (DAS Snipergewehr überhaupt) oder SEK 41

Schrottflinten sind nicht so meine Lieblingswaffen.