7. Edition Hab erkannt, dass die Magieliste lame is, darum das hier...

Wolfteeth

Testspieler
27. April 2010
162
0
6.141
Ich hab einfach mal ne ,,Elite-Nahkampfliste´´ geschrieben
HNV+Carno+leichte Rüstung+Verz, Schild+Klinge der Alten
455P
2x20 Saurus+Standarte+Musiker+Speere
2x258P
22 Saurus+Speere+Musiker+Standarte
282P
Hornnacken+Zweihand+Schild+Haut+Ast
179P
20 Tempelwachen+Standarte+Musiker+Champion+Kriegsbanner
380P
8 Saurusreiter+Standarte+Musiker+Jaguarstandarte
335P
6 Kroxigore+Ältester
350P
ges: 2497P
ach ja damit gehts gegen Chaoskrieger:death:,Tiermenschen,Imps,Khemri
Skaven,Vampire:lame:,Hochelfen,Zwerge

Zuletzt bearbeitet:
1. Carno+Klinge der Alten ist too much. Lieber Chotek+Itzl+Trommeln, etc.
2. Nimm 18er Sauren. 6 breit aufstellen.
3. Finde den HN auf Echse als AST effektiver
4. TW sind ohne Slann fürn Popo. Nimm die raus!
5. Reiter (6 wären besser) und Kroxigore (4 wären besser) sind zu groß. Die Standarte ist Mist. Nimm Huanchi.
Warum keine Stegadons/Teradons/Skinks?
Kriegsspeer-Stega wäre auch nicht schlecht.

Und Magiedefensive nicht vergessen.

Außerdem möchte ich dir den OnlineCodex ans Herz legen. Dadurch wird das ganze viel übersichtlicher als dein Kram hier.

*Kicher* Und dann läufst mit der Liste in einen Chaoszauberer-Lord + 3 Stufe-2 Zauberer rein. Das wäre dann fast schon Strafe für die Gedanken über die erste Liste.

Gefällt mir aber definitiv besser als die erste. Liegt vermutlich daran, dass keine MdG mehr drin sind...

Frag mich nur: Lohnt sich die Tempelwache ohne Slann?

Lol, ein Skinkhäuptling der 95% aller Gegner tothauen soll... ganz sicher besser als eine Maschine der Götter^^. Und gegen eine Fernkampf-Zwergenarmee auch noch das einzige große und lohnende Ziel für Kriegsmaschinen in dieser Liste, jedes Kiddy merkt doch daß das nicht ins Konzept paßt.

Slayer nerven in der Tat wenn sie denn mal gespielt werden, die kann man aber schon mit etwas Beschuß dezimieren.

Du bist ein Held.

1. die Liste soll ja nicht extra gegen Zwerge sein, er will sie nur demnächst gegen Zwerge mal ausprobieren.

2. also ich brauche nicht lange um aufzuzählen, was ich nicht mit dem Kriegsspeer-Stega angreifen würde. (Panzer, Drakenhof, GUO, Seuchenhüter, unerschütterliche Blöcke, etc.)

3. habe ich nie behauptet eine MdG wäre besser, aber er will ja auf Nahkampf gehen, da ist der Kriegsspeer passend und gut.

So langsam weiß ich nicht mehr was Du willst: Wenn die Liste nicht gegen Zwerge sein soll, warum schreibst Du was von Slayern usw? Die Zwergenliste die Du beschreibst ist eigentlich recht nett, es wäre unfair dagegen eine Anti- oder Powerliste aufzustellen. Gegen alles kann man sich sowieso nicht wappnen, es wird immer Sachen geben mit denen Du Probleme kriegst und das ist auch gut so. Wenn Du eine Liste willst die gegen alles taugt und Du ein großes Vieh spielen willst nimm die Maschine der Götter, der Skinkhäuptling ist auch so schon eine Sinnlosauswahl aber gegen die MdG ist er einfach nur ein Witz. Dann ist der Carni ist dann auch nicht schlecht, er neigt nur dazu von Kanonen abgeschossen zu werden. Nun eine Einheit Stachelsalamander, zwei Einheiten Terradons und 2-3 Einheiten Skinks, dann hast Du einen flexiblen Grundstock und kannst die restlichen Punkte nach Belieben ausgeben (z.B. für Sauris).

Zuletzt bearbeitet:
So langsam weiß ich nicht mehr was Du willst: Wenn die Liste nicht gegen Zwerge sein soll, warum schreibst Du was von Slayern usw? Die Zwergenliste die Du beschreibst ist eigentlich recht nett, es wäre unfair dagegen eine Anti- oder Powerliste aufzustellen. Gegen alles kann man sich sowieso nicht wappnen, es wird immer Sachen geben mit denen Du Probleme kriegst und das ist auch gut so. Wenn Du eine Liste willst die gegen alles taugt und Du ein großes Vieh spielen willst nimm die Maschine der Götter, der Skinkhäuptling ist auch so schon eine Sinnlosauswahl aber gegen die MdG ist er einfach nur ein Witz. Dann ist der Carni ist dann auch nicht schlecht, er neigt nur dazu von Kanonen abgeschossen zu werden. Nun eine Einheit Stachelsalamander, zwei Einheiten Terradons und 2-3 Einheiten Skinks, dann hast Du einen flexiblen Grundstock und kannst die restlichen Punkte nach Belieben ausgeben (z.B. für Sauris).

Ja und dann hat er den ganzen Kram, den er eigentlich ÜBERHAUPT NICHT WOLLTE. Vielleicht mal überlegen, ob es sinnvoll ist, einem Spieler, der eine Nahkampfarmee bauen will, diese "Tipps" zu geben, denn du hast ausschließlich Fernkampftruppen aufgelistet... 🙄

Ich finde, dass du aber durchaus anstelle der Tempelwachen 2 oder 3 Trupps mit Skinks als mobile Truppe nimmst. Ich habe sehr gute Erfahrungen in Testspielen damit gemacht, wenn sie den Feind umgehen und dann hinter ihm sind und darauf warten, dem Gegner in die Flanke oder in den Rücken zu fallen. Dabei greife ich auf 20er-regimenter von Skinks zurück, die ab und an von einem Kroxy unterstützt werden. Das verleiht der Einheit ANGST und macht sie zudem leicht Schlagkräftiger. Man sollte aber niemals eine Front oder alleine angreifen, das bekommt den kleinen Viechern nicht. XD

Zuletzt bearbeitet: