Space Wolves Hab ihr Primaris in in euren reihen der Wölfe?

Bisher habe ich Primaris Space Marines in keinen bestehenden Orden integriert, sondern die Gelegenheit genutzt ein neues Farbschema zu wählen. Über die Primaris ist ja soweit ich das nun gelesen habe, echt wenig bekannt... bevor ich mir dazu nun also eine Geschichte ausdenke, hätte ich gerne die entsprechenden Eckpunkte - wie werden sie aufgenommen, wie gliedern sie sich in die Ordensstruktur ein usw.

Die Primaris dürfen nur in ihren eigenen Fahrzeugen fahren
Index Imperium 1, Eintrag "Rhino Primaris", Abschnitt "Transport":
"It cannot transport JUMP PACK, PRIMARIS, TERMINATOR..."
Bisher fahren Primaris zu Fuß 😀

Um auf die eigentliche Frage zu kommen: Nein, Primaris habe ich nicht in mein Rudel eingeplant. Die einzigen, die mich interessieren, sind die Jump Pack-Primaris mit ihren Schweren Boltern. Prinzipiell sind die ein bißchen wie ein Land Speeder mit zwei schweren Boltern; etwas günstiger sind sie (75 pro Modell gegenüber 100 pro Landspeeder). Da hörts dann auch wieder auf mit der Vergleichbarkeit: Landspeeder sind deutlich haltbarer, wesentlich schneller und haben - mit schweren Boltern gedacht - doppelte Waffenreichweite.
Denkt man das ganze weiter und zieht das Teleporten in Betracht, dann kann ich genauso 4 Long Fangs mit Kapsel landen lassen. Oder Grausmähnen. Oder ich lasse das Dakka hinter den Linien und teleporte Skyclaws....
Fazit für mich: Jump Pack Primaris sehen schick aus, lassen sich aber mit dem, was die Wölfe schon haben, ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Kommando Rhino. Blöder Name ja. Aber ist unabhängig von den Primaris.

Mein Mann hat sich Primaris für die Wölfe geholt. Uns gefallen die Modelle. Wobei ich natürlich hoffe, das mit dem Space Wolves Codex noch ein paar stimmige Sachen für die Primaris dazu kommen. Sei es durch Sonderregeln oder einfach das sie zusätzlich ein Kettenschwert bekommen.

Das Rhino Primaris gab es schon vor den neuen Marines. Das ist das besondere Ding, das du nur in Nottingham bekommst und im Doppelpack mit dem Land Raider Excelsior kommt.
Da ist die Wahl der Namen etwas unglücklich, aber so haben die nichts miteinander zu tun.

Ich finde den Primaris Halsberge und den Helm nicht schön.
Der Rest des Primaris Modell sieht schon nett aus.
Aber die sehen überhaupt nicht nach SW aus.
Da sie bisher soweit ich weis gar nix besser können als meine SW werde ich mir keine holen.

Außerdem ist es ein ziemlicher Fluff bruch das wir jetzt einen Bruder Primaris Orden bekommen....

Ich finde den Primaris Halsberge und den Helm nicht schön.
Der Rest des Primaris Modell sieht schon nett aus.
Aber die sehen überhaupt nicht nach SW aus.
Da sie bisher soweit ich weis gar nix besser können als meine SW werde ich mir keine holen.

Außerdem ist es ein ziemlicher Fluff bruch das wir jetzt einen Bruder Primaris Orden bekommen....

Ich weiß nicht, ob du Dark Imperium gelesen hast, aber es wird sehr stimmig erklärt warum es ohne Probleme funktioniert das sie einen Bruder Orden bekommen. 😉
Edit: Die Frage ist vielmehr nur, ob sie den selben Weg gehen wie die Wolf Brothers.

Ich bin noch unentschlossen... Die Dark Imperium Box liegt jetzt zu Hause, die Regelbücher auch, erstmaliges Lesen ist auch erfolgt...
Den Roman hab ich leider nicht gelesen. Da würde mich jetzt aber brennend interessieren, was da drin steht. Mit den derzeitigen Informationen ist es mir sonst etwas sehr schwammig.

Einerseits reizt es mich schon, meine bestehenden Wölfe mit einigen Trupps Primaris zu erweitern. Spieltechnisch sinnvoll? Keine Ahnung.
Flufftechnisch realisierbar? Bestimmt.
Problemchen ist, dass ich sowieso eine Strike Force unter einem Wolfsgardisten spielen wollte, bzw. mit dem Gedanken spielte, eine im Warp verschollene Streitmacht darzustellen. Liegt einfach an meiner Aversion gegen im Hintergrund schon fest genannte Charaktere (im Sinnve von: wenn der auf dem Spielfeld fällt, ist das nicht gerade fluffkonform 😀).
Dementsprechend kommt jetzt die Frage auf, wie eine aus dem Warp wieder aufgetauchte Großkompanie (oder deren Teile) mit Primaris Marines zusammen kommen sollen. Der Große Riss macht das Auftauchen der Kompanie zwar wahrscheinlicher, aber warum sollte ein Wolfslord, der hunderte oder gar tausende Jahre der galaktischen Entwicklung nicht mitbekommen hat, freudig die neuen, großen Brüder aufnehmen? Und welche Heraldik sollen die tragen?

Wie gesagt, ich bin noch unentschlossen. Es mangelt noch etwas an Hintergrundinformationen. Das bestehende Großkompanien ihre gerade gegen Magnus erlittenen Verluste mit Primaris Marines auffüllen, kann ich mir schon gut vorstellen, aber wie eine verschollene Kompanie das macht, ist mir noch nicht so ganz fluffkonform klar geworden.

Alternativ ginge noch, dass die Primaris Jungs nen "Bruderorden" bilden, dem sich eine verschollene Kompanie angeschlossen hat, weil sie sich bei den ursprünglichen Space Wolves nicht mehr einfügen kann 🙄