die frage ist halt, wie komplex man die kämpfe ausspielt... wenn ich jedesmal in einer tabelle nachschlage, um nen mindestwurf zu finden brauchts ewig. ich denke mir einfach mindestwürfe aus, die ungefähr hinkommen (kenntnis der entsprechenden tabellen wäre gut...) und argumentiere sie im zweifelsfall irgendwie zurecht - hey, der meister hat immer recht
hilfreich ist auch, wenn die spieler die regeln und ihre basismindestwürfe kennen, so dinge wie verletzungsmodifikatoren selbstständig einberechnen etc.
oder, im falle von irgendwelchen ini-monstern und normal schnellen NPCs einfach den kampf beschreiben, bei unserer durchschnittlichen runde haben 2 wachleute nicht viel zeit, irgendetwas zu tun...
alternativ kann man die kämpfe auch john-woo mässig durchspielen, mit style, zerspringenden gläsern, sprüngen durch scheiben, klirrenden patronenhülsen etc.... ist halt eine frage des geschmacks.
wichtig ist halt nur, das man alle spieler und NPCs gleichbehandelt.