Hab ne Frage zum Wasserefekt

Ultra Heini

Codexleser
20. August 2006
301
0
7.506
34
Wie schon erwähnt hab eich eine Frage zum Wasserefekt, um genau zu sein mehrere fragen 😉
ich würde gerne wissen wa sihr denn so für Wasserefekte benutzt, vllt mit nem preis oder so? ob man mit diesen eine rauhe see darstellen kann? hat das schon mal jemand gemacht? wenn ja wie das am besten geht? und in wie vielen schichten ihr den auftragt und wie lange der dann trocknet pro schicht? wie dick ist eine schicht?
hoffe das ich eine antwort bekomme, und wenn das projekt fertig ist wirds auch gezeigt, wir sind und nur noch nicht 100% einig obs was mit wasser werden soll.
mfg uh

Also ich benutze Still Water Effects von Vallejo. Ist eine 200 ml Flasche für 9,95 € also sehr preiswert(vorallem im Vergleich zu dem überteuerten GW Kram,da man bei Vallejo das doppelte für den selben Preis erhält 😉 ). Es bildet eine schöne durchsichtige Schicht und ist perfekt zum Darstellen von Teichen etc (also eher ruhigere Gewässer,daher ja auch Still Water Effects :lol: ) Auftragen sollte man es in einer 2-3 mm Schicht damit es gut aushärtet,der härteprozess dauert zwar ein wenig (bis zu 24 Stunden) aber er lohnt sich !
Vallejo Still Water

Für raueres Gewässer solltest du dies hier mal testen,ich hab es nicht getan bisher aber ich denke dass es zähflüssiger ist und daher leichter geformt werden kann 🙂
Vallejo Water Effect
Außerdem habe ich mal gelesen,dass man raues Gewässer darstellt,indem man zuerst die Fläche mit dem Still Water auffühlt und nach trocknen der oberen Schicht mit dem Water effect (mit dem man auch Wasserfälle etc macht) die Wellen formt....

Also wie gesagt ich kann Vallejo Produkte nur jedem entfehlen !

EDIT:
Achja, ganz wichtig ist,dass der untergrund komplett Wasserundurchlässig sein muss! Ich hatte mal das Problem dass ich eine Stelle in meinem Teich vergaß abzudichten und so ist der Wattereffect einfach hindurchgesickert,daher sollte man vor dem Auftragen des Effects die Stelle nochmals mit durchsichtigem Bastelkleber versiegeln 🙂

ok danke erst einmal, ich denke ich werde ma gucken ob ich diesen wasserefekt in hamburg bekomme, jemand ne idee? sonst würde ich gerne noch andere ideen hören wenn jemand welche hat. nen freund von mir meinte aufm untergrund mit spachtelmasse wellen auftragen und dann mit wasserefekt drüber, hat davon schon ma jemand was gehört?
mfg uh

morgen wird entschieden was wir baun 😉