Habe mehrere Fragen! Achtung! Absoluter Anfänger...

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Ich bin ein absoluter Blood Bowl Neuling! Habe zwar früher schonmal bei einigen Spielen zugeschaut, aber ich hab es nie selber gespielt, allerdings immer bewundert! 😀
Nun konnte ich mich endlich dazu durchringen und damit anfangen! Bin hier im Forum schon auf der Suche nach einem Menschen Team! Ich hoffe das es gut geeignet ist, um mit Blood Bowl zu starten!?

Mir gefallen die Minis der Menschen am besten! Ich bin zwar auch scharf auf ein Skaven bzw. Vampirteam, habe aber keine Ahnung wie ich diese umbauen könnte, bzw. was für Minis ich als Alternative nehmen könnte!? Ich habe mir von den verschiedenen Herstellern schon sämmtliche Teams angesehen und muss sagen, dass mir die Menschen von GW bisher am besten gefallen haben!

Ich habe mir auch schon einiges über Blood Bowl durchgelesen und muss sagen, dass mir das Spielprinzip extrem gefällt!

Nun kommen wir mal zu meinen Fragen:

01. Kann man auch eigene Starspieler erstellen oder muss man auf die Vorhandenen zurück greifen?
02. Sind Menschenteams für Anfänger geeignet?
03. was für eine Taktik sollte man bei einem Menschen Team am besten fahren?
04. Ist die Bemalung (wie bei 40K oder Fantasy) völlig freigestellt?
05. Worauf sollte man am besten am Anfang setzen: möglichst viele Spieler? möglichst schnell die Fähigkeiten verbessern? Cheerleader? etc...

Mehr fällt mir für den Moment nicht ein! Ich freue mich cshon auf das PC Spiel, habe es mir heute bestellt! 😀

Greetz
konsolero

Ps: Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
01. Kann man auch eigene Starspieler erstellen oder muss man auf die Vorhandenen zurück greifen?
Es ist genau das gleiche wie bei jedem anderen Spiel: Du kannst tun und lassen was Du willst, aber ob Du einen Charakter im Einklang mit der Spielbalance erstellen kannst oder nicht ist das Problem dabei. Offizielle Regeln hierfür gibt es nicht (so wie die Konstruktionsregeln von Tyra-Monstern damals). Außer Deinem Gegner wird Dir aber wohl niemand verbieten einen Starspieler zu erstellen und einzusetzen.
Menschenteams haben keine Vor- und keine Nachteile. Sind also am besten für Anfänger geeignet, um erstmal die Spielmechanismen kennen zu lernen und nicht gleich auf Taktik achten zu müssen.
Probier es doch einfach aus. Warum macht sich eigentlich jeder einen Großteil des anfänglichen Spielspaßes kaputt indem er alles vorgekaut haben will? Gehörst Du auch zu den Leuten, die PC-Spiele nach dem Lösungsbuch spielen? ("Baue an dem mit X markierten Punkt einen Wachturm, stelle Deine Kavallerie auf Punkt Y auf der Karte und warte bis der Gegner an Punkt Z vorbei ist...")
04. Ist die Bemalung (wie bei 40K oder Fantasy) völlig freigestellt?
Wie Punkt 1, mach das was Dir gefällt. Grad bei Blood Bowl kannst Du Dich auch mal mit ungewöhnlichen Farbkombinationen austoben und Abwechslung suchen. Nur sollte das komplette Team die gleichen "Trikot"-Farben tragen.
05. Worauf sollte man am besten am Anfang setzen: möglichst viele Spieler? möglichst schnell die Fähigkeiten verbessern? Cheerleader? etc...
Hier wieder Punkt 3: probier es doch einfach aus. So wie Deine 2. Frage klingt hast Du noch nicht wirklich Blood Bowl gespielt, oder? Also erstmal die Grundregeln in Fleisch und Blut übergehen lassen und dann Gedanken machen.

Wahrscheinlich wirst Du den Großteil davon nicht gern lesen, aber das ist nun mal meine Meinung. Geh von waac weg und fang an zu spielen und Spaß zu haben. 😉

Nein ist schon ok, jeder hat ja seine eigene Meinung und dass ist auch gut so! :lol:

Ich lasse mir nur ungerne etwas vorkauen, aber ich bin halt sehr neugierig und frage deshalb schon so viele Sachen! Und NEIN, ich hasse Lösungsbücher bei Spielen! 😛

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich der Auswahl meines Teams? Kann man mit einem Vampirteam bzw Skaven auch anfangen oder sind die anfangs zu schwer zum spielen?

Naj die Scpielmechanik kann man an einem Tag lernen, aber es ist halt wie bei Schach oder Skat es dauert lange sie zu meistern. Ob du, wenn du es ersteinmal begriffen hast Skaven oder Vampire spielst macht dann, kaum noch einen Unterschied. Übrigends ist BB für PC ne super möglichkeit ein paar spiele zu spielen, weil nach genau den Regeln wie BB das Brettspiel gespielt wird und du kannst alle Rassen mal ausprobieren ohne jeweil ein Team anmalen zu müssen.

Lt. RB nein und ja. Ansonsten musst du deine Mitspieler fragen. Selfmade Stars neigen dazu "über" zu sein ähnlich wie selfmade Special Chars bei 40K.

Definitv da sie ein 08/15 Volk sind (was nichts schlechtes heissen muss).

Da ich mit DE beim BB groß geworden bin, spiel ich alle Rassen wie DE ... nur bei den Khemris hats nicht so hingehauen. Also Catcher druchbringen und scoren 😉

BB ist so ein geiles Spiel und mit ner Menge tiktaktischer Optionen. Beschäftige dich mal etwas mit Takel-Zonen.

04. Ist die Bemalung (wie bei 40K oder Fantasy) föllig freigestellt?

Möchtest du ein "v" kaufen?

Viele Spieler und ein Apo - von daher sind alle 11en z.B. teuer, empfindlich und schwierig, aber ziemlich gut.

PS: Zur 04 gibts HIER etwas Werbung

Zuletzt bearbeitet:
04. Ist die Bemalung (wie bei 40K oder Fantasy) föllig freigestellt?

Möchtest du ein "v" kaufen?

Ähm... sorry, Flüchtigkeitsfehler :lol::blush:

Danke für die Antworten!

Dein Nonneteam sieht super aus! Wenn ich mal ein Team fertig habe, könnten wir ja evt. mal zocken? Pinneberg ist ja nicht wirklich weit weg! 😉

Hätte da nochmal ne Frage...

Ist in der aktuellen Grundbox eigentlich genau dass Menschen Team drin, dass man auch so einzeln kaufen kann? Also das Aktuelle?

Hab mir grade das aktuelle angeschaut - wow, hab ich gar nicht mitbekommen, dass die so gut geworden sind - definitives NEIN.

Wenn du dir die Box eh holen willst, teste doch erstmal mit dem Plastikteam.

Ansonsten gibts bei Shadowforge coole Teams😉

Ich hab mir die teams schon angesehen... finde sie ganz cool, aber lange nicht so gut wie das Menschen Team von Blood Bowl...

Schade das es nicht das richtige Team ist! Sonst hätte ich mir "nur" das Grundspiel kaufen müssen! 🙄

Was nochmal richtig cool wäre, ein Amazonen Team (nackt oder in Leder, oder sowas)... das von GW ist nicht wirklich gut!

Ps: Warum testen? Ich bin mir definitiv sicher, dass ich dieses Spiel lieben werde! 😀