Hallo Freunde,
ich habe am Wochenende eines meiner ersten Spiele nach neuem Codex gemacht
und anständig auf den Sack bekommen.
Musste gegen Dosen Antreten.
2x1500 Punkte (Chaos und Blood Angels).
gegen
2x1500 Punkte Dark Eldar und Tyras
Der Chaos-Spieler hatte:
Schlaanesh Marines+Luzius
Noise Marines
Havocs
Geißel
Rhino
Nurglemarines
Der Blood Angel Spieler:
Sturmmarines
Razorback
Termis (Nahkampf)
Stormraven
Todeskompanie Cybot
Todeskompanie Leute zu Fuss
Protektorgardisten in Landungskapsel
Ich hatte dabei:
2xFlügeltyrant (Neuralfresser)
2xSchwarmwachen
2xZoantrophen
2xToxophen
30xTermaganten
1xTervigon (Miasmakanone)
1xSchwarmdrude
1xDakkafex
10xHormaganten
10xHormaganten
1xExocrine
Mein Mitspieler hatte Dark Eldar, der aber leider sehr schnell aufgerieben war und kaum Schaden angerichtet hat.
Mein Problem war, dass die Gegenseite entweder W5, RS3 oder/und Verletzung ignorieren hatte.
Die Modelle waren einfach nicht tot zu bekommen.
Und auf die Fernkämpfer zu schiessen war kaum Zeit bei der ganzen anderen Bedrohung.
Zudem waren die beiden Spieler nicht gerade welche, die ich für fair play auszeichnen würde.
Trotzdem habe ich alles gegeben und hatte mit Katalyst und Mantaler Schrei keine schlechten Psikräfte für den Tyranten.
Der Tervigon erwürfelte das Grauen und die Zoas zusätzlich mentaler schrei.
Der Tyrant hielt sich bis zur letzten Runde und umkämpfte das entscheidende Missionsziel mit den Noisemarines und Sturmmarines.
Hätte also fast ein Unentschieden erspielt, trotzdem, dass weder ich noch mein Mitspieler noch viel mehr auf dem Feld hatten.
Ich hoffe, dass mein nächstes Spiel besser läuft sonst bestätigen sich meine Eindrücke
vom aktuellen Codex und seinen Schwächen der meisten anderern Armeen gegenüber.
Tyraniden fehlt es eindeutig an DS3 Waffen und dem Kleinvieh an Stärke4 ohne Sauteuer zu werden.
Vielleicht hätten Krieger mit schwert/Peitsche was gerissen oder Symbionten.
DIe Exocrine war ihr Geld wert, hat ein paar Sturmmarines und den Cybot gegrillt.
Bei den Slaanesh marines leider keinen Erfolg gehabt.
Der Dakkafex hat gegen einen Höllenschlächter verloren (Pech) und die Schwarmdrude nix gerissen und dann vom Sturmraven abgeschossen.
Zoantrophen haben nix getroffen.
Tervigon hat drei mal gebrütet und mit der Miasmakanone ein paar Nurgle Marines gegrillt.
Tyrant hat sich an den Todeskompanisten im Fernkampf die Zähne ausgebissen und hat es eher mit den Noisemarines im Nahkampf aufgenommen, das war die bessere Altermative.
ich habe am Wochenende eines meiner ersten Spiele nach neuem Codex gemacht
und anständig auf den Sack bekommen.
Musste gegen Dosen Antreten.
2x1500 Punkte (Chaos und Blood Angels).
gegen
2x1500 Punkte Dark Eldar und Tyras
Der Chaos-Spieler hatte:
Schlaanesh Marines+Luzius
Noise Marines
Havocs
Geißel
Rhino
Nurglemarines
Der Blood Angel Spieler:
Sturmmarines
Razorback
Termis (Nahkampf)
Stormraven
Todeskompanie Cybot
Todeskompanie Leute zu Fuss
Protektorgardisten in Landungskapsel
Ich hatte dabei:
2xFlügeltyrant (Neuralfresser)
2xSchwarmwachen
2xZoantrophen
2xToxophen
30xTermaganten
1xTervigon (Miasmakanone)
1xSchwarmdrude
1xDakkafex
10xHormaganten
10xHormaganten
1xExocrine
Mein Mitspieler hatte Dark Eldar, der aber leider sehr schnell aufgerieben war und kaum Schaden angerichtet hat.
Mein Problem war, dass die Gegenseite entweder W5, RS3 oder/und Verletzung ignorieren hatte.
Die Modelle waren einfach nicht tot zu bekommen.
Und auf die Fernkämpfer zu schiessen war kaum Zeit bei der ganzen anderen Bedrohung.
Zudem waren die beiden Spieler nicht gerade welche, die ich für fair play auszeichnen würde.
Trotzdem habe ich alles gegeben und hatte mit Katalyst und Mantaler Schrei keine schlechten Psikräfte für den Tyranten.
Der Tervigon erwürfelte das Grauen und die Zoas zusätzlich mentaler schrei.
Der Tyrant hielt sich bis zur letzten Runde und umkämpfte das entscheidende Missionsziel mit den Noisemarines und Sturmmarines.
Hätte also fast ein Unentschieden erspielt, trotzdem, dass weder ich noch mein Mitspieler noch viel mehr auf dem Feld hatten.
Ich hoffe, dass mein nächstes Spiel besser läuft sonst bestätigen sich meine Eindrücke
vom aktuellen Codex und seinen Schwächen der meisten anderern Armeen gegenüber.
Tyraniden fehlt es eindeutig an DS3 Waffen und dem Kleinvieh an Stärke4 ohne Sauteuer zu werden.
Vielleicht hätten Krieger mit schwert/Peitsche was gerissen oder Symbionten.
DIe Exocrine war ihr Geld wert, hat ein paar Sturmmarines und den Cybot gegrillt.
Bei den Slaanesh marines leider keinen Erfolg gehabt.
Der Dakkafex hat gegen einen Höllenschlächter verloren (Pech) und die Schwarmdrude nix gerissen und dann vom Sturmraven abgeschossen.
Zoantrophen haben nix getroffen.
Tervigon hat drei mal gebrütet und mit der Miasmakanone ein paar Nurgle Marines gegrillt.
Tyrant hat sich an den Todeskompanisten im Fernkampf die Zähne ausgebissen und hat es eher mit den Noisemarines im Nahkampf aufgenommen, das war die bessere Altermative.