Habe tolles TT-Gelände gefunden !!

toxc

Aushilfspinsler
29. Juli 2004
49
0
4.991
58
Hallo,

Ich war vor ein paar Tagen bei einer Zoohandlung (Dehner) und habe dort zufällig supertolles TT-Gelände gefunden, das ihr ja vielleicht noch nicht kennt.
Die Teile stammen von der Firma EUROPET und die Serie nennt sich POLYRIN.
Es sind hier superstabile Häuser und Hütten, Felsen, Ruinen, Statuen (super für Khemri) und noch viel mehr erhältlich, so daß ich gleich mal kräftig zugeschlagen habe. 🙂

Habe leider keine Homepage der Firma gefunden, aber einen Aquarienversand bei dem man die guten Stücke im Shop ansehen kann. Klickt euch doch einfach mal bei den unter DEKORATION aufgelisteten Rubriken durch (auf der Startseite ist nur eine Übersicht), dann wisst ihr was ich meine :

Europet - Gelände

P.S. Ich habe natürlich nichts mit der Firma zu tun, bin nur begeistert von meinem Fund. 🙂

Hi,

Ich denke man muß die Dinger im Original sehen, die unterscheiden sich schon deutlich vom Ramsch den Du in 1-Euro Shops bekommst. Ist meiner Meinung nach schon mit professionellem TT-Gelände vergleichbar, und schau da mal was Du für eine Ruine, Felsen oder Hütte aus Resin bezahlst...

Ich meine Du bezahlst hier für eine Hütte im TT-Masstab (ausreichen bemalt!) weniger als z.B. für eine einzige GW-Zinnmini von Snorri. Man muß denke ich alles in Relation sehen, ich kann nicht für einen GW-Riesen aus Plastik EUR 35 bezahlen als wenn's nichts wäre, und mich dann über ein Geländeteil für EUR 10 beschweren.

Grüße
Michael

Da sind schon ziemlich schicke Sachen dabei, die man in der Qualität nicht mal eben selber baut, z.B. diesen Tempel.

Allerdings weiß ich nicht so recht, ob der Maßstab passend ist. Dafür müsste man mal eine Mini daneben sehen.
Und abgesehen davon hebt sich so ein Teil natürlich vom Rest der Platte ab, womit ist nicht so einfach mit anderen Geländeteilen kombinierbar ist.

Ich würde da nicht kaufen, weil ich lieber selber baue, aber auch jeden Fall sind da ein paar sehr schöne Inspirationen dabei.

Gruß

Gidian

Ich will mal sehen wir ihr selbst nen Totenkopf baut :lol: Ich find das Gelände super, und würde es selber in meine Platte einbauen wenn ich nicht mit meiner Cityfight Platte ausgelastet wär (wo solche Modelle einfach keine Verwendung finden)
Die Idee Aquariumsstücke für TT zu benutzen ist übrigens nicht so neu sondern wird auch in vielen Codices insbesondere für die Gestaltung der Botanik vorgeschlagen.