8. Edition Haben wirklich ALLE Dämonen nur en 5+ ReW ?

Naja, zunächst finde ich es gar nicht schlecht, wenn eine KOMPLETTE Armee einen 5+ Retter hat.
Und etwas Schutz kann man denen schon kaufen:
Man kann einem Blutdämon z.B. die Rüstung des Khorne geben (3+Rüstung) oder den Retter zumindest gegen Magie durch Magieresistenz pimpen.
Bei Nurgle gibt's glaube ich auch etwas, das einem einen 4+ Rüster und 4+ Regeneration gibt.
Dann gibt's noch dämonische Roben, sodass der Dämon nie besser als auf 3+ zu verwunden ist.
Was normale Truppen angeht: Den Horrors kann man einen Herold anschliessen, damit verbessert sich der ReW auf 4+.

So viel gibt meine Erinnerung zumindest her. Ich habe hoffentlich keinen Blödsinn erzählt, habe das AB gerade nicht hier (und keinen Bock, in den Keller zu rennen... 😉)

Ne stimmt so alles und ihr habt ja auch recht 😀 aber was mich interressieren würde wie ihr das vom Fluff her seht, logisch weil alles Dämonen sind und es daher nen 5er ReW gibt oder doch lieber Große Dämonen mehr Macht also auch besserer Retter ???
Das mit den Rüstungen etc. is schon klar aber die haben damit ja eigentlich nichts zu tun
Freue mich auf Antworten
mfg

Ja, vom Fluff her magst du Recht haben. Als kleiner imperialer Freischärler wäre das für mich schon ein Unterschied, ob ich vor einem Nurgling oder vor einem Blutdämon stehe. 😎
Allerdings wäre die Macht eines Dämons dann auch wieder davon abhängig, wo ich dem gerade begegne. Nahe des gefallenen Sternentores im Norden wäre ein Herrscher des Wandels wohl um eineiges mächtiger als am Südzipfel Lustrias. Aber das Chaos ist ja ohnehin so, naja, chaotisch eben, dass prinzipiell alles möglich ist ^_^

Regeltechnisch ist die Sache aber eindeutig, und mMn auch okay so.