Hallo,
in der 5. war es ja relativ klar:
Der Hammer gehörte im Normalen Trupp in die Hände des Justicar.
Bei Puri's auf keinen Fall in die Hand des Ritters der Flamme da sonst der Hammer durch die Gefahren des Warp Atacke aus dem Spiel genommen werden kann.
In der 6. passt die Regel glaube ich nicht mehr:
Im Moment würde ich dazu tendieren den Justicar und den Ritter der Flamme nach Möglichkeit eine Hellebarde zu geben, wenn man nicht ausschließen kann in einen Nahkampf zu kommen. Durch die Hellebarde stellt er, Dank der Duell-Regel, die Größte Gefahr für andere Character Modelle dar. Zusätzlich kann der Hammer bei einem Nahkampf, an dem auch ein Fahrzeug beteiligt ist, nicht durch die Duell-Regel vom Zuschlagen auf das Fahrzeug gehindert werden.
( Ich habe im Moment das Regelbuch noch nicht. Ich weiß deßwegen auch noch nicht ob es Einschränkungen für Hellebarden in Duellen gibt.)
Wie seht ihr das im Moment?
Gruß
Dennis
in der 5. war es ja relativ klar:
Der Hammer gehörte im Normalen Trupp in die Hände des Justicar.
Bei Puri's auf keinen Fall in die Hand des Ritters der Flamme da sonst der Hammer durch die Gefahren des Warp Atacke aus dem Spiel genommen werden kann.
In der 6. passt die Regel glaube ich nicht mehr:
Im Moment würde ich dazu tendieren den Justicar und den Ritter der Flamme nach Möglichkeit eine Hellebarde zu geben, wenn man nicht ausschließen kann in einen Nahkampf zu kommen. Durch die Hellebarde stellt er, Dank der Duell-Regel, die Größte Gefahr für andere Character Modelle dar. Zusätzlich kann der Hammer bei einem Nahkampf, an dem auch ein Fahrzeug beteiligt ist, nicht durch die Duell-Regel vom Zuschlagen auf das Fahrzeug gehindert werden.
( Ich habe im Moment das Regelbuch noch nicht. Ich weiß deßwegen auch noch nicht ob es Einschränkungen für Hellebarden in Duellen gibt.)
Wie seht ihr das im Moment?
Gruß
Dennis