Hi
Ich plane, demnächst neben meinen Weltenschiffeldar auch eine Streitmacht der Dark Eldar zu sammeln und hatte dabei in etwa an folgende Einheiten gedacht:
-Succubus mit Giftklinge
-Haemonculus (verschieden, das Failcast-Modell zeigt ja viele Optionen)
-7 Harlequine, Schicksalsleser, Meistermime mit E-Waffe, Fusionspistole, Harlequinpeitsche
-3 Folterer
-7 Folterer mit Acholyst mit Unterwerfungshandschuh (oder Injektorhandschuh)
Schattenbarke mit Flackerfeld, Terrorgas-Granatwerfer
-10 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, 2x Klingenpeitschen
Schattenbarke mit Flackerfeld, verbesserte Äthersegel
-10 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, Klingenpeitschen, Hydraklingen
Schattenbarke mit Flackerfeld, Toxinklingen
-9 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, Dornennetz und Pfähler, Impulsminen
Schattenbarke mit Flackerfeld, grausige Trophäen
-3 Hyemshin, Hitzelanze, Krähenfußwerfer
-5 Hellion, Helliarch mit Fangkette
-Sichelflügel-Jäger mit Nachtfeld
-Cronos mit Seelenstrudel
Grundsätzlicher Plan ist, mit den 3 Folterern heimatliche Missionsziele zu besetzen, mit den Barken auf breiter Front angreifen, auf dem Vormarsch die Hagas mit Markern vom Cronos versorgen, mit dem Sichelflügeljäger und den Barkenlanzen Panzer auseinander nehmen, mit den Hyemshin erst 1-2 mal boosten und dann auf Panzer schiessen, wenn die feindlichen Transporter weg sind, die Sichelflügelschablonen abschiessen, mit den Hellion dahin schocken, wo sie gebraucht werden, mit den Hagashin (die ich vil auch teilweise als Blutbräute spielen werde) je nach Trupp verschiedene Einheiten anzugreifen (auch von der Kampfdroge abhängig), genauso mit den Folterern... beide auch zum Festnageln des Gegners. Harlequine sind eig nur dabei, weil die auch bei meinen Eldar drin sind, aber das Aufgabengebiet ist eigentlich klar...
Ist dann, je nachdem, welche Ausrüstung ich letztendlich wähle etc, insgesamt so 1700-1750 Punkte wert.
Gibts da Einheiten, die Fehlen, Einheiten, die eigentlich nichts bringen o.A.? Hab ich bei den Einheiten etwas übersehen, könnte der Hamonculus z.B. bei den Hagas besser aufgehoben sein o.A.?
Vielen Dank schon im Vorraus...
Ich plane, demnächst neben meinen Weltenschiffeldar auch eine Streitmacht der Dark Eldar zu sammeln und hatte dabei in etwa an folgende Einheiten gedacht:
-Succubus mit Giftklinge
-Haemonculus (verschieden, das Failcast-Modell zeigt ja viele Optionen)
-7 Harlequine, Schicksalsleser, Meistermime mit E-Waffe, Fusionspistole, Harlequinpeitsche
-3 Folterer
-7 Folterer mit Acholyst mit Unterwerfungshandschuh (oder Injektorhandschuh)
Schattenbarke mit Flackerfeld, Terrorgas-Granatwerfer
-10 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, 2x Klingenpeitschen
Schattenbarke mit Flackerfeld, verbesserte Äthersegel
-10 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, Klingenpeitschen, Hydraklingen
Schattenbarke mit Flackerfeld, Toxinklingen
-9 Hagashin mit Hekatrix mit Peiniger, Dornennetz und Pfähler, Impulsminen
Schattenbarke mit Flackerfeld, grausige Trophäen
-3 Hyemshin, Hitzelanze, Krähenfußwerfer
-5 Hellion, Helliarch mit Fangkette
-Sichelflügel-Jäger mit Nachtfeld
-Cronos mit Seelenstrudel
Grundsätzlicher Plan ist, mit den 3 Folterern heimatliche Missionsziele zu besetzen, mit den Barken auf breiter Front angreifen, auf dem Vormarsch die Hagas mit Markern vom Cronos versorgen, mit dem Sichelflügeljäger und den Barkenlanzen Panzer auseinander nehmen, mit den Hyemshin erst 1-2 mal boosten und dann auf Panzer schiessen, wenn die feindlichen Transporter weg sind, die Sichelflügelschablonen abschiessen, mit den Hellion dahin schocken, wo sie gebraucht werden, mit den Hagashin (die ich vil auch teilweise als Blutbräute spielen werde) je nach Trupp verschiedene Einheiten anzugreifen (auch von der Kampfdroge abhängig), genauso mit den Folterern... beide auch zum Festnageln des Gegners. Harlequine sind eig nur dabei, weil die auch bei meinen Eldar drin sind, aber das Aufgabengebiet ist eigentlich klar...
Ist dann, je nachdem, welche Ausrüstung ich letztendlich wähle etc, insgesamt so 1700-1750 Punkte wert.
Gibts da Einheiten, die Fehlen, Einheiten, die eigentlich nichts bringen o.A.? Hab ich bei den Einheiten etwas übersehen, könnte der Hamonculus z.B. bei den Hagas besser aufgehoben sein o.A.?
Vielen Dank schon im Vorraus...