Haemonculikult

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Da ich nun endlich einen Haemonculikult aufbauen will, hier mein erster Armeelistenentwurf:

Meisterhaemonculus(100): Giftklinge(0), Toxin-Nadler(0), Toxin-Evaporator(0), Urne der Verdammten Seelen(0), 5 Grotesquenchampions(75)
= 175 Punkte

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Nadler(5), Trophäensammlung(5)
= 40 Punkte

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Evaporator(15), Trophäensammlung(5)
= 50 Punkte

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Evaporator(15)
= 45 Punkte

9 Grotesquen(135): Schattenbarke(55), Schattenkanone(5)
= 195 Punkte

= 195 Punkte

9 Grotesquen(135): Schattenbarke(55), Schattenlanze(0)
= 190 Punkte

10 Krieger(80): Schattenkatapulte(0), 2 Schattenlanzen(20)
= 100 Punkte

10 Krieger(80): Schattenkatapulte(0), 2 Schattenlanzen(20)
= 100 Punkte

10 Krieger(80): Schattenkatapulte(0), 2 Splitterkanonen(20), 1 Shredder(10)
= 100 Punkte

Talos(100): Talosstachel, Talosklauen
= 100 Punkte

= 100 Punkte

= 100 Punkte

GESAMT: 1500 Punkte

Also, was haltet ihr davon? Was soll ich ändern (v.a. bei den Kriegern bin ich mir noch nicht sicher)?

PS: die Regeln von Urien Rakarh dienten für den "normalen" Meisterhaemonculus.

Ich glaube nicht,daß du mit der Liste Licht siehst😀er Meatshild fällt weg...deswegen sterben deine Krieger im Bolterfeuer.Und die Grotesquen sind im Nahkampf gegen 0815-SM einfach nicht gut genug.
Es laüft wahrscheinlich so:Jeder Raketenwerfer oder Laska nimmt sich einen Talos vor,in Spielzug 2 hast du vielleicht noch einen.Danach werden die Laskas deine Grotesquen dezimieren und die Raketenwerfer den Rest.Ich bin optimistisch der Ansicht:Mit Stand and Shoot kann man dich von der Platte fegen.
By the way:3 HQ Auswahlen?

Edit:Hab die Schattenbarke nicht gesehn.Wobei ich glaube das die dein Nahkampfproblem eher noch verschärfen.

Nimm eventuell einen Warpportalfokus da die Talose zu langsam beim Gegner sind.

Ich würde die Armee so aufbauen, aber wie schon gesagt die sind mehr FUN als ernst 🙂

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Nadler(5), Trophäensammlung(5)
= 40 Punkte

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Evaporator(15), Trophäensammlung(5)
= 50 Punkte

Haemonculus(25): Scherenhand(5), Toxin-Evaporator(15), Warpportalfokus (50)
= 95 Punkte

= 195 Punkte

= 195 Punkte

9 Grotesquen(135): Schattenbarke(55)
= 190 Punkte

10 Krieger(80): 2 Schattenlanzen(20)
= 100 Punkte

10 Krieger(80): 2 Schattenlanzen(20)
= 100 Punkte

10 Krieger(80): Schattenbarke
= 135 Punkte

10 Krieger(80): Schattenbarke
= 135 Punkte

= 100 Punkte

= 100 Punkte

= 100 Punkte

GESAMT: 1485 Punkte

Jetzt hast du noch 15 Punkte für Impulsminen/Plasmagranaten (kommt auf Gelände/Fahrzeuge des Gegners an was sinnvoller ist)

wenns zum Fun oder für ein Szenario ist...absolut ok. Gegen jeden halbwegs guten Spieler wirst du mit der Armeeliste innerhalb von 4 Runden zermalmt. An einem Trunier gebe ich dir gegen meine Necrons 2, vielleicht 3 Runden bis deiner Armee das Rückgrad gebrochen ist.

Als Fun Armeeliste finde ich die Thematik sehr interessant und auch die Einheiten gut gewählt.

für fun spiele ok, will man auch mal gewinnen hat man mit dieser liste extreme probleme

@Mr. I: bitte wo soll das portal etwas bringen, der träger läuft mit den tesquen mit (da ein haemonculi sprinter kann tesquen können dies nicht), oder ein tesquen trupp muß immer auf MW 5 würfeln.

dazu kommt das es frühestens in der 2. runde sinn macht das portal zu öffnen also kommen frühestens in der 3. runde die talis, wären es barken mit hagahsin oder ein inccubi HQ auf barke wäre das kein problem, diese haben ja einen 20 zoll, oder größeren, aktionsradius. der tali hat nur 12 also ist er nach 3 runden maximal 24 zoll weit gekommen wäre er so zum gegner geschwebt hätte er ebenfalls 24 zoll geschafft und wäre mit glück sogar schon in der 2. runde im NK, (fals der gegner einem ein paar NK trupps entgegen wirft)

also nur wegen den talis lohnt sich das portal nicht, hat ein sybarith das portal würde es mehr bringen, der kann ja in der ersten runde sprinten, dafür geht das portal leichter drauf

Dark Eldar

Danke für die Antworten; ich hab mal mit Testfiguren gegen Bad Moons gespielt. Viele Posaz , dazu Ballaboyz ohne Ende und ein Big Mek mit Mega-Blasta, 3 Meks mit Mega-Blasta und einer mit Kraftfeld. Natürlich auch ein Waaaghboss mit Mega-Blasta... <_<
Fazit: Soviele Mega-Blastaz sind gut...für ihre Gegner: in der 1. Runde haben sich 2 Meks selbst gegrillt. Ballaboyz explodierten und rissen ihre Kameraden ins Verderben und der Waaaghboss wurde von den Grotesquenchampions verhackstückt.
An sich ein schönes Spiel... :lol:

PS: die Liste ist nätürlich nur auf Fun ausgelegt. Deswegen wollte ich auch nicht auf Grotesquenchampions verzichten.