Haemonculus Stiften?

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man den Haemonculus aus Feincast irgendwie an dem Tentakel am Sockel stabiler kriegt? Ich habe zwei der Gesellen und obwohl ich sie nach dem Kauf minimal grade gebogen habe bewegen sie sich dann doch (oh Überraschung...) mit der Zeit in ein schiefe Position zurück. Nun habe ich nocheinmal an der Bemalung gefeilt und will die nicht alle halben Jahre kochen müssen. Sicher kennen hier viele dieses Problem.

Ich würde die gerne irgendwie stabilisieren, evtl. stiften. Sind aber fertig gebaut und bemalt und will sie ungern komplett neu anmalen, wenn das Stiften nicht gut klappt. Ich befürchte, dass die Stifterei nicht gut funktioniert, weil der Bereich doch schon sehr dünn ist.

Hat hierbei jemand schon Erfahrung mit dem Modell gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem mit dem FC-Zoantrophen, der knickt selbst bei Raumtemperatur langsam aber stetig weg 😱. Auch bei dem ist der Schwerpunkt sehr weit oben bei sehr schmalem Standfuß; da konnte ich nur einen dünnen Stift setzen und das hat leider herzlich wenig geholfen, den werde ich eher umbauen müssen, um ihm mehr Stabilität im Standfuß zu geben.

Könnte man beim Haemo nicht vielleicht einen zusätzlichen Stift eines Flugbases anbringen? Ich hab das Modell nicht, meine aber das könnte zwischen Base und Füßen glatt möglich sein.