Hänger im Forum ?!

Ich zumindest kann keinen aussagekräftigen Kommentar da lassen, weil ich Technisch nicht ins Forum eingebunden bin, ABER ich dachte mir, wie schon so oft, dass es nett wäre, wenn ich etwas dazu schreibe, damit ihr euch einfach nicht im Stich gelassen fühlt, ganz einfach...

Ich komme auch nicht ins Forum rein, das wird aber einen Grund haben, Terra kommt, sagt, was los war, obwohl man wohl wirklich auch von Zeit zu Zeit erwähnen kann, dass alles bisher unbeschreiblich viel besser lief als noch während der "Schlimmen Zeit"... Aber nein, macht niemand... Da fühlen dich die Verantwortlichen sicherlich mit der Zeit undankbar behandelt, Beispiele Verheizter Leute gibt es zu Genüge...

Hi hier mal was offizielles...

Gestern ab ca. 16.30 bis in die späten Abendstunden war unser Server nicht erreichbar.
Diesmal kam das Problem von unserem Provider selbst, denn deren Rechenzentrum ist komplett abgeraucht und war für mehrere Stunden down.

Sowas passiert ziemlich selten, aber ist doch ab und an drin.

Ich habe unseren Server seit einigen Wochen mit einem Überwachungstool ausstatten lassen, welches ihn (sofern der Provider keine Probleme hat) direkt nach einem Absturz wieder hohfährt.

@ SilverDrake

Natürlich hätte ich gerne eine entsprechende Meldung gemacht, wenn ich selbst auf den Server gekommen wäre.

Jetzt sollte der Betrieb wieder einwandfrei laufen...