6. Edition haette noch ein paar fragen

looney

Aushilfspinsler
01. Februar 2004
4
0
4.846
39
also ich fang ja erst grad an mit wh und werde am anfang mit weniger als 2000 punkten spielen

ich hab mir mal ein paar sachen ueberlegt und es waere sehr nett wenn ih die mal ordentlich kritisieren wuerdet 😉

wuerde gern so meine armee aufstellen:

1x edler
2x magier

1x bogenschuetzen (optional)
2x 16er speertraeger
2x 8er silberhelme
1x 12er schwertmeister
2x repetierspeerschleuder

aufstellung vom zentrum aus: schwertmeister, speertraeger, silberhelme

werde gg nen DE ins feld ziehen

also bitte saftige kritik 😉

ahja und ich haette noch ein paar fragen:
frage 1: wuerdet ihr den edlen zum ast machen, bei 2 magiern? er kann ja dann keine magischen gegestaende haben. isses da besser das schlachtbanner wegzulassen und ihm dafuer eher magische sachen zu geben vorallem weil ich ja nicht wirklich starke einheiten habe die den gegner wild ueberrumpeln koennen.

frage 2:wie sollte ich am besten die regimenter/hleden/magier ausruesten?

frage 3: wuerdet ihr den edlen auf ein pferd setzen und ihn mit einem silberhelm schwadron ziehen lassen, oder per pedes bei den schwertmeistern? wo ist er sinvoller?

frage 4: die magier eher auf stufe 1 lassen und nur zum bannen oder aufwerten und saftig mit magie ausruesten?

frage 5: wo stell ich am besten die schleudern auf? gegen welche einheiten mit bolzen, gegen welche mit pfeilhagel?

frage 6: darf ich den zauber magieentzug immer waehlen, weil irgendwie is der nicht in der tabelle zum auswuerfeln dabei..

jo wuerde mich sehr ueber hilfe freuen 🙂

so long, looney
^^.gif

du wirst schnell feststellen das deine infanterie regimenter zu klein sind ... 20ger einheiten sollten es schon sein sonst wirst du a) zu schnell weggeballert und B) fehlt dir im nahkampf der nötige rückhalt.

mach lieber ein 20er Regiment Schwertträger (wichtigstes Regiment)
aus den Silberhelm regis würde ich persönlich 10ner machen. dann 2x 10 Bogenschützen und 2 Reps. 5-8 Schattenkrieger sind auch immer recht nett.
Edler und 2 Magier sind eigentlich ne gute auswahl an helden, aber sie sind auch wirklich bösartig teuer, pass auf das du sie nicht mit magischer ausrüstung überflutest.

Mehr Schwertmeister und die Speerträger auf 20 Mann pro Regiment aufrüsten.

Magieentzug hast du immer.
Die Speerschleudern nach hinten beide in Zentrum oder an jede Flanke eine.
Magier immer aufwerten.
Edlen zu den Silberhelmen die Schwertmeister brauchenh den nicht.
Ausrüstung kommt auf den Gegner an

Mfg Iceman

Eigentlich lohnt sich die Salve immer, selbst gegen Kavallerie... streckst im schnitt genauso viel nieder wie bei nem Einzelschuss, hast auch ne höhere Trefferchance. Würd das Feuer aber Konzentrieren, am besten beide in die Mitte.

Am besten immer 5 breit und 4 vll. auch 5 tief.

Magieentzug hast du immer zu dennen die du deiner Stufe nach auswürfelst, das der Gag an der Weissen Magie.

Den Edlen würd ich auf ein Ross packen, zu Fuss ist nur nen Prinz zu empfehlen... mit Schwertmeister, Rüstung der Götter, Phönixwächter. Der Killer schlecht hin... Vampirgraf, Zwergenkönig der metzelt alles.

Gruss...

also bitte nochmals bewerten:

helden:

1x edler schw R, schild, schild, lanze, pferd, ithilmar harnisch, elfenstolz, phoenixwaechter, wo finde ich die ruestung der goetter??? --> 122p

1x magier, st 2, pferd, harnisch, weiser, rubin der daemmerung --> 192p

1x magier, st 2, 2 bannrollen --> 170p

kern:

8 silberhelme, volles kommando, banner von ellyrion, edler dabei --> 234p

8 silberhelme, volles kommando, kriegsbanner --> 229p

20 speertraeger, volles kommando? --> 250p

20 speertraeger, volles kommando? --> 250p

16 bogenschuetzen, ohne standartentraeger? --> 210p

elite:

18 schwertmeister, hueter des turms, zauberbanner, amulett der reinigenden flamme --> 329p

selten:

2 x RSS --> 200p

mach insgesammt 2186p --> zuviel...

hmm was soll ich machen die bogenschuetzen raus?
rest plz auch kritisieren 🙂

in diesem sinne, looney
^^.gif

Die Bogenschützen könntest du schon rauslassen, so ein großes Regi bringts eh net. Die kannste kaum aufstellen - und du kommst wieder mit deinen Punkten hin.

WENN du nun aber die BoSchüs rauspackst kannste auch gleich eine RSS kicken und dafür zwei Adler reindrücken. Hast dann halt doch ne sehr offensive Armee, da machen sich Adler zum am Marschieren hindern (auf dass du angreifen kannst) besser.

Rüstung der Götter gibbet im WD, in den Chroniken und auf der GW- Homepage, letzteres glaub ich zumindest. Geh mal in die Suchfunktion, da findeste bestimmt nen Link. Wenn du willst such ich dir aber auch die Nummer von dem WD raus.