8. Edition Häuptling?

Erster Tipp:
Besorg dir Kopfjäger o.ä. und setzte ihn als Kriegsherr ein. Dann kannst du dein Blutinselmodell als Häuptling benutzen. Oder du besorgst dir ein (paar) Blutinsel Kriegsherr(en) und versuchst dich im Umbauen.

Ich hab hier noch einen rumfliegen gehabt, an dem ich mich mal mit GS versucht habe. Den hab ich jetzt mal schnell umgebaut. Ich hab bei den Umbauten auf Einfachheit geachtet. Ausser dem Schild habe ich keine anderen Teile verwendet, als die, die ich von ihm abgeschnitten habe. Da ich das recht schnell durchgezogen habe, ist die Qualität von dem Jungen nicht die beste.

Also ich würde aufgrund des niederen Standes die Details von ihm entfernen. Heisst z.B. Schmuck von der Rüstung, Amulett weg,...
Also in erster Linie musst du nur ein paar Sachen wegschneiden. Ich hab die jetzt wo anders wieder rangeklebt, musst du aber nicht.

Ich würde, wenn ich mehr Zeit (und Lust) hätte, die Körperhaltung ändern, Ich hab jetzt nur den Schildarm etwas gebogen, bei einem richtigen Umbau würde ich aber mehr verändern.

Hier die Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php





Grüsse
Ben
 
Ich dachte, ich wär fertig. Gefällt mir aber immernoch nicht. Langsam bekomme ich das Gefühl, es ist schwerer, ein Modell einfach aussehen zu lassen, als mehr Details hinzuzufügen 😀

GS ist noch nicht trocken, muss noch geglättet werden. Hatte ds teilweise schon vorher mal gemacht, daher ist da noch ein bisschen arbeit zu erwarten.

@kenny:
Leider kommen wir jetzt langsam aus dem Teil "schnell und einfach" raus. Wenn dir der Umbau zu kompliziert wird, sag nur bescheid.


Ein weiteres Problem ist, dass du Details entfernen musst, um die niedere Stellung im Klan zu verdeutlichen. Wenn du aber zu viel wegnimmst, wirkt das Modell zu einfach. Daher musst du anderer Details hinzufügen, die nichts mit der Stellung innerhalb des Klans zu tun hat. z.B Details ans Gewand (Falten), extra Rüstung, die aber schmucklos sein muss (am Rücken) halt so einfache Sachen.

Also werde ich mich gleich nochmal ransetzen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
So, der Umbau ist fertig. Die Bemalung habe ich begonnen, habe jetzt aber keine Lust mehr, weiter zu machen. Werde ihn vermutlich nie zu Ende bemalen 🙄

Die Details sind entfernt, aber durch Arbeiten an seinen einfachen Teilen wirkt das Modell nicht langweilig.
Durch den Mangel an Schmuck und Gedöns wirkt er jetzt nicht mehr wie ein Kriegsherr, sondern eher wie ein Häuptling.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten sorry dafür, dass ich dir deinen Thread vollgespammt habe 🙄

Viele Grüsse
Ben