Hagaliste

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Hallo, wollte mal wieder hier Leben wieder einhauchen. 😛

Ich mach beim Turnier Nordmanöver mit. Es werden 1850P gespielt. Auf Style wird hier sehr geachtet und ist nicht meine Stärke.
So ich habe ein Grundgerüst:
Hagalord Tormentorhelm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Trophae, Plasmagranaten und Impulsmine
kl.Lord
Peiniger, Pistole, Portal, Drogen und Plasmag.
4mal
8 Haga, mit 2 Katapulte, Succubus, Peiniger, Hagawaffen und Chef hat Plasmagranaten.
Schattenbarke mit Kanone.
2 volle Bestientrupp
1 5er Stosstrupp mit Lanze und Barke mit Lanze
1 Kriegertrupp(10er) mit 2 Lanzen
3 Hellions mit Katapult
3 Wyvern mit Lanzen

So hier mal Vorschläge für Änderung:
Hagalord Tormentorhelm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Trophae, Plasmagranaten und Impulsmine
156P
4mal
8 Haga, mit 2 Katapulte, Succubus, Peiniger, Hagawaffen und Chef hat Plasmagranaten.
Schattenbarke mit Kanone.
780P
2 volle Bestientrupp
150P
1 7er Stosstrupp mit Lanze, Sybarith mit Portal und Barke
185P
1 Kriegertrupp(10er) mit 2 Lanzen, sybarith mit Portal
164P
4 Hellions mit Katapult
82P
4 Bikes mit 2 Katapulte
120P
2 Wyvern mit Lanzen
210P
Gesamt:1847P

Naja, denke mal das ist Style.

Dann fangen wir mal mit Diskussion an.

Da gibts doch nichts zu meckern. Eindeutig als Hagakult zu erkennen. Nur zwei Krieger-Einheiten. Zwei Us, wenn auch die gleichen, aber bei Hagas hat man da wenig Auswahl, gehen auch i.O.

Ich perönlich finde helmtragende Hagas zwar nicht so gut, aber hey - Exoten unter Exoten 😉

Liste gefällt mir, unterscheidet sich auch gut von Stonis 😉 . Wenn möglich, würde ich aber die Haga-Barken mit Lanzen und die Wyvern mit SL/2SK spielen. Eine Wyvern gegen mehr Bestien zu tauschen wäre auch ne Maßnahme, aber das ist ja auch ne Frage der vorh. Minis (Vorteil den ich hier sehe - viele Bestien, viel Panik, viele Ziele).

Anno 05 gabs Style nur als Wertfrei Extrawertung :blink: - ist das jetzt auch auf dem NM mit drin?!
Nicht vergessen: Da Conflikt 🙂

Nordmanöver, da wär ich auch gern. Aber mit dir ist die DE-Fraktion wohl gut vertreten 😉

Die Listen finde ich beide stylisch (bis auf 3 Wyvern in der ersten)

spielerisch finde ich die erste ein wenig stärker, aber nur 1 portal... wenn du damit umgehen kannst ok 🙂
Schattenkanonen würde ich vielleicht sogar ganz raus lassen. Gegen infanterie hast du nu 8 Nahkampftrupps. Mir würden Panzer eher sorgen bereiten.

Mir gefällt die erste Liste am besten. Alibi-Style-Listen lohnen sich imo so gar nicht.
Des weiteren würde ich dir Lelith Hesperax ans Herz legen, die hat einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Und vor allem ihre Sonderregel bzgl. der Hagas ist absolut super.
Und die Kanonen bei den Schattenbarken würd ich rauswerfen.

Ansonsten finde ich die Liste gut so.

Außerdem freue ich mich schon mal auf zukünftige Turnierberichte vom Nordmanöver (ich werds leider nicht dorthin schaffen, zu spät angemeldet.... 🙁 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Fen @ 10.02.2007 - 13:53 ) [snapback]968439[/snapback]</div>
Stat dem Lord lieber lillith hespreax und mehr krieger. ausserdem koennen doch ein paar hagatrupps zu fuß laufen. DAS ist Style 😉
[/b]

😀 😀 😀

Zur Bewaffnung:
Die Wyvern werde ich nicht mixen. Die letzten Erfahrungen haben sich bei mir bestätigt, das die 3 Lanzen das Beste ist. Fahrzeug oder Kyborg..... Da sind die Lanzen einfach wichtig. Die paar Kanonen kann man immer gebrauchen.

Die Hesparex ist zwar billig und man könnte eine schöne Leibgarde dran haften, aber sie hat keine Drogen!!!!!!!!
Was nützt mir eine Leibgarde mit 12" Angriff, wenn die es nicht kann??? Und gegen eine vollausgerüstete Archyte hat sie keine Chance.

Gut ich werde mich mal auf die 2te konzentrieren.

Mal eine andere Frage.
Ich habe bei den letzten ca.20 Spielen festgestellt, das man die Schattenkatapulte bei den Hagatrupps fast nicht mehr einsetzt. Meine sind nur noch am Sprinten. Geht es euch auch so?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal eine andere Frage.
Ich habe bei den letzten ca.20 Spielen festgestellt, das man die Schattenkatapulte bei den Hagatrupps fast nicht mehr einsetzt. Meine sind nur noch am Sprinten. Geht es euch auch so? [/b]
Ging mir auch öfter so, und ich kam ins überlegen.
Andererseits haben mir die Schattenkatapulte auf dem letzten Turnier des öfteren den A*** gerettet, und seitdem bin ich wieder überzeugt davon (waren gegen Kyborgs, Todeskompanie und Läufer klasse).
Ich denke es kommt sehr auf den Gegner an, ob sie sich lohnen. Gegen offensiv spielende Gegner sind sie gut, gegen defensiv ausgerichtete Gegner eher weniger gut.

@Lelith: Den Nachteil hat ich ganz übersehen 😱 Hab noch nie ein Turnier mit spez. Charaktermodellen mit DE gespielt. Dann muss man echt genau abwägen, ob einem der schnelle Hagatrupp den langsamen Char wert ist.

ich hab auch schon überlegt, die schattenkatapulte rauszuschmeissen. aber auf dem letzten turnier hab ich damit einen predator zerlegt, ausserdem kyborgs und einen dämonenprinzen angeschossen.
die kommen zwar sehr selten zum einsatz, aber wenn, dann lohnt es sich.
man könnte ja vlt nur 2 von 4 trupps damit ausrüsten. wenn man mit portalen spielt, schickt man die trupps mit katapulten eben zu den gegnerischen fusstruppen, wo panzer in der nähe stehen. (war das verständlich? :blink: )

die lanzen-wyver findest du besser als die kanonen-wyver? ich steh zZ vor genau dem gleichen problem. ich mag variante 2 eigentlich viel lieber, aber ich brauch lanzen in der liste... (hagashinkult eben)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nächstes mal rechtzeitg anmelden... smile.gif [/b]
Und wenn sich dann die Dark Eldar Spieler hier nächstes Mal früher anmelden, dann können dafür andere nicht mitmachen, die auch gern spielen wollen. Wie man es dreht oder wendet, irgendwer ärgert sich immer dass er nicht dabei ist.
Oder ihr stockt mal eben auf 200 Plätze auf ^^