Hier ist meine 1500P Liste von Sonntag.
Archyte Leila
Tormentorhelm, Vollstrecker, Schattenfeld, Kampfdrogen, Trophae, Animus Vitae(der war für den Ar....., ich konnte nie Gefangene machen wegen den neuen Nahkampfregel und den Sonderregeln von Armeen), Plasmagranaten
167
Succubus Maia: Pistole, Peiniger Hagashinwaffen und Plasmagranaten
8 Hagashin: 2 Schattenkatapulte, Hagawaffen
Barke mit Kanone
217P
Succubus Sorraja: Pistole, Peiniger Hagashinwaffen und Plasmagranaten
7 Hagashin: 2 Schattenkatapulte, Hagawaffen
Barke mit Kanone
204P
Succubus Kali: Pistole, Peiniger Hagashinwaffen und Plasmagranaten
7 Hagashin: 2 Schattenkatapulte, Hagawaffen
Barke mit Kanone
204P
Bestienmeister Khorac
4 Warpbestien
63P
Die Beste Truppe gewesen. Der Bestienmeister hat insgesamt 4 PL Lebenspunkte gut gemacht und bei einen Pl 3 Runden Nahkampf gehalten und die Warpbestien haben einen Schwarmtyrant ans Bein gepinkelt. 😛
Stosstrupp Uriel
5 Krieger mit Lanze
Barke mit Lanze
105P
Stosstrupp Zerbus
5 Krieger mit Lanze
Barke mit Lanze
105P
Stosstrupp Martok
5 Krieger mit Lanze
Barke mit Lanze
105p
2 Wyvern mit Lanzen
210P
Wyver mit Kanone
120P
1500P
Das Turnier hatte 4 Spiele und ich hatte das erste verpennt.
Erste Spiel gegen Orks und mit Patroulienmission.
Meine Archyte hatte den ersten Rettungswurf verpatzt und wurde in 2 Runden getötet. Mein Gegner hatte Cyborks gehabt und er hatte einfach Würfelglück gehabt.
Das Spiel verlor ich ganz knapp und nur weil er in der letzten Schußphase eine Wyver runterholte.
152P Differenz.
2.Spiel
Tyraniden, keine Schußwaffen, aber ca.80 Ganten mit Zangenkrallen und S4, Schwarmtyrant, Roterschrecken und 2*3 Krieger.
Was soll ich sagen, da habe ich gepennt.
Mission weis ich nicht mehr, aber ich durfte entscheiden wer Seite und wer Aufstellen darf. Ich Trottel hatte mein Sozialentag und gab den Tyraspieler die Aufstellung. Dadurch war ich am Rand festgenagelt.
Er stürmte nachvorne und ich schoß. Die Dicken Viehcher konnte ich nicht abschießen, weil sie hinter dem Wald waren. Eine Rotte von 26 auf 7 geschossen, eine Kriegerrotte und ein Krieger zum Mond geschossen.
Mein Bestienmeister griff den Tyranten an. 1 LP weg, aber vom Tyranten und den Schrecken gefressen.(Zeit geschunden).
Dann waren alle Ganten an den Barken.(Er nahm es nicht so genau mit den Abmessen.)
Eine Hagabarke abgeschossen und 3 haben nur überlebt. 2 Stosstruppbarken waren betäubt. Der hatte 200Attacken irgendwie gehabt. Jetzt war ich sauer.
Hagashins abgeladen und alle auf die Ganten. Lord hat den 7er Ganten vermöbelt. Tyrant, 2 Krieger mit Schattenwaffen hingerichtet. Und dann haben meine Hagashins ganten zerfetzt. Drogeneffekt: 2*Stärke und A
Danach waren 8 Ganten übrig und der Schrecken.
Ich packte meine Truppen und flog in seine Zone um Sonderpunkte zuholen. Der Schreck wurde gegrillt und die restlichen Ganten wurden vom Lord und einen Trupp zerlegt.
Ich verlor ca300P und habe 2700P eingesackt.
3 Spiel Eldar
3*5 Kaindar, 2 *10skorpionkrieger, 3 PL, 2*5 Gardisten mit je 2 Flammenwerfer, Avatar und Prophet.
Mein Gegner war ein Jammerlappen.
Er hat gemeint das ich mir ein Fadenkreuz auf die Armee male und er verkroch sich in die Ecke im Wald. Mission Nachtkampf. Ich hatte den ersten Zug und was soll ich sagen, ich flog mit den leeren Stosstruppenbarken 24" nachvorne und stellte alles um den Wald. 😛
Er hatte keine Sicht mehr gehabt. Alle andere Barken flog nachvorne. Dann schoss er mir 2 ab und beschwerte sich, das ich nicht die Wrack wegräumte. Dann ging das Massaker los. Nur Nahkampf wo er mich noch beschissen hat, aber ich war noch nicht sicher in den neuen Nahkampfregel.
Am Schluß waren die Hagashins weg, ein Pl weg, ein Pl hatte nur ein Lp und einer hatte 2Lp.
Ein Trupp Skorpions weg, ein Kaindar, Gardisten und in den einzeln Trupps noch Verluste. Er hatte noch Glück gehabt, das ich im letzten Spielzug alle MW verpatzt hatte und die Haga auf der Flucht waren. Ich hatte 3 Viertels besetzt. Ich gewann mit 250P Differenz gewonnen.
Letztes Spiel Eldar
2*5 Kaindars, 2 Pl, 2 grosse Gardistentrupps, Serpent mit 10 Banshees, Serpent mit 9 Skorpionskrieger und Prophet.
Ich hatte keine Deckung außer ein kleinen Wald. Also Barkenwand mit Wald. Er hat die erste Schußphase und schoss mir die Barken weg, dabei expl. eine mit 6". 3 Stosstrupps und Warpbestien waren getroffen. Ein Trupp war weg. Ich hatte schon aufgegeben, aber dachte mir egal. Alles nachvorne. Die 2 PL wurden auf ein Pl geschossen. Beide Serpent abgeschossen. Banshees habe ich noch mit Kanonen bearbeitet.
Danach ging es alles gut für mich. Highlight war der Pl. Alle Hagatrupps und der Bestienmeister auf ihn. Das waren 4 Peiniger mit 16 Attacken. Da war nur noch Asche von ihm übrig. Skorpionkrieger haben lange gegen den Archyte und noch ein Trupp ausgehalten, aber dann kamen alle anderen Haga dazu.
Am Ende Massaker mit Hilfe von Sonderpunkte.
Die Schlacht hatte nicht die Archyte gewonnen, sondern meine Haga und Bestienmeister. Das schlimmste war eigentlich die abschüsse. Ich verlor immer 50-60% Haga dadurch.