Hail Ceaser kommt auf deutsch

Fomorian

Codexleser
18 April 2005
217
16
7.938
41
Berlin
tabletopberlin.com
Jetzt haben wir schon September 2015 .. wird das noch was mit HC in deutsch?

Kennt sich weiterhin zufällig jemand mit Hail Caesar aus? Gibt es bei diesem System verschiedene Armeelisten und Punktewerte für die Einheiten? Ich habe da irgendwie gegenteiliges gelesen in engl. Reviews, wollte mich aber hier noch mal vergewissern :).

Grüße
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
HC wird auf Deutsch kommen, fragt sich nur wann. Da mussten wohl noch einige Sachen mit Warlord nchverhandelt werden, was sich hingezogen hat.

Und ja, ich kenne mich mit HC aus. Es gibt im Grundregelwerk nur Beispielarmeen für verschiedene Epochen, jedoch ohne ein Punktesystem. Allerdings gibt es zwei Erweiterungsbände, die beide (fast) ausschließlich Armeelisten enthalten. Der erste umfasst die Antike, der zweite das Mittelalter. Zu jeder Armee gibt es ein bis zwei Seiten, die aus einer kurzen Einleitung (inkl. einiger Schlagworte, um weiter zu recherchieren) und der eigentlichen Liste bestehen. Punktwerte sind enthalten. Außerdem gibt es im Appendix der beiden Bücher das Punktesystem noch einmal aufgeschlüsselt, sodass man seine eigenen Einheiten und Armeen erstellen kann.