Hair for the Hairgod - World Eaters Umbauten

Kettenaxt

Aushilfspinsler
13. April 2009
13
0
4.721
Ich wurde hier im Forum ein wenig inspiriert:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=79860

Und danach hab ich mich gefragt, warum GW eigentlich keine Modelle mit gescheiter Matte rausbringt (es sei denn sie sind zugleich noch total bärtig).

Also hab ich selbst angefangen ein wenig zu werkeln, nachdem ich eh schon seit einiger Zeit an meinen World Eaters herumbastele

Und hier also the Lord of Hair, his Hairness himself 😀

Peace und lange Haare!

Ah! Moment.. das ist ja ein Kriegsspiel... Noooin. 😀

Schaut gut aus. Konsequent so weiter sieht das bestimmt toll aus auf dem Schlachtfeld. Musst halt nur varieren und auch mal so Zöpfe und andere Frisuren machen. Nen Besessenen mit Emo Schnitt fänd ich persönlich lustig. *g*

Nur Vorne links ist sind zwei Kerbe und rechts eine, die mir nicht gefallen mag und für Haare nen wenig zu groß sind. Aber das sind eher Kleinigkeiten. 🙂

grüße

ääähhh.....nuja, die frage warum gw sowas nicht herstellt wird ja durch deine bilder beantwortet....*hüstel*
Ich finde den gar nicht schlecht - natürlich braucht der Herr schwarze Haare - zur roten Rüstung sieht das bestimmt sehr nett aus - dann nur noch "World Eater" von Bolt Thrower rein, und ab gehts! 😉
Auf jedem Fall hängt das Resultat vor allem von der Bemalung ab.

Greg

Mag sein, mag sein

... aber für nen ersten GS-Versuch find ich ist's mir schon ganz gut gelungen ... zumindest istes mir gelungen, dass es nicht nach Hair-Helmet aussieht, wie bei einige andere Umbauten die ich kenne 😀

Außerdem ist der Kopf eigentlich von einem Dunkelelfen Echsenreiter kombiniert mit dem eines CSM Bikers über den ich dann das Haar modelliert hab

Mmmh ... mir missfällt es diesen Kopf einfach nur auf einen total normalen Berserker Körper aufzubauenalso hab ich mir überlegt, dass ich das gesamte Model weiter umbaue:

Für die Beine sagen Bilder mehr als tausend Söhne ... äh ... Worte, also: schaut auf die Pics.
Zusätzlich hab ich mir überlegt, dass ich evtl die Beinapnzer mit Schädelmotiven oder der Schädelrune Khornes verziere, außerdem soll er im Beckenbereich einige Ketten und evtl. Schädel bekommen

Der rechte Arm trägt eine Kettenaxt. Die Klinge ist die vom World Eaters Champion von GW aus dem Waffenset mit der Plasmapistole ... Bilde schieb ich nach, hab ich och nicht gemacht.

Der linke Arm soll gerade aus gestreckt eine Kette mit Schädel und Haken halten.

Für den Körperbereich hatte ich mir überlegt evtl eine Art Kettenumhang mit Schädeln zu modellieren der z.T. von einem Fell bedeckt sein wird.
Ich dachte daran den Unter dem Schulterpanzer über den rechten Oberarm zu führen.

Was haltet ihr davon?

Ich überleg ob ich nicht evtl. die Idee mit dem Kettenumhang verwerfe, da das ganze Modell sonst für einen einfachen Berserker zu überladen aussieht ... aber ich denke mal, dass ich zumindest die Kette in der linken Hand noch modellieren werde und ihm ne Boltpistole ans Bein oder auf die Base packe ... aber ich bin auch da für alle Vorschläge offen

und als Antwort auf deine Frage: Gesundist das schon ... für die Kettenaxt ... aber für alle anderen nicht! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Plan, was der früher gemacht hat 😀
Aber das Video deckt sich mit ein paar anderen Theorien die ich über die World Eaters hab ... aber mehr dazu an anderer Stelle

In der Zwischenzeit ein paar Pics von einem anderen Umbau, der noch bei mir auf dem Tisch liegt (mittlerweile immerhin schon mal besprüht)

Das soll mal ein springender Berserker werden, der (wie man hoffentlich erkennen kann) seine Axt beidhändig über dem Kopf erhoben hat. Die Beine sind auch schon fertig nur hab ich die total beim photographieren vergessen, liefer ich aber noch nach.

Der Kopf wird hier der normale Haarlose aus dem Berserker-Gussrahmen sein.

Da die Greenstuff-Kette am linken Arm noch trocknen muss, bevor ich da weiter machen kann, gibt's mal die Bilder vom Ikonenträger des Trupps.

Beim Design der Ikone hab ich mich "ein wenig" an der Bannerstange der Spache Marines Orientiert. Als Ikone benutze ich die Schädelrune des Khorn vom Standartenträger der Zerfleischer aus Zinn. deswegen ist auch die BAnnerstange so dick ^_^

Soooo ... hier jetzt die letzten Bitz bevor es dann an Bemalung und Zusammenbau geht.

Die Kettenglieder sind genau wie die an den Beinen alle einzeln gefertigt und die Boltpistole werd ich ihm an seine Gürtel hängen, irgendwo hinters rechte Bein.

Das letzte Bild finde ich inspirierend und ich dachte mir, dass das wohl der nächste Hairjob wird 🙂

... und ich hab mal wieder vegessen die Beine für den springenden nachzuliefern. Naja kommt auf jeden Fall noch