Hallo + ein paar Bemalfragen

Zerebrat

Aushilfspinsler
06. Oktober 2009
6
0
4.636
So erstmal ein herzliches Hallo an all die anderen Schwarmis von mir.

Ich bin neu im Hobby und im Forum und hätte gleich mal ein paar kleine Fragen was die Bemalung von Miniaturen und Tyraniden speziell angeht.

Da ich mir heute Nachmittag meine erste Streitmacht Box kaufen werde und ich mit den SMs aus der Black Reach Box bereits etwas Erfahrung sammeln konnte,
will ich auch meine Tyras schnellstmöglich bemalt bekommen.

Geplant ist ein Schema ähnlich dem auf Seite 64 im Codex ( Oberste Reihe mittlere Spalte ).

Nun stell ich es mir aber recht schwierig vor weiß deckend zu malen, da ich gemerkt habe das je heller die Farbe
desto eher sieht man die einzelnden Pinselstriche und hätte daher wissen wollen wir ihr das machen würdet.

Auch würde ich von den erfahrenen Tyra - Malern gern wissen wie ihr die "Rillen" im Exoskelett der Tyras bemalt.
Direkt mit einem Detailpinsel oder doch lieber einfach mit einer Dunklen Wash drübergehen, oder würde das das Weiß zu stark verfälschen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Sollte es so einen Thread schon geben entschuldige ich mich mal an der Stelle aber ich habe nix passendes gefunden.

An der Stelle auch Danke an Sensenschwarm für seine Tactika, die hat mir sehr geholfen

So far

Zerebrat

Also weiss malst du am besten indem du erstmal eine Schicht grau aufträgst, das Foundation grau sollte da am besten funktionieren.
Die Rillen kannst du während der grau Schicht tuschen und dann bei der Weiss Schicht einfach nicht anmalen, wenn du weiss tuschst hast du nämlich fast immer eine helle Version der Farbe der Tusche auf dem Modell, und das willst du ja nicht 😉.

Willkommen im Schwarm, Zerebrat!

Deckendes, sauberes, reines, perwollmäßiges Weiß ist so eine Wissenschaft für sich. Jemand hier im Forum, der das nahezu perfektioniert hat ist Laminidas. In diesem Thread beschreibt er in Beitrag 14 wie er vorgeht.