Hallo Hallo!! Bitte um eure hilfe!

holgerfriedrich

Aushilfspinsler
03. Oktober 2014
5
0
4.611
Hi!

ich bin neu in der Warhammer 40k Tabletop Welt.. war jetz ca 10 Jahre lang abwesend was Miniaturen und Systeme angeht.

Mit Anfang 20 habe ich Mutant Chronicles gespielt .. auch Doom Trooper und das selige Space Hulk Brettspiel.

Aber im Gegensatz zum Mutant Chronicles Spiel ist die Warhammer Regel Welt ja undurchschaubar für einen Neuling.😀

Ich hab mir verschiedene Armeen angesehen und etliche Battle Reports und würde gerne mit den Necrons spielen -

und bitte euch Hier
um eure Hilfe und eine LISTE für eine gute 1800 Punkte -2000 Punkte Armee - gerne offensiv

Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe - diese Liste bestell ich dann für mich mal als Start.

Revnachier mich auch gerne mal falls man sich real man sieht.

Meine mail [email protected]

lg

Hi Holgerfriedrich,

ich würde dir empfehlen statt gleich 2000 Punkte zusammen zu kaufen und zu spielen erst mal klein anzufangen, bei ca. 1000 Punkten oder so. Das hat zwei gute Vorteile:

- Statt einer Milliarde Regeln musst du vielleicht erst mal nur mit der Hälfte klar kommen, diese verinnerlichen und auseinander halten.
- Du bekommst eher ein Gefühl dafür, welche Einheit und Spielweise dir liegt. Bei 2000 Ypunkte ists immer ein bisschen schwer am Ende zu sagen, welche Einheit genau jetzt gut war.
- Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir im Q1 2015 einen neuen Codex bekommen. Mit einem Grundstock von 1000 Punkten machst du dann erst mal nix falsch.

Generell empfehlen kann man die Streitmacht Box, die Anhilatorgleiter/Kommandogleiter Box und eine Lychguard/Praetorianer Box (wegen der Bitz (!) um Kryptos und Lords zu basteln).

Dazu vielleicht eine Schachtel Extinktoren zusätzlich und 1-2 Boxen deiner Wahl, wo dir das Modell / die Modelle besonders gut gefallen 🙂 Gefällt dir der Mono? Kauf ihn dir! Gefällt dir der Flieger? Kauf ihn dir! Gefällt dir der Läufer, Phantome oder sonst ne Einheit? Kauf sie dir 🙂 im aktuellen Codex lassen sich wirklich alle auswahlen spielen. Aktuell eher schwierig zu spielen sind:

- Albträume
- C'tan Fragmente

mit dem Grundstock oben kommst du recht schnell auf 1000 Punkte und kannst dann pö a pö erweitern. Wer will auch 2000 Punkte Plastik gleichzeitig auf seiner Zu-Bemalen-Liste haben 🙄

Hoffe ich konnte dir helfen, auch ohne eine Liste zu schreiben.

Ich empfehle dir die Streitmacht Box für 90€ zu kaufen und den Kommandogleiter der Necrons.

Bei letzteren den Lord mit kleinen Magneten an den Füßen ausstatten, dazu welche am Gleiter wo er normalerweise steht und schon hast du da einmal die Wahl ihn mit Gleiter zu spielen oder ohne, ohne gleich einen extra Lord kaufen zu müssen.
Was die Streitmacht angeht, da hast du eigentliche alles wichtige drin erstmal und bist zusammen mit dem Gleiter für kleinere Spiele schon bereit.
Beim erweitern später würde ich wohl sogar noch eine zweite Streitmacht als erstes in Betracht ziehen. 🙂

Was du erstmal nicht brauchen wirst ist meiner Meinung nach ein Tesseract Vault, also nicht davon verführen lassen oder gar bereden lassen.

Hallo und vielen Dank für die Hilfe!

Sehr gut - Streitmachtbox/Monolith/Immortals Box geholt
jetz mal abends immer ein wenig zusammenbauen/anmalen/etc......

Regeln und Codes quillt ja wirklich über - ich hab mal das meiste eingelesen und beim spielen wird ja hoffentlich das Regelbuch daneben liegen hahaha 😀

werde dann als nächstes noch Zanndrekh/Obyron, 2te Streitmachtbox (bei der ersten hab ich die Dom. Barke bei der 2ten mache ich die Geisterb,.) und Gleiter sowie Packung Phantome holen das sollte dann mal reichen für die ersten Spiele.

Ich möchte aber nicht unbedingt im Games Workshop erlernen .. habt ihr evtl eine Idee am besten Spieler aus seiner Gegend zu treffen wo man mal privat bisschen spielen kann?

Vielen dank nochmal!

Hier im Forum gibts einen Forenbeteich wo man Spieler suchen kann. Stell dich da mal vor und aus welcher umgebung du kommst und verlink den Thread dann in deiner Signatur.

Hat bei mir gut geklappt und ich hab viele nette Leute kennen gelernt.

Danke sehr für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich dann noch gg, dann bin ich nicht mehr lästig.

Ich werde 2 Hochlords mit Herrscherrat spielen und zwar Kryptomanten und diese zu Einheiten packen.

Folgende Taktiken will ich ausprobieren: Ctan mit MONO Porten und Harfe/chrono gegen Fahrzeuge

Was brauche ich um die Taktik - bzw wie habe ich den Besten Nutzen der HARFE und des Chronoboten -? was brauche ich dazu?

vielen dank!!!

Die Kombo Harfe und Chrono ist garnicht(mehr) so gut, da du mit der Harfe mangels DS die Fahrzeuge nicht mehr zerstören kannst. Nur für den eventuellen Entropieeffekt ist das Gesamtpaket (günstigst mit 5 Kriegern) aber deutlich zu teuer. Für die Punkte bekommst du dann doch sachen, die Fahrzeuge leichter auf bekommen. Im Nahkampf haben wir sehr viele Optionen Fahrzeuge zu snacken und selbst im Beschuss sind einfach 2x Zerstörerboten in 5 Kriegern günstiger und gegen vieles besser wegen S8 und DS2.

Lass den wertvollen Chronoboboten lieber zusammen mit einem Hochlord laufen. Dem kannst du im Zweifel dann, und wenn du 30 Punkte frei hast, einen Tachyonenpfeil kaufen. Der freut sich auch über nen Chrono.