Hallo Hallo!! Bitte um eure hilfe!

holgerfriedrich

Aushilfspinsler
03. Oktober 2014
5
0
4.611
Hi!

ich bin neu in der Warhammer 40k Tabletop Welt.. war jetz ca 10 Jahre lang abwesend was Miniaturen und Systeme angeht.

Mit Anfang 20 habe ich Mutant Chronicles gespielt .. auch Doom Trooper und das selige Space Hulk Brettspiel.

Aber im Gegensatz zum Mutant Chronicles Spiel ist die Warhammer Regel Welt ja undurchschaubar für einen Neuling.😀

Ich hab mir verschiedene Armeen angesehen und etliche Battle Reports und würde gerne mit den Necrons spielen -

und bitte euch Hier
um eure Hilfe und eine LISTE für eine gute 1800 Punkte -2000 Punkte Armee - gerne offensiv

Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe - diese Liste bestell ich dann für mich mal als Start.

Revnachier mich auch gerne mal falls man sich real man sieht.

Meine mail [email protected]

lg

Hi Holgerfriedrich,

ich würde dir empfehlen statt gleich 2000 Punkte zusammen zu kaufen und zu spielen erst mal klein anzufangen, bei ca. 1000 Punkten oder so. Das hat zwei gute Vorteile:

- Statt einer Milliarde Regeln musst du vielleicht erst mal nur mit der Hälfte klar kommen, diese verinnerlichen und auseinander halten.
- Du bekommst eher ein Gefühl dafür, welche Einheit und Spielweise dir liegt. Bei 2000 Ypunkte ists immer ein bisschen schwer am Ende zu sagen, welche Einheit genau jetzt gut war.
- Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir im Q1 2015 einen neuen Codex bekommen. Mit einem Grundstock von 1000 Punkten machst du dann erst mal nix falsch.

Generell empfehlen kann man die Streitmacht Box, die Anhilatorgleiter/Kommandogleiter Box und eine Lychguard/Praetorianer Box (wegen der Bitz (!) um Kryptos und Lords zu basteln).