Hallo ich brauche Hilfe beim Aufbau meiner imperialen Armee

Steven1871

Testspieler
20. Oktober 2015
162
0
6.191
Hallo ich brauche Hilfe beim Aufbau meiner imperialen Armee .

Bis jetzt habe ich einen 10 Trupp mit Spezialist mit Flammenwerfer und einen sergent mit Laser Pistole und kettenschwert außerdem ist ein Mörser der Death Korps of Krieg auf dem Weg zu mir .

Was kann ich mir noch kaufen mein Ziel ist 1000 Punkte

Kann mir jemand eine Armee Liste vorschlagen ?

Ich will auf Panzer verzichten

Ich hätte gerne eine infanterie Liste mit Unterschützung von schweren Waffen Teams und Sentinels

Wie kann man Rekruten darstellen gibt es Modell oder musst man die sich selber zusammen schustern

Was ist mit Gardisten sind die gut spielbar ?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal eine ganz simple Überlegung, wenn du auf Panzer verzichten willst und Infanterie magst, dann benötigst du, aus der Natur der Sache heraus, Infanterie. Da bedeutet, du brauchst schon mal einen ganzen Haufen dieser 10er Infanterieboxen. Dazu noch ein paar Boxen mit schweren Waffenteams und gegebenenfalls ein paar Spezialwaffen. Und schließlich noch HQ-Auswahlen wie einen Company-Comand-Squad und mindestens einen eher mehrere Priester (gut umzubauen mit den Age of Sigmar Flagellanten des Imperiums). Außerdem würde ich dir gerade bei infanterielastigen Listen immer die Inquisition als Alliierten empfehlen.

Hier eine von vielen möglichen Listen (völlig willkürlich ausgewählt), die du bei 1000 Punkten spielen kannst und die infanterielastig ist.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 76 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 38 Pkt.
……+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
……+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
……+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
……+ Conscripts, 45 x Rekruten -> 135 Pkt.
- - - > 388 Punkte

Infanteriezug
……+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 38 Pkt.
- - - > 248 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 109 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Anmerkung: Die drei Infanterietrupps der Züge werden jeweils zusammengelegt und in jeden Trupp kommt ein Priester rein. Der dritte Priester kommt zusammen in den Rekrutentrupp. Die Psioniker der Inquisition werden einfach auf der Platte versteckt, sie dienen in erster Linie zum generieren zusätzlicher Warpcharges. Der Primarispsioniker kann je nach bedarf einem Trupp angegliedert werden. Theoretisch könnte der sogar Dämonen beschwören, es gibt aber jede Menge gute anderer Alternativen und da zu allererst die Prophetie mit dem Leitenden Geist als Primärkraft.

Gardisten halte ich nach wie vor immer noch für zu teuer. Sie haben jede Menge Ausrüstung und Sonderregeln, die einen Trupp teuer machen, ohne dass man einen langfristigen Mehrgewinn hätte. Deshalb würde ich dir für den Anfang von Gardisten abraten.

Rekruten haben keine eigenen Modelle an sich. Das bietet aber auch die Möglichkeit sie durch einfache Soldaten darzustellen oder sogar Sondermodelle bzw. einfach andere Modelle zu nutzen (die das ganze auch nochmal kostengünstiger machen können).

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
ProfessorZ

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist gut danke

Eine Frage noch wie hast du nur laserkanonen drin sind Maschinen Kanonen und möser schlecht oder wieso sind sie nicht in der Liste

Auf schwere Bolter und Raketen werfer wollte ich eh verzichten

- - - Aktualisiert - - -

Weil einen Mörser werde ich ja so oder so haben und den würde ich dann schon gerne einbauen

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es für die Ministorum Priest Modelle oder muss man die auch selber darstellen

Ich bin mittlerweile auf Laserkanonen umgestiegen. Früher habe ich gerne Maschinekanonen gespielt, aber nach aktuellem Regelwerk brauchst du mindestens DS 2, um ein Fahrzeug bei einem Volltreffer auch zu Explosion bringen zu können. Außerdem laufen zur Zeit mehr Modelle mit hohem Widerstand und hoher Panzerung rum, so dass die Laserkanone tendenziell immer besser wir. Aus dem selben Grund sind z.B. auch Raketenwerfer seltener geworden.

Den Mörser finde ich eher schlecht. Das Problem ist hier, dass die Wyvern 5 Punkte mehr kostet als ein Mörserteam und nicht nur deutlich mehr Stabilität mitbringt, sondern auch noch Synchro und Reißend ist. Ich würde dir für den Anfang raten, auf Mörser zu verzichten. Wenn du ihn unbedingt haben willst und im Bereich von Bier und Brezel Spielen bleibst, ist das trotzdem ok, im Bereich der Optimierung würde ich es allerdings lassen.

Grundsätzlich gibt es ein Modell des Ministorums Priest, günstiger kommst du allerdings mit Umbauten aus. Wie in meinem ersten Post schon gesagt empfehle ich dir dafür die Age of Sigmar Flagellanten des Imperiums.

Gruß
ProfessorZ

Also ich setzte gerne Maschinenkanonen ein vor allem bei der regulären Infanterie da die mit ihrer BF von 3 mit der Laserkanone zu oft nicht treffen (und mir da die LasKa zu teuer ist). da nehme ich meist zwei Infanterietrupps mit je einer MaschKa und Granatwerfer zum jagen von mittleren und leicht gepanzerten Fahrzeugen, da in dieser Edition die meisten Fahrzeuge durch den Verlust der Rumpfpunkte zerstört werden läuft das ganz gut.

Ich setzte Laserkanonen wenn überhaupt bei Veteranentrupps ein da die BF 4 haben und sich solche Waffen wie Laserkanonen, Plasmawerfer und Melter mMn da erst richtig lohnen. Übrigens Veteranen mit Tarnmänteln 3 Spezialwaffen in Ruinen oder ähnlichem sind ziemlich genial finde ich.

Was Mörser angeht stimme ich ProfessorZ zu die sind nicht wirklich der Renner auch wenn ich auch welche Besitze (Weil sie einfach cool sind). Da die Wyvern bei dir auf Grund des Wunschs reine Infanterie zu spielen ausfallen, könntest du entweder deinem HQ eins mitgeben (Die wollen sowieso außer Sicht in Deckung bleiben um Befehle zu geben) oder einen schweren Waffenteamtrupp mit 3 Mörsern einpacken die du einfach auf ein Missionsziel parkst und dich an ihrem Style erfreust 😉

Von Scharfschützengewehren halte ich nicht viel die sind in dieser Edition leider nicht mehr so berauschend. Dann lieber Plasmawerfer um dein Nahbereich zu verteidigen, oder gar keine Spezialwaffen oder aus Spaß ein Mörserteam 😉. Ich würde die Jungs aber auf jeden Fall mit Tarnmänteln (bei ausreichend Gelände) und oder Plattenrüstungen (gut bei Plasmawerfern da lohnt sich evtl sogar der Sani) ausstatten da es sich ja um deinen Kriegsherren handelt.

Was bei soviel Infanterie auch eine gute Idee wäre ist die Aegis Verteidigungslinie um deine Jungs länger am leben zu halten !

Die Gardisten oder neuimperialisch "Scions" habe ich in den letzten Spielen ein paar mal eingesetzt und muss sagen nicht ganz so verkehrt. Ein HQ Sciontrupp und ein 5 Mann Trupp Scions mit Meltern oder Plasmawerfern die beim Feind schocken und dabei im Gelände keinen Test ablegen müssen und hochwertige Ziele durch die Befehle des HQ Trupps zu verlässlich zerstören sind schon nice und geben einem etwas mehr "Beweglichkeit" ist halt ein Himmelfahrtskommando aber dafür machen sie ihren Job gut. Vor allem wenn du nur Infanterie spielst sind die Jungs nicht verkehrt da du ja sonst ziemlich langsam unterwegs bist.

Ok dann würde sagen das meine HQ einen Mörser bekommen und vllt noch einen plasmarwerfer dazu packe das mit den plattenrüstungen und den sani würde ich machen wenn Punkte übrig bleiben .

Meine interfantery krieg dann maschinenkanonen .

Die aegis Verteidigungslinie zu kaufen scheint mir eine gut Idee .

Eine Trupp 5 Trupp Spions wollte ich mir eh zulegen da pass das .

Sergent dann mit Energiefaust und bolterbistole und dann einen plasmarwerfer rein die anderen behalten ihr HE-lesergewehr .

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde den online Codex ja benutzen aber über Tablet und Handy geht er leider nicht könntest du mir vllt ein eine Armee Liste zurechtschneidre ?

Astra Militarum (Formations-Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (131 Punkte)
- Lasergewehr, 2x Laserpistole und Nahkampfwaffe, Sanitätsausrüstung, Regimentsstandarte, Plattenrüstung
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Plattenrüstung, Nahkampfwaffen (Energiefaust))
- Waffenteam (Mörser)

---------- Standard (1) ----------

Infanteriezug (220 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (2x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Sprenggranaten, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffen (Energiefaust)), Waffenteam (Maschinenkanone), Spezialwaffe (Granatwerfer))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Vox-Transmitter, Sprenggranaten, Sergeant (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffen (Plasmapistole)), Waffenteam (Maschinenkanone))

---------- Elite (1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (115 Punkte)
- Militarum Tempestus Scions (Tempestor (HE-Laserpistole, Nahkampfwaffen (Energiefaust)), Vox-Transmitter (HE-Laserpistole), Spezialwaffe (Plasmawerfer))

---------- Sturm (2) ----------

Späh-Sentinelschwadron (60 Punkte)
- Späh-Sentinel (Laserkanone, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung)

Sturm-Sentinelschwadron (56 Punkte)
- Sturm-Sentinel (Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung)

______________________________________________Punkte 582

Astra Militarum (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (106 Punkte)
- 3x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Sanitätsausrüstung
- Kompaniekommandeur (Plattenrüstung, Fernkampfwaffen (Boltpistole), Nahkampfwaffen (Energiewaffe (Energieaxt)))
- Waffenteam (Mörser)

---------- Standard (2) ----------

Infanteriezug (195 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (3x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffen (Energiewaffe (Energieaxt))), Spezialwaffe (Flammenwerfer))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Energiewaffe (Energieaxt)), Waffenteam (Maschinenkanone))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Melterbomben, Energiewaffe (Energieaxt)))

Veteranentrupp (100 Punkte)
- 8x Lasergewehr, Sprenggranaten
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffen (Energiewaffe (Energieaxt)))
- Spezialwaffe (Plasmawerfer)

---------- Sturm (3) ----------

Späh-Sentinelschwadron (55 Punkte)
- Späh-Sentinel (Laserkanone, Zusätzliche Panzerung)

Sturm-Sentinelschwadron (55 Punkte)
- Sturm-Sentinel (Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung)

Sturm-Sentinelschwadron (60 Punkte)
- Sturm-Sentinel (Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung)

Ist die besser ?

Ohne richtige Gewaltmobs wirs du im nk wohl eher kaputtgeprügelt. Versuch die Truppen so groß wie möglich zu machen und Buff sie durch Priester und Psioniker. Veteranen haben im Nahkampf nicht zu suchen, besser mit spezialwaffen ausrüsten.
Die Aufgabe der kommandotrupps besser auf befehle beschränken, alles raus, Tarnmäntel rein.
Zusätzliche panzerung der sentinels raus.
Bei infanterielisten ist es wichtig sich drauf einzustellen dass du viele Modelle verlierst. Zusatzausrüstung hat meist den einzigen Effekt, dass du dabei mehr Punkte pro Modell loswirst.
Ausserdem ist es unfluffig seine Imperialen Soldaten wie wertvolle Bestandteile deiner Armee zu behandeln 😉