Dark Angels Hallo, neuer Dark Angels Spieler

simkin

Aushilfspinsler
09. April 2014
2
0
4.616
Hi,

hab mir mal ne Armee gekauft und angemalt. Jetzt will ich auch mal anfangen zu spielen und dann sehen wie ich weiter mache.

Hier mal mein Bestand

Command Squad (245pts),Apothecary, Frag and Krak Grenades, 3x Plasmagun, Power Sword, Storm Shield), 5x Veterans, Razorback, Twin Linked Heavy Bolter

HQ (105pts)
Librarian (105pts) Auspex , Force Sword, Level 2

Elites (445pts)
Deathwing Terminator Squad (245pts) Assault Cannon, Chainfist , 4x Deathwing Terminators, Power Fist, Storm Bolter Deathwing Terminator Sgt, Storm Bolter and Power Sword
Dreadnought (200pts), Assault Cannon, Extra Armour, Venerable Dreadnought, Drop Pod, Power Fist, Heavy Flamer

Troops (655pts)
Scout Squad (95pts), 5x Camo Cloaks, 4x Scouts, 3x Sniper Rifle, Missile Launcher, Flakk Missiles, Scout Sergeant, Sniper Rifle
Tactical Squad (185pts), Flamer, 9x Tactical Marine, Missile Launcher, Flakk Missiles, Sergeant, Bolt pistol, Power Sword
Tactical Squad (190pts), Meltagun, 9x Tactical Marine, Missile Launcher, Flakk Missiles, Sergeant, Chainsword, Plasma pistol
Tactical Squad (185pts), Plasma Cannon, Plasmagun, 9x Tactical Marine, Sergeant, Chainsword, Plasma pistol

Fast Attack (205pts)
Assault Squad (110pts), 4x Assault Space Marine, Assault Space Marine Sergeant, Power Axe, Veteran Sergeant
Ravenwing Attack Squadron, Plasmagun, 2x Ravenwing Biker, Twin-linked Boltgun, Ravenwing Sergeant, Boltgun, Chainsword

And the Darkshroud is joining soon... With assault cannon and a Force shield generator on the Librarian thats 1850pts

Das wollte ich dann auch so spielen wie oben beschrieben. Ich würde da auch irgendwo was sparen und den ravenwing bikes ne melterbombe geben um aus der reserve einem tank in den rücken zu fallen. Das gleiche wohl auch bei den aussault marines...

Kann ich mit dieser zusammenstellung auch mal gewinnen oder ist das erstmal hoffnungslos?
Habe mal stümperhaft mit einem teil zur probe gegen Eldar gespielt, die haben mich versklavt... aber hab auch alles falsch gemacht was geht..
dann auch mal gegen necrons, aber das war hoffnungslos.

Ach und ich habe noch den Kompaniemister aus der Sturm der Vergeltung box. Aber ich glaube der taugt nix.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus meinen vorhandenen modellen eine 500pt, 1000pt und 1500pt liste hier reinposten würde, mit erklärung warum und wie zu spielen ist.
Das würde mir sehr helfen die ersten spiele zu überstehen und das spiel an sich zu lernen... dachte ich fange mal mit kleinen spieln an und packe dann jedes mal noch was drauf.

danke im Voraus

Wenn du den Greenwing spielen willst, würde ich über das Bolterbanner nachdenken. Dann würde ich aber auch die taktischen Trupps auf Bolter trimmen. Den Kommandotrupp würde ich eher auf Nahkampf umrüsten um die taktischen Marines mit etwas Nahkampfstärke zu unterstützen. Für die Legion der Sühne zwar untypisch, aber ich kann Plasmawaffen nicht leiden. Einen Trupp mit gleich drei dieser Waffen auszurüsten, die das Potential haben, ihren Träger zu rösten finde ich nicht gut. Außerdemn verschenkst du mit den Fernkampfwaffen den einzigen Vorteil von Veteranen, die zusätzliche Attacke.

Prinzipiell kannst du die Armee so spielen. Aber mir fehlen irgendwie echte Spezialisten gegen Panzer oder Masseninfanterie. Aber du solltest erstmal dieListe einfach ausprobieren und schauen, welches der drei Elemte dir am meisten zusagt und dann weiter spezialisieren also schauen, ob du lieber die Deathwingkomponente, den Greenwing oder den Ravenwing verstärken willst. Das hat viel mit den eigenen Vorlieben zu tun.