Hallo

Schnappa

Aushilfspinsler
09. September 2008
1
0
4.611
Hallo erstmal 🙂

Gross vorstellen will ich mich ned, ihr lernt mich schon noch kennen😀 Hab gerade frisch mit Orks angefangen und würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Bis jetzt nenne ich einen Waaagh-Boss mein Eigen und einen Bigmek. Das andere Zeugs soll erst folgen wenn eine gute Liste steht!

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss , Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Bigmek , Brenna, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

8 Bosse, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 293 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz

2 Killakoptaz

1 Killakopta, 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza , 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Grothälfaz
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza , 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Grothälfaz
- - - > 150 Punkte

Beutepanza , Donnarohr, 2 x Fette Wumme, Zugetakkat, Grothälfaz, Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte 1748

Wär cool wenn ihr mich auf Schnitzer und Verbesserungen hinweisen könntet. Will ja ned gleich beim ersten Spiel voll auf die Mütze bekommen😎

cya

Hoi Schnappa.

Grobe Schnitzer und Patzer hast du erstmal nicht in deiner Armeeliste drin.
Verbesserungen halten sich also im kleinen Bereich.

Vielleicht schreibst du noch etwas zu deiner geplanten Taktik, vielleicht ergeben sich dann noch ein paar Sachen.

Meine Vorschläge wären:
1. Ich seh relativ wenig Anti-Panzer-Schusswaffen in deiner Armee. Ich fände es besser den Pikk-Upz keine Bazzukkaz zu geben und dafür eine Killakopta-Schwadron damit auszurüsten. Die treffen besser und sind mobiler. Zudem die Pikk-Upz meist wohl mit unter den ersten Opfern sind....

2. Warum immer nur 10 Boyz pro Pikk-Up? 12 passen rein...warum also 2 Plätze leer lassen? Ich finde es lohnt sich immer einen Pikk-Up auch bis unter die Hutkrempe zu beladen. (wo fährt eigentlich der BigMek mit?)

3. Ich gehe mal davon aus, das du den Boss-Mob in einem der Kampfpanza fahren lassen möchtest? Bei dem Fahrzeug könnte man darüber Nachdenken auf das "zugetakkert" zu verzichten, damit die Jungz auch in dem Spielzug angreifen können, in dem sie es verlassen.

4. Welche Aufgabe hat der 2. Kampfpanza (ich hab da zwar schon ein paar Vorstellungen, aber ich bin gespannt, was du geplant hast...)?

5. Beiden Kampfpanza (bzw. mind. der mit den Bossen!) würde etwas Rotä Farbä richtig toll stehen 😉

Punkte die man sparen könnte wären wohl zuerst bei den F.Wummen der Kampfpanza und des Beutepanzas zu holen. Bei den Kampfpanzaz würden zur Not (!!) auch zwei reichen, beim Beutepanza eine.
Stikkbombz bei den Bossen müssten wohl auch nicht sein, wobei sie wenn, dann nur da Sinn machen. Hier würden unter Umständen auch 7 Bosse reichen...
Und falls dir wirklich noch Punkte fehlen sollten könnte man über den Brenna des BikMeks nachdenken. Der sollte eigentlich so spät wie möglich in den NK. Dort würde ihm aber ne Panzerrüstung auch helfen.

Zu guter Letzt noch ein Taktik-Tip:
Der W-Boss rast auf seinem Bike hier ziemlich einsam durch die Gegend. Da musst du aufpassen, das er dir nicht schon früh weggeschossen wird. Umsichtig eingesetzt sollte er es allerdings zum Gegner schaffen.

Das sind natürlich nur meine Vorschläge...andere Spieler können das durchaus anders sehen und du solltest dich nicht einfach blind daran halten, sondern überlegen, ob diese Vorschläge für dich sinnvoll sind und dir überhaupt was bringen.
Viel Erfolg mit der Liste!

Zuletzt bearbeitet:
Die BOsse sind seltsam^^
einfach alle optionen nutzen?
so wird das nichts.

2-3 energiekrallen müssens schon sein^^
Die kombiwummen sind unnütz-
Und umbedingt cyborg körper.
UNd bei den Killakoptaz sind bazzukaz praktisch.

Was machen eigentlich 2 Kampfpanza in der Liste?
die transportoption brauchst du doch nicht, nehm lieber einen 20er und 2x10er Trupps boys.

Die BOsse sind seltsam^^
einfach alle optionen nutzen?
so wird das nichts.

2-3 energiekrallen müssens schon sein^^
Die kombiwummen sind unnütz-
Und umbedingt cyborg körper.
UNd bei den Killakoptaz sind bazzukaz praktisch.

Was machen eigentlich 2 Kampfpanza in der Liste?
die transportoption brauchst du doch nicht, nehm lieber einen 20er und 2x10er Trupps boys.

Würde die Bosse am ehesten so aufstellen:
8 Bosse, 2 Energiekrallä, Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, pnazerrüstung und Waaghbanner 300 Punkte
Cyborkkörper kreift bei normalen bossen zu selten damit sich mMn die punkte auszahlen (bei Bossbikas würde ich eventuell wieder mitnehmen) während die Panzerrüstung schon recht nützlich ist, da sie aus normalbeschuss/attacken doch einiges potential rausnimmt)...

@Ynnead Gott der Toden

eigentlich ne tolle sache , mit"VI" und 4+ rw halten sie , solange sie nicht auf rüstungswurfignorierendes treffen , viel aus und teilen fein aus.
Nur kosten die Gargbosse nur minimal mehr , halten mehr aus und teilen besser aus. einzig die moral ist schlechter und man beckommt weniger verschiedene modeltypen .
so ausgerüstet sind sich die truppentypen schon sehr ähnlich.
würde auf grund dessen eher zum gargbosstrupp greifen .

zu dem haben bosse ihren rettungswurf immer .
er schützt im gegensatz zum rüstungswurf den "VI"wurf gegen energiewaffen usw. und läst sich im FK nicht aushebeln .

beide momente wünschen sich bosse eh nicht , also könnte man argumentieren "warum etwas kaufen das mich nur in momenten schützt in die ich eh nicht kommen will?"
den rettungswurf als item zum ausbügeln von spielfehlern zu betrachenten im vergleich zum rüstungswurf ist deshalb verkürtzt ,da es genug momente gibt in dennen sich der retter einfach bewehrt .
(runde des gegeners , nach gewonnem nk der bosse im eigenem zug. zerstörter pick up . versteckte e-waffe oder faust usw.)

...zu dem haben bosse ihren rettungswurf immer .
er schützt im gegensatz zum rüstungswurf den "VI"wurf gegen engiewaffen usw. und läst sich im FK nicht aushebeln .

Hm...weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn du damit sagen willst, das Bosse mit C-Körpa einen VI-Wurf bekommen, so muss ich dir widersprechen. VI wirkt nicht gegen E-Waffen&Co. Egal ob man einen 5+ReW hat oder nicht.

@mr.zylinder
Ich vermute mal einfach, das er verschiedene Wundverteilungsgruppen erhalten wollte. Zudem kann ein Flammer immer nützlich sein.
Einzig die Kombi-Bazzukka könnte man gegen was sinnvolleres austauschen...aber was?
Zu der 2. Energiekrällä:
Stimmt schon...eine ist besser wie zwei...aber woher nimmst du die 25 Punkte?

Ich vermute mal einfach, das er verschiedene Wundverteilungsgruppen erhalten wollte.
Das is schon klar aber das kann man auch mit einer guten Optionenmische erreichen und obrige ist das nicht.

Zu den Bossen und Rüstung/Rettung und blabla...
Die 4+ Rüstung lohnt sich einfach nicht!
Denn den 5+ Rettungswurf haben sie immer und er kostet genauso viel. Dank FnP halten sie zudem gegen alle Nicht-E-Waffen auch so schon genug aus.
Deshalb, es gibt wirklich keinerlei Grund warum man Bossen die Panzarüstung geben sollte (außer um 1-2 Modelle zu individualisieren).
Der Cyborkkörper greift einfach mal immer und dank FnP halten sie gegen normale Treffer eh genug aus.

Das is schon klar aber das kann man auch mit einer guten Optionenmische erreichen und obrige ist das nicht.

Zu den Bossen und Rüstung/Rettung und blabla...
Die 4+ Rüstung lohnt sich einfach nicht!
Denn den 5+ Rettungswurf haben sie immer und er kostet genauso viel. Dank FnP halten sie zudem gegen alle Nicht-E-Waffen auch so schon genug aus.
Deshalb, es gibt wirklich keinerlei Grund warum man Bossen die Panzarüstung geben sollte (außer um 1-2 Modelle zu individualisieren).
Der Cyborkkörper greift einfach mal immer und dank FnP halten sie gegen normale Treffer eh genug aus.

Oh, ver. - ich dachte aus irgend nem Grund ständig, dass der Cybotkörper den bionics anderer Völker entsprechen würde (also quasy nen 6+ Rettungswurf wenn ausgeschaltet) da er vom hintergrund diesen entspricht - als 5+ Retter ist er natürlich super und deutlich besser als die Panzerrüstung...