Blood Angels Haltet ihr LasKa-Razorbacks für sinnvoll?

LasKa-Razorbacks für 80 Punkte?

• (1)Durchaus sinnvoll!

Stimmen: 3 8,3%
  • (2)Überlegenswert.

Stimmen: 15 41,7%
  • (3)Naja... Gehts so...

Stimmen: 6 16,7%
  • (4)Besser nicht.

Stimmen: 11 30,6%
  • (5)Nix da, die sind doof!

Stimmen: 1 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab heute gegen DE gespielt, die hatten genug mit meiner anrückenden Sturmfront zu tun, als dass sie das Razorback niedrgeschossen hätten. Zwei Schattenbarken hatt das unscheinbare Razorback runtergeholt.
Aha... gerade Dark Eldar sollten ja nunmal garkeine Probleme haben wenns darum geht Fahrzeuge abzuknallen...

Da krieg ich fast nen kompletten Predator für.. oder 2 MM-Trikes
Ja seh ich auch so, 80 pts isses echt nich wert. Die Dinger sollen billig sein und das sindse mit Schwebo.

also ich tendiere eher zur na ja geht so Fraktion. Die Sache ist recht einfach zu sehen. Der Razor ist eigentlich ein Transportpanzer mit Waffenoption und mit Bolter geht er dahingehend auch recht gut ab( idealerweise nen NK Trupp drin, dem er nachher noch Feuerunterstützung geben kann) Allerdings ist eher mit LasKa einfach eher ein Waffenpanzer mit Transportoption und dafür ist er einfach zu schnell weg geraucht und kostet dann auch einfach mal zu viel. Grade weil er LasKa trägt, die ja quasi Gefahr impliziert, ist er somit eher nen gefundenes Fressen für den Gegner und AV11 ist jetzt nicht so das, was die meisten Antitankwaffen wie Knastmesser wirken lässt, eher andersrum 😉 Ich persönlich bin da eher der Fan vom Rhino. Hart genug gepanzert um den Trupp bis Runde 2 zu schützen und dann dient es einfach immer als geiler LOS Blocker 😉

Also ich hab (für meine "Vanilla"-Marines) zwei Rhinos die ich optional zu Razorbacks (einmal Laserkanonen und einmal schwere Bolter) machen kann. Aus Punktegründen hab ich die bisher aber auch nur als Rhinos oder Razorbacks mit schweren Boltern benutzt, kann mir aber auch gut vorstellen mal den einen mit Laserkanonen mitzunehmen. Erst Recht wenns mal wieder gegen Tyraniden (Schwarmtyrant, Carnifex) geht oder ich sonst zuwenig starke Waffen dabei hab.
Daher :arrow_1: (2) Überlegenswert.

Ich lasse Crobulo in einem Razorback fahren. Wenn es die Mission gebietet, dann fährt auch noch ein Kampftrupp mit E-Waffe und Melter mit. Btw: wäre da ein Flamer nich besser?
Kommt drauf an. Wenn du Panzer damit knacken willst, dann Melter. Dann sollte der Trupp dann aber auch Faust haben.
Wenn du Trupps verprügeln willst solltest du den Flamer nehmen.

Ich muss sagen das in meiner Fun Armee

1 Techmarine HQ
1 Terminator Captian
6 Cybots (verschiedene Bewaffnung +1 Landungskapsel)
6x6 Standart Marines in Razors 4 Schwere Bolter und 2 Lascan
2 Landspeeder mit doppel Meltern

In dieser Liste gehen bei mir die Razorbacks super auf.
erst transporter und dann schwerer feuerunterstützung und wagenburg bauen wie man das in Western sieht^^
Der Einzige Grund warum das geht ist weil alle viel zu viel Panik schieben vor den Cybots. Aber die 80 Punkte sind einfach viel zu teuer als das man mehr als 2 haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gegner die Cybots im Nacken hat dann schießt der auch net auf die Razorbacks 😉 man muss ihn nur gut genug ablenken da es zu viele Punkte in einer schwachen Panzerung sind

aber was klar ist er ist mit Laserkanone viel zu teuer und ineffektiv als das er ne Standart auswahl sein könnte.

Lieber Schwere Bolter, verbesserte Panzerung, Nebelwerfer

und nen Laserkanonen Razors würde ich nur als highlight schaffen um gegen Bigbugs und Panzer anzugehen.

Auch ne lustige Kombi wenn auch nicht so effektiv sind alle mit Radarsuchkopfraketen auszustatten. Es ist einfach schön wenn man mit 6 Schablonen im ersten Spielzug Orks oder Tyraniden beharken kann (dann wohl aber nicht die eigenen Kosten wieder einbringen) oder eben mit 6 Raketen auf Panzer oder BigBugs besonders Schwarmtyranten schießen.
(wenn man nur ganz durch schnittlich Würfelt hat man 4-5 Treffer die einem normal ausgerüstetem Schwarmtyranten auf 2+ einen Lebenspunkt rauben das heißt meistens das der Schwarmtyrant dran glauben muss)

Was aber nicht möglich ist, da Radarsuchkopfraketen reine Sprengraketen sind.
Wo er recht hat, hat er recht.
Außerdem kostet bei den BA ein Razorback mit SchweBo und zusätzlicher Panzerung 65 Punkte. Wenn du da noch ne Radarsuchkopfrakete draufgibst, kostet der 80 Punkte!!!!!
Da nimmt man lieber nen Predator mit schwebos in der Seite, der bessere Panzerung hat und bessere bewaffnung hat und nur 15 Punkte mehr kostet.

Oha Schande auf mein Haupt ich hoffe mein Kumpel ist jetzt nicht sauer auf mich^^

Naja aber als Sprengrakete nutzte ich das ding sowie so in 95% der Fällen also ist das jetzt nicht so ein riesen Fehler.

Mir ist schon klar das der Predator da besser ist aber er hat einige entscheidene Negativpunkte.

1. er ist ne Unterstütztungsauswahl die ja durch meine cybots belegt ist^^
2. er kann meine Marines nicht Transportieren (was bei mit sehr wichtig ist aber du willst ja ne feuer plattform)

Haben BA Nebelwerfer? und wie teuer sind die?

ps: ich habe ja gesagt das das nicht unbedingt effektiv ist aber es lässt sich damit schon einiges ausrichten

Zuletzt bearbeitet: