Hamburger Tactica 2008 im Februar !!!

Flint Eisenbart

Testspieler
10. September 2004
75
0
5.186
hamburger_tactica.gif

Hallo, liebe Mitglieder von GW-Fanworld

auch dieses Jahr öffnet die Hamburger Tactica wieder Ihre Tore und hofft auf Euer Kommen. Am 23. und 24. Februar 2008 findet in Hamburg die 3. Auflage der "Tactica" statt. Auch diesmal präsentieren wir Spiele aus dem Tabletop-Genre in vielfältiger Art. Neben einem Großszenario von Warhammer Ancient Battles stellen wir jede Menge Skirmisher-Systeme vor, die auf allseits bekannten, zum Teil aber auch selbst erstellten oder verfeinerten Regeln basieren. Unter anderem sind zu bewundern:

- Seeschlachten des punischen Krieges
- Battlefleet Gothic
- Warhammer Fantasy (präsentiert durch GW Hamburg)
- Warlord
- Flames of War

...und vieles mehr.

Alle Spieledemonstrationen sind darauf ausgelegt, daß die Besucher an ihnen teilnehmen können und sollen. Falls nötig und gewünscht, erklären wir die Regeln und geben Hinweise zur Taktik. Wer eigene Figuren hat, sollte diese gerne mitbringen, sonst werden wir die Figuren stellen.

Weiterhin werden die ersten fertigen Teile des "Cröbern"-Dioramas vorgestellt.

Neben einem Malwettbewerb und einigen Workshops zum Thema Malen und Formenbau haben wir auch eine kleine aber gut ausgewählte Händlerbeteiligung:
Mit Fuhrmann Miniaturen, Battlefield Berlin, Spieleland Hamburg und Pardulon haben wir Fachverkäufer vorort, die alle Richtungen des Tabletop-Sektors abdecken.

Näheres zum Thema (Adresse, Location, Gesamtangebot) könnt Ihr auf der Homepage der "Hamburger Tactica" erfahren:

http://www.hamburger-tactica.de

Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
News von der Hamburger Tactica:

Leider müssen wir mitteilen, das Wolfgang Tietten aus persönlichen Gründen die Präsentation des "Cröbern-Dioramas" absagen muss.

Schade, Wolfgang, vielleicht nächstes Jahr!!!!

Neu auf der Tactica:

- DIE Mortheimplatte von Wolfgang. Hier könnt Ihr mal sehen, was so möglich ist, wenn man es drauf hat:

http://gidian-gelaende.de/Material_H...bum/index.html

- GW Hamburg wird tatsächlich eine großes Demospiel der neuen Hochelfen gegen die im März erscheinenden Vampirfürsten vorführen.

Nachdem ich zum Glück am Sonntag und nicht am Samstag da war, kann ich rückblickend nur sagen, dass sich der Weg mal wieder gelohnt hat. Es waren wirklich schöne Platten und interessante Systeme zu sehen. Also definitiv nächstes Jahr wieder 😀.

...tatsächlich eine großes Demospiel der neuen Hochelfengegen die im März ...

find ich etwas übertrieben. So groß war das Spiel nun auch nicht. Aber das find ich auch gut so, denn wenn ich auf die Tactica fahre, will ich andere Systeme sehen, und nicht das, was ich sowieso ständig sehen kann. Von daher fand ich die Größe des GW-Standes angemessen.

Von mir ein großes Kompliment an die Organisatoren! Wie immer toll!

Gruß
teja

So groß war das Spiel nun auch nicht. Aber das find ich auch gut so, denn wenn ich auf die Tactica fahre, will ich andere Systeme sehen, und nicht das, was ich sowieso ständig sehen kann. Von daher fand ich die Größe des GW-Standes angemessen.
Von mir ein großes Kompliment an die Organisatoren! Wie immer toll!

so sehe ich das auch warum mit spielen die man kennt den tag "verderben"
da es ja viele andere spiele gibt (ich sage nur die Mantel und Degenplatte)
ich war sowieso überrascht jemand von GW zu sehen :lol:
aber am besten war die lost world platte und ein heiden spass daruf zu spielen

hier mal ein paar bilder von der Tactica von einem Berliner Kollegen der da war http://www.napnuts.com/gallery_tactica08.htm

auch von mir nochmal ein großes lob an die macher