Hamburger Tactica 2011 -19. und 20. Februar 2011

Flint Eisenbart

Testspieler
10. September 2004
75
0
5.186

Tempus fugit, wie der Lateiner sagt. Dieses Jahr sind wir mit den Ankündigungen spät dran aber es sind ja auch noch knapp über 2 Monate bis zur nächsten Hamburger Tactica. Die Tactica findet nun bereits zum 6. Mal statt, um den Besuchern und Fans des Tabletop-Hobbys neue Platten, Spielsysteme, einen Malwettbewerb und jede Menge Workshops und Händler zu präsentieren. Unter anderem kommen neben dem Spieleland auch Battlefield Berlin und viele andere interessante Händler um ihre Waren feilzuhalten.

Eines der Highlights ist der Besuch der Darstellergruppe Star Wars Dinner Hamburg

http://www.starwars-hh.de/index.php

Jeder, der nicht weiss, was die Hamburger Tactica ist, sollte mal hier klicken:

http://www.hamburger-tactica.de/

Mittlerweile ist unsere "Was findet statt-Seite" schon ganz ansehnlich gefüllt mit Szenarien und Spielplatten aus jedem Genre. Wir haben:

- Star Wars
- Der Herr der Ringe
- Warhammer 40.000/Horus Heresy
- Götterdämmerung
- Flames of War
- Napoleonisches Warhaming
- Cold War Commander
- Check your 6
- Full Thrust

und vieles, vieles mehr in diesem Jahr anzubieten. Das die Tactica sich als fester Event etabliert, haben wir natürlich auch den vielen Fremdpräsentationen zu verdanken, die sich jedes Jahr in der Qualität steigern.

Wer noch nie auf einer Hamburger Tactica gewesen ist, sollte sich überlegen einfach einmal zu kommen. Die Hamburger Tactica 2011 findet wieder im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Für leibliches Wohl, Parkplätze und eine gute Nehverkehrsanbindung ist gesorgt.
Näheres (und eine Anfahrtsbeschreibung) findet Ihr auf der Homepage.

Sonderminiatur der Hamburger Tactica 2011

Wir präsentieren die Miniatur der Hamburger Tactica 2011:

Paul von Lettow-Vorbeck

Paul von Lettow-Vorbeck wurde 1870 in Saarlouis geboren und starb 1964 in Hamburg. Er ist vor allem durch seinen Posten als Kommandeur der Schutztruppe von Deutsch-Ostafrika im 1. Weltkrieg berühmt geworden. Hier gelang es ihm, gegen einen vielfach überlegenen Gegner, bis zum Ende des Krieges Widerstand zu leisten.

Die fein detaillierte Zinn-Miniatur des Paul von Lettow-Vorbeck ist auf der Tactica 2011 für den Preis von € 3.- zu erwerben.

Gäste, die ein Zwei-Tagesticket (Samstag & Sonntag) erwerben, erhalten die Miniatur GRATIS!

letto_vorbeck.jpg

Also Ich freue mich schon riesig 🙂 Vorallem da meine Großeltern in der Nähe wohnen (auch Kirchdorf)... Und da Ich auf allefälle eine Zwei-Tageskarte nehmen werde wirds echt super 😉 Denn soweit Ich weiss, kommt man an einem Tag nicht ganz durch, voralem nicht wenn man so neugirig nach neuem ist wie Ich 😀

LG Felix

DAVE THOMAS AUF DER HAMBURGER TACTICA 2011

Wir freuen uns, euch dieses Jahr eine weitere Attraktion bieten zu können: Dave Thomas, Exklusivhändler für Perry-Figuren und diverse andere Figuren-Ranges (alle Plastikboxen-Hersteller, Foundry u.a.) wird aus England anreisen.
Dave hat leider keine Shop-Homepage, nimmt aber gerne unter

[email protected]

Vorbestellungen entgegen.

Hallo liebe Gäste der Hamburger Tactica !

Endlich haben wir eine vollständige Händlerliste auf der Seite der Tactica veröffentlicht. Mit Dave Thomas und nun auch noch Warlord Games (beide aus England) werden wir immer internationaler. Dave Thomas ist ausgesuchter Exklusiv-Händler, der die gesamte Range der Perrys in seinem Programm hat. Aus rechtlichen Gründen darf das Angebot nicht im Internet mittels eines Shops angeboten werden, Thomas ist sozusagen der verlängerte Arm des Verkaufs auf Messen und Cons. Wir sind stolz, ihn dieses Jahr auf der Hamburger Tactica begrüssen zu können. Vorbestellungen nimmt Dave Thomas per email entgegen.

Endlich sind nun auch die Regeln für den Malwettbewerb online. Wir hoffen auf vielfachen Einsatz von Euch... zusätzlich können die Gewinner bei Ausstellung ihrer Exponate über beide Tage am Sonntag freien Eintritt erlangen.
Kommt uns doch jetzt und in den nächsten Tagen noch einmal auf unserer Homepage besuchen ....

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde... es ist soweit...die Hamburger Tactica 2011 ist vorbei.

Wir bedanken uns diesmal bei insgesamt über 800 Teilnehmern und Gästen !!! 😛artytime2:

Ich kann noch garnicht soviel schreiben, muss mich erstmal sammeln. Es was TOLL. Vielen Dank an alle Gäste, Präsentierenden und Händler.

Wir freuen uns auf Euch alle auf einer mit Sicherheit ebenso gehaltvollen

Hamburger Tactica 2012

😀

Ich war heute zum ersten mal in einer spontanen Aktion auf der Tactica und muss sagen, dass sich die insgesamt sechs Stunden Autofahrt gelohnt haben. Ein dickes Lob an die Veranstalter und alle anderen Beteiligten. Das Ganze war räumlich sehr gut aufgeteilt und die die Präsentationen waren teilweise einfach nur der Hammer! Gerade die Einführung in FoG:R hat mir großen Spaß gemacht,

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Ich war heute zum ersten mal in einer spontanen Aktion auf der Tactica und muss sagen, dass sich die insgesamt sechs Stunden Autofahrt gelohnt haben. Ein dickes Lob an die Veranstalter und alle anderen Beteiligten. Das Ganze war räumlich sehr gut aufgeteilt und die die Präsentationen waren teilweise einfach nur der Hammer! Gerade die Einführung in FoG:R hat mir großen Spaß gemacht,

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

@Eversor:Wir hatten uns kurz am Tisch der Frankfurter gesehen, meine ich. Du hattest dich da glaube ich mit elCommandante unterhalten. Ich hatte den Kauzenburg Pulli an, hatte aber glaub ich meinen Nick gar nicht verraten...^^
Nett, wieder ein Geicht mehr zuordnen zu können.😉

@Eversor:Wir hatten uns kurz am Tisch der Frankfurter gesehen, meine ich. Du hattest dich da glaube ich mit elCommandante unterhalten. Ich hatte den Kauzenburg Pulli an, hatte aber glaub ich meinen Nick gar nicht verraten...^^
Nett, wieder ein Geicht mehr zuordnen zu können.😉
Ja, das war ich. 😀
War sehr nett bei euch. Außerdem war es auch für mich schön, die Leute hinter den Nicks mal in echt zu sehen.

Ach ja, hier sind die wenigen Bilder, die ich heute von den Spieltischen auf der Tactica geschossen habe.