Hamburger Tactica im Februar 2007

Flint Eisenbart

Testspieler
10. September 2004
75
0
5.186
hamburger_tactica.gif

Hallo, liebe Mitglieder von GW Fanworld

am 24. und 25. Februar 2007 findet in Hamburg die 2. Auflage der "Tactica" statt. Auch diesmal präsentieren wir Spiele aus dem Tabletop-Genre in vielfältiger Art. Neben einem Großszenario von WHFB stellen wir jede Menge Skirmisher-Systeme vor, die auf allseits bekannten, zum Teil aber auch selbst erstellten oder verfeinerten Regeln basieren. Unter anderem sind zu bewundern:

- French Indian War
- DBA
- Flames of War
- Confrontation
- Herr der Ringe
- Starship Troopers
- Napoleonisches Warhaming (BROM)

...und vieles mehr.

Alle Spieledemonstrationen sind darauf ausgelegt, daß die Besucher an ihnen teilnehmen können und sollen. Falls nötig und gewünscht, erklären wir die Regeln und geben Hinweise zur Taktik. Wer eigene Figuren hat, sollte diese gerne mitbringen, sonst werden wir die Figuren stellen.

Weiterhin findet ein Blood-Bowl Turnier für 12 Mitspieler statt.

Neben einem Malwettbewerb und einigen Workshops zum Thema Malen und Formenbau haben wir auch eine kleine aber gut ausgewählte Händlerbeteiligung:
Mit Army in Detail, Battlefield Berlin, Spieleland Hamburg und Pardulon haben wir Fachverkäufer vorort, die alle Richtungen des Tabletop-Sektors abdecken.

Näheres zum Thema (Adresse, Location, Gesamtangebot) könnt Ihr auf der Homepage der "Hamburger Tactica" erfahren:

http://hamburger-tactica.hq-cooperation.de/

Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen.

<div class='quotetop'>QUOTE(DaBoss @ 22.02.2007 - 20:42 ) [snapback]975243[/snapback]</div>
Hi,

ich werd am samstag auch da sein, mal schauen dann kann man ja vielleicht jmd. hier aus dem Forum treffen 🙂

Wird es auch das neue Aeronautica Imperialis geben? oder sagen wir mal freie Tische, dann bring ich vielleciht ein paar Flieger mit 🙂[/b]

bis nacher 🙂
Ich werde gegen 10:15-30 da sein

Ich hatte am WE in Hamburg auf der Tactica die Gelegenheit Kaisergrenadier kennezulernen und dieses Famose Geländestück zu begutachten.

Der kaisergrenadier ist ein netter typ und beim *über die schulter schauen* durfte ich auch noch seine erzählerischen qualitäten genießen; Geräuschkulissen wie das Wooooosch des Raketenwerfers waren inkl. 😀 .

Gelände, Story, Ideen waren echt top. Ich war von der Umsetzung echt begeistert.

Einen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Da Boss, den ich ebenfalls an diesem Tisch kennegelernt habe. Er war so frei mich netterweise in die welt des TT-gamings einzuführen, war ich bisher immer nur interessierter Zuschauer, nahm er mich quasi an die "hand" und wir spielten eine runde FoW. Ich hatte vor lauter begeisterung fast die zeit vergessen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Count_Zero @ 26.02.2007 - 08:40 ) [snapback]977108[/snapback]</div>
Ich hatte am WE in Hamburg auf der Tactica die Gelegenheit Kaisergrenadier kennezulernen und dieses Famose Geländestück zu begutachten.

Der kaisergrenadier ist ein netter typ und beim *über die schulter schauen* durfte ich auch noch seine erzählerischen qualitäten genießen; Geräuschkulissen wie das Wooooosch des Raketenwerfers waren inkl. 😀 .

Gelände, Story, Ideen waren echt top. Ich war von der Umsetzung echt begeistert.[/b]

Herrje, ich erröte! 😀 :wub:

Vielen Dank für die netten Worte. War eine tolle Convention, und mit ziemlicher Sicherheit die beste primär Deutschsprachige. Mein Favorit war ja der Yangtse-Tisch...