Hamelin, Avatar of Contagion, ohne Base?!

Maogrim

Testspieler
19. August 2011
97
0
6.346
Hallo zusammen! 🙂

Nachdem in meiner Spielgruppe Malifaux ein bisschen eingeschlafen ist, scheint es jetzt vielleicht einen mutigen Neuanfang in Edition 2 zu geben. Hatte mir noch zu 1.5 Zeiten die Hamelin Box zugelegt, aber davon abgesehen ihn wirklich zu spielen, weil gerade Freunde, die Ressers oder Gremlins spielten nicht begeistert waren...Ja, nun, in der neuen Edition scheint der Rattenfänger namens Hameln ja deutlich weniger broken zu sein, und da ich die Showgirls in der neuen Edi nicht begreife, möchte ich mich diesmal ein bisschen auf Hamelin konzentrieren.

So, wenn ihr euch durch diese lange und sinnfreie Vorrede gekämpft habt, kann ich ja nun zum eigentlichen Thema kommen. 😉

Mir gefällt Hamelins Avatarmodell unheimlich gut, jedoch wollte ich ihn gern auf ein anderen Base stellen (50mm Ancient Ruins von Micro Art, falls es jemand wissen möchte), und da sehe ich es nicht ein, gut 30 Euro für das gesamte Modell auszugeben, wenn ich doch mit einem Großteil gar nichts anfangen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für mich?

mfg,
Maogrim

Okay, offenbar kann mir niemand helfen, und offenbar mag das aber auch keiner zugeben. Das wäre natürlich auch nicht hilfreich gewesen, aber dann hätte ich mich nicht so ignoriert gefühlt. 😉

Gut, vermutlich werde ich mir das Modell trotzdem holen. Hat denn vielleicht jemand in diesem illustren, lebendigen Unterforum Interesse an diesem, offen gesagt ziemlich coolen Base, für das ich leider keine Verwendung habe?

Anhang anzeigen 205319

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nein, es geht halt darum, dass ich für meine Hamelin Crew die Ancient Ruins Bases von Micro Art benutze. Und weil ich dieses Base Thema gern für alle Modelle beibehalten möchte, passt da ein großes Stück viktorianer Abwasserkanal nicht wirklich dazu, auf dem der Avatar durch die Gegend stelzt. 😉
Würde das Base also wohl verkaufen. Passt sicher auch prima zu einem Skavendiorma..

Hallo zusammen! 🙂
...

Mir gefällt Hamelins Avatarmodell unheimlich gut, jedoch wollte ich ihn gern auf ein anderen Base stellen (50mm Ancient Ruins von Micro Art, falls es jemand wissen möchte), und da sehe ich es nicht ein, gut 30 Euro für das gesamte Modell auszugeben, wenn ich doch mit einem Großteil gar nichts anfangen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für mich?

mfg,
Maogrim

Vielleicht macht DAS deine Entscheidung etwas leichter? 🙂

Vielen Dank, Belphoebe, das hilft mir in der Tat, auch wenn BB nicht mein Standardhändler ist, und ich dementsprechend das Porto werde zahlen müssen, so spare ich da immer noch ein gutes End. 🙂

Joa, keine Ahnung, wie gut die Avatare im Endeffekt sind, die Regeln sind ja auch noch nicht final. Ist ein bisschen schade, dass sie, bis auf Basegröße, quasi bloß Upgrades sind und nichts an den Werten verändern. Aber den Hamelin Avatar finde ich ich einfach echt cool, obwohl er so schlicht und simpel ist. Und selbst wenn man sich eine extra Mini als bloßes Showcase Modell zulegt, für andere Systeme blecht man ja ein vielfaches mehr. Hätte auch gern den Fluff zu den einzelnen Avataren gelesen, aber dafür extra eine nicht mehr aktuelle Regelerweiterung kaufen?!