HAMELIN ERRATA (Endlich!)

Sind ziemlich heftige Änderungen und ich bin mir nicht sicher, ob sie da dem guten nicht zuviel genommen haben. Gerade dass Bully durch Ruffian ausgetauscht wird ist schon sehr heftig.

Das man die Ratten jetzt nicht mehr umbringen kann und dann neue bekommt mit den Rat Catchern finde ich eigentlich schade, das war eine der Spielmechaniken die ich sehr lustig fand. Das man ihnen jetzt das Slow nimmt ist irgendwie meh.

Die Änderung für Nihilism ist denke ich mal jedoch sehr gut. Dass die Boardweit Insignificant verloren haben war schon heftig, aber da die Rat Catcher jetzt nicht mehr Insignificant sind kann man immer noch aus insignificant Rats ein Model machen das Marker umdrehen kann usw. Von dem her gefällt mir die Änderung.

Aber wo ist denn die offizielle Quelle? Im Wyrd Forum und auf der Malifaux Seite sehe ich nichts und die Quellenangabe von Badthingshappen verweisen nur auf sich selbst.

Der Link funzt wohl nicht weill er in den Henchmenbereich verlinkt, der nicht für alle zugänglich ist...

In den nächsten Tagen wird es aber eine PDF mit den Neuen Karten geben... so ist es angekündigt!

Sorry... war so euphorisiert wegen Hamelin, dass ich gar nicht drauf geachtet habe, in welchem Bereich des Forums die News stand...

Ist aber alles Offiziell...

Seht es also als Sneak Peek...

Auf ihr Errata bin ich ehrlich gesagt gar nicht so erpicht. Ja sie hält und teilt für ihre 13 Soulstones ein wenig aus, aber in anbetracht ihrer Supportfähigkeiten ist das finde ich OK. Ich würde ziemlich kotzen, wenn sie ihr (0) Nephilim Heart, Nurture Nephilim oder Nephilim Princess nehmen würden.

Naja aber das Hamelin Errata führt jetzt immerhin dazu, dass man klein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn man ihn aufs Feld führt. Das heist für mich dass ich noch 2 Leveticus Listen und ein oder 2 Rasputina Crews bemalen muss und dann ist mindestens eine aHamelin Crew an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ihn noch nie gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob er jetzt besser ist.
Muss also nichts altes an ihm betrauern. :spitze:

Aber seine Spielweise habe ich, an Hand der Karten, mir überlegt.
Mit dem Errata kann ich das jetzt noch nicht.
Wer hat ihn schon gespielt und kann erzählen wie man ihn jetzt am besten auf das Feld führt?

Anstatt das immer eine neue Ratte kommt, sterben Sie jetzt nicht mehr?
Stimmt das oder gibt es da auch wieder Ausnahmen?
Sehe ich das richtig, das Sie sterben, wenn sie sich durch Gelände bewegen?
Habs net so ganz verstanden. :blushing:

Anstatt das immer eine neue Ratte kommt, sterben Sie jetzt nicht mehr?

NOPE.. die sterben ganz normal.. einziger Unterschied ist dass man sie selber nicht mehr töten kann!

Sehe ich das richtig, das Sie sterben, wenn sie sich durch Gelände bewegen?

NEIN... sie werden aus dem Spiel entfernt, wenn sie durch den Geländeeffekt des Hazardous Terrain sterben.

Ich finde die Änderungen auf dem ersten Blick auch ganz cool!

meine Lieblingsänderung ist eindeutig Ruffian da es aus einer frustrierenden Unmöglichkeit eine Interessante Herausforderung macht und somit spannende Spiele ermöglicht.
Aus der Sicht meiner Ophelia Crew kann ich das doppelt und dreifach unterstreichen. Die Spiele werden zäh, aber nicht unmöglich.

...für Somer weniger. Wenigstens kann er die Ratten noch mit seinen mosquitos töten
Der Witz mit Somer war, dass er selber die 2ss Ratte mit Trigger erschlägt, dabei ein 3ss Piglet beschwört und alle vier Mosquitos heilt (alles für eine Aktion). Das wurde auch etwas entschärft, was ich ebenfalls nicht verkehrt finde...