Hammer und Schwert

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Hallo 😀

Ich hab meinen alten,zu meiner Schande zerfledderten Templars-Codex aus dem Schrank gewühlt und meine Leidenschaft wurde erneut entfacht *_*

Ich habe bereits ein Paar Black Templars,die sind aber auf einem ganz miesen Bemalstand und auch sonst nich so gut umgebaut uns so weiter.

Nun hab ich mir überlegt,mal eine kleine,sagen wir 1500 Punkte starke Armee aufzubauen,einfach mal so.Ich wills nahkampflastig.Und wenn ich nahkampflastig sage,dann MEINE ich nahkampflastig.Gegen Panzer wird höchstens mit Meltern und Melterbomben vorgegangen.

Nun is mine Frage:
Wie bau ich sowas auf? Viele Transporter? Wenige bis gar keine Transporter? Wie würdet IHR ne reine Nahkampfliste spielen,die ich gut im Freundeskreis einsetzen kann? ICh bin kein Turnierspieler und werd's nie sein,ich spiele gerne fluffige Sachen =)

Daher: Schreibt mir Vorschläg/Listen/Anregungen für einen hammerschingenden,schwertstoßenden,schildabwehrenden Kreuzug bis 1500 Punkte 😀

Danke schonmal!

Was ein zerfledderter Codex so alles auslösen kann...^^

Kommen wir zu deinen Fragen...
Es ist immer besser, wenn du eine (ungefähre) Liste postest, damit andere/wir sie bewerten können.
Nicht nur, dass das vorgeben von Listen langweilig ist, es sind da auch noch viele Fragen offen. Was hast du für Modelle? Sollen die benutzt werden oder schaffst du dir auch neue an?
Das Forum ist voll mit Listen die da Inspirationen liefern.

Grundsätzlich sind aber bei uns Templar mittlerweile nur die Sturmtermis gefährlich im Nahkampf. Wenn du auf Melterbomben stehst, könnte auch ein Sturmtrupp mit solchen ausgerüstet, interessant für dich sein. Ansonsten aber wie gesagt, schuster dir ne Liste zusammen, beim Rest helfen wir.

Ich werd mir gänzlich neue Modelle zulegen.Meine alten sind echt...grenzwertig xD

Das war so die Grundidee. Ich denke aber,der Feldmarschall nimmt einfach zu viele Punkte weg.
Ich mag Transporter,vor allm ein Crusader MUSS ja in ne Templars-Armee,es is einfach so fluffig 😀
Aber wie wäre es,wenn ich den Rest der Armee,bis auf die Terminatoren,einfach rennen lasse? o.ö

1 HQ
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte

1 Elite
5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
8 Paladine, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 206 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 206 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 206 Punkte

1 Sturm
6 Sturm Marines, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 159 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1585

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis auf die Springer die mehr oder weniger klassische Liste.

Aktuell nutze ich aber eher die Beschussoptionen aus, gerade die Sturmkanonen bei den Termis mit Panzerjäger oder billige Typhoonspeeder sind klasse.

PS: ich werde bei Gelegenheit auch meine gesamten Paladine Generalüberholen, denn die stammen noch aus der Zeit, wo ich noch keinen Schimmer vom Akzentuieren usw. hatte.

Wo könnte ich die 85 Punkte zuviel einsparen?

Obwohl mich sowas ja auch schon reizen würde xD

1 HQ
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung -> 70 Pkt.
- - - > 150 Punkte

1 Elite
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 526 Punkte

2 Standard
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 6 Neophyten, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 6 Neophyten, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 245 Punkte

1 Sturm
7 Sturm Marines, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1504

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine reine Nahkampfliste ist wohl nur durch unsere Sturmtermis darstellbar, da unsere Palas nicht unbedingt das beste sind was es so in diesem Bereich gibt<_<.
Da es Dir bei der Liste aber eher um den Fluff Aspekt geht, kannst du die Liste so lassen. Nimm noch Fragmentgranaten für deine Palas mit (wenn sie nicht von einem HQ mit Fg begeleitet werden) und gib den Rhinos noch zusätzliche Panzerung (die 5 Punkte sind sie locker wert). Wenn du dann die Palas noch aufstockst auf 9 müsste es passen, wenn du die Sturmtruppen raus nimmst.
Viel Spaß beim zocken! 😎
P.S.: Schau doch mal in den Post mit der 1750Pkt Liste "Latscher" rein. Da werden viele Punkte besprochen woran du denken musst wenn du keine Transporter nehmen möchtest.

85 Punkte einsparen siehe Spoiler 🙂
Bin auch ein Freund des OPas und fluffigen Spiel´s.
Mein Vorredner hat natürlich Recht bezüglich der Fragmentgranaten und der zusätztliche Panzerung für deine Liste.

*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Boltpistole, Sprungmodul, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch -> 36 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 213 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 214 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

Zuletzt bearbeitet:
@ Lucutus 1500 sind nicht 1501... 😉

@Seelen
Du brauchst keinen MW-Boost wenn du im Rhino sitzt.
Solltest du echt alles laufen lassen wollen, immer schön niedrich würfeln.. denn am Ende zwingt man dich über genügend Test so oder so zum weglaufen.

Da ist ein OP eindeutig besser in den Termies!!

Du solltest dir überlegen, ob du wirklich deine ganze Armee und Taktik an ein einzelnes Modell knüpfen willst... grade dann, wenn der FM in den Termies sitzt und ganz sicher Schläge bekommt.

Wenn du über ein OP nach denkst sollstes du vielleicht mal
10 Sturmtermis mit ein OP plus 3 Cenobiten ausprobieren.

So eine Liste könnte vielleicht so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Fragmentgranaten -> 2 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 2 x Bolter, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 4 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Energiefaust, Sprenggranaten
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

Finde so ein Trupp jedenfalls besser als viele TTs.
Durch die Ceno und dem OP bist du nicht nur sehr schnell sondern du kannst es auch Kontrollieren wohin du gehst.

Termiwand? Hmmm...
Is das so wirklich effektiv?
Werden die Termis weggeballert,bin ich ja platt praktisch :'D

Naja gut,bei deiner List wird der Gegner seine Zielpriorität aufteilen müssen,da rennen schließlich 10 Termonatoren auf ihn zu und ein Land Raider Crusader prescht los. Machen die Sturmmarines da noch Sinn oder sollte ich nicht einfach die Paladin aufstocken und dem OP ne Termirüstung gönnen?

Zuletzt bearbeitet:
@ MadMax: Das hatte ich mir auch gedacht,ich dachte eher an sowas:

1 HQ
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Kombimelter, Terminatorrüstung -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

1 Elite
10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

2 Standard
Taktischer Trupp
10 Paladine, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 4 Neophyten, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 507 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 248 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1490