HAMMER

21. Mai 2001
822
11
8.916
52
Ich weiss ja nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde.

Ich habe mir vorgestern die Demo-Version von DoW runtergeladen, installiert und gestartet.
(Jaja... jetzt erst? Ja jetzt erst. 😛)

Als das Intro anfing hättet ihr mal jemand sehen können der ne Gänsehaut hat und die Kinnlade nicht mehr zu kriegt.
Wie geil ist das Intro denn, bitte ? :wub:

Ich habs jetzt 4 mal gesehen und der Effekt ist immer der gleiche.
Endlich sehe ich mal, was ich mir bisher immer nur vorgestellt habe, und es übertrifft diese Vorstellung noch um einiges. Eigentlich verursacht nur der Ritter der Eorlingas (Video HDR) eine ähnliche Gänsehaut.

Ich weiss ja nicht was noch für Videos, wenn überhaupt, im Hauptspiel vorhanden sind (welches natürlich schon bestellt ist 🙂 ), aber das Intro kann ich mir noch einige Male ansehen, bevor ich es über habe.

Großes Lob an die Leute bei relic.

Das Spiel ist, natürlich, auch Oberhammer. Zwar ist die Kamerasteuerung total vermurkst (wieso kann ich sie nicht auf eine Einheit zentrieren und dieser Einheit folgen?) und man sieht auch selten die hochgelobten Animationen (weil man einfach der Übersichthalber die Kamera hochfährt) aber wenn man mal ranzoomt ist es echt genial.

Wovor ich am meisten Angst habe ist die deutsche Version und ich hoffe sehr sie haben es nicht stümperhaft kaputt synchronisiert. Die englischen, markanten Sprüche jedoch fand ich schon sehr cool.

Leider muss ich dich enttäuschen, aber im Spiel gibt es keine weiteren Rendervideos.
Und das Intro wurde auch nicht von Relic gemacht , sondern von Blue..irgendwas..weiß jetzt nicht mehr genau.

Es sieht ohne Zweifel einfach nur :wub: aus, aber was mich etwas stört ist, dass die Marines fallen wie die Fliegen (siehe auch den Sargeant am Ende, der nach einem Durchschuss an der Schulter umkippt, oder der Marine mit dem schweren Bolter, der mal richtig knackig vom Ork gebräunt wurde).

Zur Kamerasteuerung:

Stört mich eigentlich nicht so sehr, da es in Strategiespielen immer den Zwist zwischen Optik und Übersicht gibt. Dafür schau ich mir meine Skirmishvids immer in der Slomo an, wenn mal gekämpft wird, da kann man die tollen Animationen bestaunen.

Synchronisation:

Es sind zwar keine Übersetzungsfehler dabei (zumindest sind mir keine aufgefallen) , aber die Sprüche haben einfach nicht das gewisse "Etwas" der engl. Stimmen.

Also anscheinend bin ich einer der wenigen der die deutsche Version nicht so vermurkst sehe wie viele andere! Ich find die deutsche Sync. nicht mal so schlecht. OK ab und zu greif ich mir selber am Kopf, aber das hält sich in Grenzen. Ich bin ja ein RIEßIGER Mangafan, und in dieser Sparte hab ich schon Übersetzungen gesehen; da rauft man sich einfach die Haare; man kann richtig hören wie die Leute einfach nur ihren Text vom Papier lesen und danke! Ne is echt nicht so schlecht geworden! Das was mir mehr am Sack geht is das die Erklärungen der einzelen Optionen in der deutschen Version im Gegensatz zur Demo nicht mehr vorhanden sind (z.B. Erklärung der Plasmakanone oder der gleichen). Schade! Ach eine FRECHHEIT das es nach der GOILEN Anfangssequenz keine weiteren Videos gibt is nur arm! Aber was soll, seit Jahren wieder mal ein Bombenspiel; und das auch noch im Bereich meines Lieblingshobbies (mit ausnahme von Break Dance-aber in diesen Bereich stell ich mir ein Com.Spiel ETWAS schwierig vor 😀 )