Bei manchen bin ich mir gar nicht so sicher, ob es wirklich Fremde sind. Oder nur Zweitaccounts, mit denen man versucht unverschämte Preise zu erzielen, bei denen sonst die Reputation der Erstaccounts deutlich leiden würde.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen dass die GWFW einen der größten Marktplätze (zumindest für GW-Ware) in einem deutschen TT-Forum hat. Deswegen läuft sicherlich auch viel über Mundpropaganda, obwohl es bspw. für HdR oder WHF größere/aktive Foren gibt.
Außerdem sind diese Leute mindestens ebenso aktiv im Verkauf wie auch im Kauf, denke ich.
Mich persönlich stören sie nicht wirklich, da ich bei größeren Summen sowieso vorher Kontaktdaten haben will. Es gab und gibt hier leider auch genug Fälle, bei denen "Goldschädel" Dreck am Stecken haben.
Nervig wird es erst, wenn die Marktplatzregeln nicht eingehalten werden, aber da gibt es auf jeden Nuller mindestens 5 aktivere Forenmitglieder, die ebenfalls die Bitz-Gesuche/-Angebote der größeren Laufkundschaft wegen in die normalen Kleinanzeigen posten ("ups, hab mich verklickt" ja, nee, is klar), die sofort Ebay-Links posten, die Werbung für ihre Kleinanzeigen in den Themenforen machen, mehrmals täglich Pushen (auch mit dem beliebten "Hast PN") oder Angebote nicht aktuell halten (z.B. div. Bitzverkauf-Fotos) oder oder oder...