Handelsaccounts

Handelsaccounts?

• Stören mich nicht!

Stimmen: 15 26,8%
  • Stören mich!

Stimmen: 22 39,3%
  • Stören mich so sehr das dagegen vorgegangen werden sollte

Stimmen: 14 25,0%
  • Empfinde ich als Bereicherung für den Kleinanzeigenbereich

Stimmen: 10 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    56

Ben.W

Malermeister
03. Dezember 2007
1.819
0
19.586
Es treten hier in unserem Forum ja immer wieder Accounts auf deren einziger Sinn und Zweck nur im Handel liegt.
Diese User beteiligen sich nicht aktiv am Forenleben und verschwinden oftmals nach dem Abverkauf von nicht unerheblichen Mengen an "Material" wieder ins Nirvana.

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
mich störts weil ich bei 0-postern immer das gefühl habe es könnte auch ein betrüger sein... man kenn die namen halt nicht. wenn ich mit leuten handle deren nicknames ich schon in vielen bereichen des forums gelesen habe dann weiss ich immerhin es steckt ein mensch dahinter und je nachdem wie sich die personen verhalten weiss man dann ja auch schon oft ob man dem betreffenden vertrauen kann oder eher nicht. außerdem tauchen solche 0-poster meist nicht bei der liste der guten geschäftspartner auf was für mich schon mal ein dickes minus bedeutet.

Mich störts eigentlich nicht.
Meist locken die Angebote von derartigen Postern mich eh nicht unterm Sessel hervor. Weil es meist vergleichsweise zu teuer ist.
Wichtig ist mir die Kommunikation per PMs, wenn ich von 0 Postern etwas kaufe, dann nur mit Adresse+Telefonnummer und nach Möglichkeit auch Messengerkontakt. Wenn sie das nicht machen, ist schon alles klar, was die Absichten sind.

Es gibt überall Schwarze Schafe
Das jemand viele Postings hat, muss nichts heißen, ein Blick in den Schlechten Geschäftspartnerthread macht das gut deutlich, da dort selbst einer der Moderatoren aus dem Kleinanzeigenbereich mehrfach genannt ist.
Ich hoffe ja eh darauf, das die Forumleitung dort noch entsprechend reagiert.

grüße

mich stört nur das diese leute sich immer als normalerspeiler deklarieren obwohl sie oft eher kanllharte händler sind. merkt man sehr häufig an der nichtvorhandenen bereitschaft zu handeln. oder zu tauschen (vorallem dann nicht wenn sie genau das in nen anderen thread gesucht haben...(kommt ein vor als hätten sie angst gewinneinbußen zu haben.))

ich hab eigendlich (wenn alles klappt) auch bald vor ein paar dinge / produkte die ich hier mit jemanden aus dem forum erstellt habe euch anzubieten... aber wie ihr seht ich spiel selber, beteilige mich an umfragen, rede mit den leuten, biete ihnen meine hilfe an(z.b. umbaufragen), und hab auch ein paar feste freundschaftliche kontakte gewonnen. mit den ich oft im icq täglich chätte...

mein vorhaben hab ich bislang grob mit terra abgesprochen aber wenn es soweit ist werde ich ihn eh nochmal anrufen oder per pn kontaktieren ob im das so genehm ist.

ich möchte mir nur erstmal ein zweites kleines standbein aufbauen (zur probe) und sollte es sich rentieren würde ich es gerne zu meinen hauptberuf machen.

ich denk mal mit 11 jahren spielerfahrung hab ich genug ideen, womit man noch sinnige umrüstsätze oder schönere umbauen mit erstellen kann. zur not würde ich mir auch wünschen wenn ihr mit euren ideen (sei sie auch noch so kurios) mit mir per pn oder den in den dafür erstellten thread (das dauert noch ne weile) ideen und anreize gebt worüber ich nachdenken kann ob es sich lohnen würdees in bestimmter anzahl anzubieten.. oder ob es ne eintagsfliege ist... (ist halt ne kosten nutzen frage) da ich mit kleinen buget starten möchte.

so und nun brennt mich nieder da ich mich zum handelsmann wandeln will der aber trotzdem noch aktiv im forum unterwegs sein möchte.

Zuletzt bearbeitet:
so und nun brennt mich nieder da ich mich zum handelsmann wandeln will der aber trotzdem noch aktiv im forum unterwegsa sein möchte.

Ich glaube niemand hat ein Problem damit wenn jemand der hier aktiv dabei ist, tolle Beiträge verfasst (siehe dein Leviathan Baubericht) sich mit Modellen/Zubehör (von Terra abgesegnet) etwas dazu verdienen möchte! Siehe den hier im Forum entstandenen Panzer von mort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die schon als störend, weil sie im Prinzip (überspitzt ausgedrückt) "Forenparasiten" sind. Sie tragen nichts zum Inhalt bei, sondern sind ewige 0-Poster, die lediglich ein bißchen Geld verdienen wollen. Für sowas gibt es doch extra Handelsforen, da muss man ein Hobbyforum nicht mit "belästigen". Ich bin schon der Meinung, dass sowas unterbunden werden sollte.

Mich stört das überhaupt nicht. Ich persönlich bin jetzt eh nicht besonders im Kleinanzeigenbereich aktiv, aber wenn kaufe ich eher von einem User den ich so schon aus dem Forum kenne.

Als Forenparasiten sehe ich sie nicht, denn in einem bestimmten Bereich nämlich den Kleinanzeigen sind sie ja durchaus aktiv. Mit dieser Definition wäre ja auch jemand, der hier nur Bilder im Paintmaster reinstellt ein Parasit, nur weil er sich nicht an anderen Diskussionen beteiligt. Dieses Forum bietet vielfältige Bereiche und so ist für jeden etwas dabei. Wenn sich jemand speziell auf den Kleinanzeigenbereich stürzt, bitteschön. Es zwingt euch ja niemand von demjenigen zu kaufen und man sieht ja am Postcounter wie aktiv jemand im Forum ist.

Bei manchen bin ich mir gar nicht so sicher, ob es wirklich Fremde sind. Oder nur Zweitaccounts, mit denen man versucht unverschämte Preise zu erzielen, bei denen sonst die Reputation der Erstaccounts deutlich leiden würde.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen dass die GWFW einen der größten Marktplätze (zumindest für GW-Ware) in einem deutschen TT-Forum hat. Deswegen läuft sicherlich auch viel über Mundpropaganda, obwohl es bspw. für HdR oder WHF größere/aktive Foren gibt.
Außerdem sind diese Leute mindestens ebenso aktiv im Verkauf wie auch im Kauf, denke ich. ;)

Mich persönlich stören sie nicht wirklich, da ich bei größeren Summen sowieso vorher Kontaktdaten haben will. Es gab und gibt hier leider auch genug Fälle, bei denen "Goldschädel" Dreck am Stecken haben.
Nervig wird es erst, wenn die Marktplatzregeln nicht eingehalten werden, aber da gibt es auf jeden Nuller mindestens 5 aktivere Forenmitglieder, die ebenfalls die Bitz-Gesuche/-Angebote der größeren Laufkundschaft wegen in die normalen Kleinanzeigen posten ("ups, hab mich verklickt" ja, nee, is klar), die sofort Ebay-Links posten, die Werbung für ihre Kleinanzeigen in den Themenforen machen, mehrmals täglich Pushen (auch mit dem beliebten "Hast PN") oder Angebote nicht aktuell halten (z.B. div. Bitzverkauf-Fotos) oder oder oder...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch immer besser wenn hinter dem Verkäufer ein User steht den man ein wenig beurteilen kann.
User ohne Posts sind einfach ein gewisses Sicherheitsrisiko für potentielle Käufer.
Ich sage nicht, dass das auf jeden 0-Posts-User zutrifft, aber das Risiko ist da.
Reine Handelsaccounts sollten auch nicht der Sinn eines Hobby-Forums sein - die Fanworld ist in erster Linie keine Verkaufsplattform.

Man kann nun aber schlecht Usern verbieten hier was zu verkaufen ohne vorher zu posten. Das funktioniert nicht.
Die User der Fanworld die etwas kaufen wollen müssen selbst Sicherheitsvorkehrungen treffen, selbst darauf achten wieviel Sicherheit sie wünschen.

Punkte wären z.B.:
Null Posts
entsprechende Eintragungen in den guten/schlechten Geschäftspartnern
Registrierung vor sehr kurzer Zeit