Handhabung von Reserven

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Hey,
mir ist neulich auf sehr ärgerliche weise ein Spiel zu einem Unentschieden entartet, weil meine Standards vor meinen EliteRaidern ins Feld kamen und ich sie nicht komplett hinter LoS-Blocker bekommen habe.
Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht und habt ihr da Lösungsvorschläge die ich jetzt einfach überesehen habe?

Könntest du uns vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos geben?
Armeeplan, Spielfläche, Photos, Spielbericht? Das würde die Sache glaube ich etwas erleichtern. Grundsätzlich würde ich zuerst für die Elite würfeln. Und wenn die Standards dann gerade ungünstig kommen, diese etwas Abseits vom Getummel schocken lassen und in eine gute Position rennen lassen (vielleicht auch in den Dreck werfen, Schutz suchen).

also ich hab auch schon gute wie auch schlechte erfahrung damit gemacht groß kann man dir da keine tipps geben finde ich mal ist eben eine reine glückssache

oder du machs das ganz doof und giebs wen das die punkte noch zu lassen irgendwie deinen trupps Ikonen mit

damit du so zu sagen ein punkt hast wo du deine truppen saven kanns falls der falsche kommen sollte

also ich mein damit trupp mit Ikone irgend wo hinter ner deckung stehen lassen also wo mission ziel ist oder so und die dan da runter kommen lassen

ist nur ne ide

oder du machs das ganz doof und giebs wen das die punkte noch zu lassen irgendwie deinen trupps Ikonen mit

damit du so zu sagen ein punkt hast wo du deine truppen saven kanns falls der falsche kommen sollte

also ich mein damit trupp mit Ikone irgend wo hinter ner deckung stehen lassen also wo mission ziel ist oder so und die dan da runter kommen lassen

ist nur ne ide

Ihm geht es nicht um shockende Einheitel wie Termis, sondern um Standards die man einfach in Reserve hält. Da nützen dir Ikonen rein gar nichts. Da eine Reserve-Einheit über deine lange Tischkante kommt und sich 6" weit bewegen kann.

Da kann man nur wie Crux Terminatus schon sagte nur mit Elite oder Sichtlinienblockern anfangen und sich zu den weichen Standards durchwürfeln.