8. Edition Handwaffe oder Speer ?

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Die Tatsache, dass die Sauruskrieger sogar wie immer als letztes zuschlagen ist denke ich bei der Waffenoption sehr entscheidend.
Um uns ein wenig mehr schützen zu können, würde ich sagen nehmen wir die Handwaffe mit Schild aber die Tatsache das es nur rund 17 % eine 6 werden lässt mich eigentlich zum Speer greifen denn dann kann ein ganzes Glied mehr zuhauen. Und da können auch 6 fallen die zusätzliche Attacken geben.

aus meiner Sicht : 2 Vorteile gegen 1.

was nutzt ihr und welche Kombinationen nutzt ihr dazu? Was macht einfach mehr Sinn?

In unserem Club spielen wir es auch so, dass alle Glieder zus. Attacken generieren. Allerdings ist es nicht 100% RAW belegbar und daher immer eine Frage der Absprache.
Ansonsten sind Speere nett, solange ich nicht A: Angreife oder B: weniger als drei Glieder habe.
Dazu brauche ich halt eine MdG in der Nähe um das Parry wett zu machen.
Ich spiele sie erstmal mit Handwaffe/Schild, aber Speere sind eine gute Option.

Also ich setze immer zwei Trupps Sauruskrieger, einen mit Speer den anderen ohne (Handwaffe).

-der ohne Speere steht 10x3, so profetieren die glaub ich vom Horden-Efect
-der mit Speeren steht 6x5

so müssten die eigentlich trotz Verluste viel raushauen können.

hoffe ich konnte ein bischen helfen,:blush:

gruß cinnay

Ich denke mal nicht, dass sich die Speer-Variante durchsetzen wird. Auch wenn die Predator-Regel so erratiert wird, sind es am Ende nur sehr wenige Wunden, die durch die neuen Attacken hinzukommen. Dazu ist die MdG auch nicht zwingen besser geworden. Sie ist zwar spielbarer, weil man nun keinen Schami mehr braucht, aber die 280Pkt hauen immer noch ganz schön rein - auch wenn man die Pkt in der Setenen ja hat^^

@Cinnay: Wenn du zwei so große Trupps SK spielst, was wird dem Gegner in deiner Liste dann richtig gefährlich? ^^

Es haengt sehr vom Einsatz ab. Ich spiele entweder 15 Nackte mit HW Sch, die anderes Kroppzeugs vermoebeln und zumindest noch einmal zuruekschlagen koennen wenn sie von etwas Hartem angegriffen werden. Alternativ 30+ mit Kom und Speeren, die durch Magie gebufft werden (6 breit aufgestellt). Gegen das uebliche Monsterhammer bringen Schilde eh wenig, Speere aber viel.

@Cinnay: Wenn du zwei so große Trupps SK spielst, was wird dem Gegner in deiner Liste dann richtig gefährlich? ^^

Mit Lichtmagie sind sie fuer Kernpunkte immernoch vernuenftige Kaempfer, besonders im beschraenkten Bereich.

Zuletzt bearbeitet: