Hans in Warfare overskilled?

JohnClark

Aushilfspinsler
30. April 2012
18
0
4.746
Wir haben gestern unsere erste Runde Dust Warfare gezockt, und auch echt Spaß dran gefunden. Es kam uns nur so vor, als sei der Hans entweder overskilled oder tatsächlich fehlerhaft.
Die Kosten von 24 wirken sehr gering, da er Indirekt Fire wie eine Artillerie nutzen darf. Der Steel Rain der Allis kann dies mit seinem Mörser zwar auch, jedoch hat dieser dann eine begrenzte Reichweite und kostet auch wesentlich mehr. Gibt es da schon offizielle Aussagen zu?
 
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst? Der Hans hat doch eine begrenzte Reichweite von 16 Zoll. Der Steel Rain dagegen hat die Raketen, die als Artilleriewaffe zählen und eine maximale Reichweite von 36 Zoll und eine minimale von 12 Zoll haben. Der Mörser hingegen kann bis zu 24 Zoll weit schiessen. Aus meiner Sicht sind die mehrpunkte für den Steel Rain durchaus gerechtfertigt...
 
In den Regeln für Indirect Fire vom Hans steht dann aber, dass er bei indirektem Feuer wie eine Artillerie-Einheit behandelt wird also auch eine unbegrenzte Reichweite hat. Beim Steel Rain steht die Einschränkung der Reichweite dabei.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das demnächst erratiert wird... die Panzerfaust, die unbegrenzte Reichweite hat muss erst noch gebaut werden. Bis dahin nehmt die 16" einfach als Hausregel und gut ist... Schließlich ist er dann seine Punkte immer noch mehr als wert.