Happy X-Mas, Mr. Scrooge

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Hohoho, ihr Lieben!

Da heute - wie hoffentlich bekannt sein dürfte - der erste Advent über uns hereingebrochen ist, hab ich das zum Anlass genommen, die unten gezeigte Mini anzumalen. Es handelt sich um Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' "A Christmas Charol". Das Modell lag meiner letzten Foundry-Bestellung bei, und eigentlich gehört noch so ein orkiges Vieh dazu. Ob ich den auch noch anmale, weiß ich nicht.

Hier erstmal zur Probe, Mr. Scrooge:

Scrooge001.jpg

Ansonsten, einen frohen Advent euch allen. 😀

@Kaisergrenadier: Die Farbwahl hab ich zugegebenermaßen von Foundry geklaut. 🤔 Aber wenn dir die Umsetzung trotzdem zusagt, dann freut es mich. 🙂

@Habichtshorst: Tja, ähm, mal sehen, wie's nächstes Jahr so ausschaut... 😉
Ansonsten würde ich mich allerdings nicht als Meistermaler bezeichnen - es liegt wohl einfach an dem verwendeten Stil, der sehr einfach ist und trotzdem zu gefallen scheint. Freut mich aber, auch von dir mal einen Kommentar zu lesen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Werden wir nun jeden Advent mit einer Mini von Dir belohnt? [/b]
Au ja. Ich bin schon in weihnachtlicher Stimmung, obwohl ich kein Schnee haben werde. *snief*

So, zur Mini:
Die warme Farbwahl ist toll, auch wenn geklaut, gut umgesetzt. Die Figur selber ist mal sehr stilvoll gemacht, wenn man ihr ins Gesicht sieht, weiss man sofort, welchen Charakter sie hat. Weiter so.

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Figur selber ist mal sehr stilvoll gemacht, wenn man ihr ins Gesicht sieht, weiss man sofort, welchen Charakter sie hat.[/b]

Das stimmt und deshalb erledigt sich das Bemalen fast von selbst. Diese ausdrucksstarken Gesichter sind ein großer Vorteil von Foundry-Miniaturen (zumindest den neueren).

Bei der ganzen positiven Resonanz hier bin ich ja fast gezwungen, weiter Weihnachtsminis anzupinseln. Schade nur, dass es nicht die anderen Figuren aus Dickens' Erzählung als Minis gibt.

Die Mini sieht sehr gut bemalt aus, sicherlich eine eher lustige Figur. Leider hast du aber die Flamme falsch bemalt... Normalerweise ist ja blau innen, dann gehts über ins weiß, dann ins gelb, dann ins orange... Lediglich Riesige Flammen eines Lagerfeuers oder große Brände ahben noch den aufsteigenden "Rußrand" den du leider mitbemalt hast...

Gefällt mir aber ansonsten sehr gut!