Haqqislam Armee aufbauen

XxDayWalkerxX

Codexleser
25. November 2009
298
0
6.736
Hi zusammen,
Ich fand Infinity-Minis schon immer genial, scheute mich aber welche zu holen da ich keine Mitspieler hatte (und nur als Vitrinenfiguren sind sie mir zu schade).
Nachdem sich ein Kumpel jetzt jedoch einige Infinity-Minis für WH 40k gekauft hat ist der Knoten geplatzt und nichts steht meinem Infinity-Squad im Weg 🙂.
Ich habe mich für Haqqislam entschieden, wobei ich stark auf Hassasin spielen will (jedoch ohne die Sectorarmee), da mir die extrem zusagen. Allgemein möchte ich nur Modelle in der Armee haben, die mir auch super gefallen, daher fallen alle Modelle ohne Helm mit Visier raus (gefällt mir irgendwie nicht 😎).

Meine Idee war daher:
Fiday
1-2 Ragik
1-2 Lasiqs
neuer Hawwa-Sniper
1-4 Naffatuns ("Auffüllmaterial")
1-2 Muyibs

Geplant sind 250 Punkte am Ende, gespielt wird zum Einstieg aber erst mal mit 150-200.
Jetzt mein Problem: Was zum Henker soll ich den bitte als Leutnant nehmen?? Das können ja nur Ragiks, Naffatun und Muyibs, wobei es bei Ragiks ja sinnlos ist mit der Luftlandung, oder? Aber bei den anderen kostet der Leutnant so derbst viele SWCs, da kann ich ja kaum noch Spielzeug mitnehmen <_<.
Hat jemand Ideen wie sich mein Dilemma lösen könnte? Oder brauch ich sowas wie ein Jannisaire, Khawarijs, Djanbazan, oder Asawira als Sarge?
Wie sieht es den bei Infinity mit der Darstellung von Modellen durch andere Modelle aus (kenne es nur von WH 40k, wo es da keine Probleme gibt)? Dann könnte ich die Muyib als Hafza spielen und bei denen ist der Leutnant ja kostenlos und alles kein Problem:

Fiday mit Boarding Shotgun (34)
Lasiq (26)
Lasiq mit Sniper (29 / 1,5 SWC)
Ragik (30)
Ragik mit HMG (38 / 1,5 SWC)
Hawwa mit Sniper (29 / 0,5 SWC)
Hafza Leutnant (17)
Hafza mit Spitfire (23)
2x Naffatun mit HF (12)

Würde sowas funktionieren? Ziel der Armee ist mit den Hafza (sind zwei, damit man nicht weis wer der Leutnant ist) und Naffatun Räume zu blockieren, die Sniper sichern Schlüsselpunkte um die Bewegung des Gegners einzuschränken, Ragiks und Fiday eliminieren isolierte Ziele.
Ich weis, dass man bei Haqqislam eigentlich eher mit mehr Figuren spielt, aber hey ich war schon immer für Elitearmeen.

Ich mache es euch hiermit wahrscheinlich nicht gerade einfach, aber vielleicht findet sich ja ein Mutiger der einem Grünschnabel unter die Arme greift.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Day!

Generell n kleiner Tip, man kann die Infinity-Army Listen mit der "Copy to Clipboard"-Funktion links unten im Menü, zuerst per strg+V in ein Worddokument einfügen und den Code dann hier im Forum posten.

Sieht dann so aus:

41.png
HAQQISLAM
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 10/Irrs: 0):

41_22.png
FIDAY
Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, EXP CCW (34)
sep.gif
MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1
sep.gif
Regular, Not Impetuous, No Cube
sep.gif
Martial Arts L3, Basic Impersonation, Religious Troop

41_13.png
LASIQ
Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (26)
sep.gif
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
CH: Mimetism, Climbing Plus, Religious Troop, X Visor

41_13.png
LASIQ
Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife (29 | 1.5)
sep.gif
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
CH: Mimetism, Climbing Plus, Religious Troop, X Visor

41_12.png
RAGIK
Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW (30)
sep.gif
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:12 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
Regular, Not Impetuous, Cube
sep.gif
AD: Combat Jump, V: Dogged, Religious Troop

41_12.png
RAGIK
HMG / Pistol, CCW (38 | 1.5)
sep.gif
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:12 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
AD: Combat Jump, V: Dogged, Religious Troop

41_23.png
HAWWA'
Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (29 | 0.5)
sep.gif
MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:11 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
CH: Camouflage, Infiltration

41_9.png
HAFZA Lieutenant
Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)
sep.gif
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
Holoprojector L1, Lieutenant

41_9.png
HAFZA
Spitfire / Pistol, Knife (23 | 1)
sep.gif
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1
sep.gif
sep.gif
Holoprojector L1

41_1.png
2x NAFFATÛN
Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife (12)
sep.gif
MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1
sep.gif

250 Points | SWC: 4.5

ARMY CODE:
Code:
eNozMVQ1MlIzUjOsMTRWM4BQhiDKCMIzAvOMIHKWasZgEqwAQQIA+qkO3g==
Army Infinity v.3.0.

Da ich mich mit Haqq nicht so sonderlich auskenne, ein paar allgemeine Tips.

- Du hast auf 250 Punkten 10 Befehle + Lieutenant, was viel ist (so elitär ist die Truppe eigentlich nicht). Wolltest du wirklich mehr Befehle, hättest du ne zweite Kampftruppe und die lohnt sich meiner Meinung nach erst ab 15 Befehlen wieder.
Zum Vergleich: ich hab auf 250 Punkten 9 Minis - 3 Davon als Cheerleader.

- Bei den Hafza kostet der Lieutenant mit Spitfire genauso viel wie der gewöhnlich mit Spitfire. Wenn du also das Gefühl hast, SWC für nen Lieutenant auszugeben, wäre Verschwendung, kannst du auch den mit der Spitfire zum Chef machen und die 17 Punkte für den andern sparen.
So hast du den Vorteil, dass nicht klar ist, welches von beiden Modellen der Lieutenant ist. Da ich unseren Spielerkreis nicht als solchen kenne, der ständig Listen umschreibt, durchaus ein Vorteil, da du meinen in jedem Spiel kennen wirst (Willpowerwurf für den Spielbeginn machts klar und wechseln werd ich den auch nicht).

- Wie das Proxxen generell gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen, aber wie du vielleicht weißt, will ich später auf Ninjas gehen (hab die Modelle ja schon), werde auf 200 Punkten aber erstmal das Profil von Tigern verwenden. Sprich: solange man eine Truppenart komplett und konsequent durch die Modelle einer anderen Art ersetzt (und es mal auf 1 solchen Fall beschränkt), denk ich, dass unser Spielerkreis damit fertig wird. Problematisch wirds erst, wenn man anfängt mehrere Modelle fremd zu verwenden oder zwischen den genutzten Profilen hin und herspringt oder gar beide in der Liste hat.

Naja wenn man bisher viel 40k gespielt hat kommen einem 10 Minis ja evtl wenig vor. Aber bei Infinity ist das viel ^_^.
Für eine Elitäre 250Pkt Liste fehlen definitiv HIs oder evtl sogar ein TAG.

Wie sieht es den bei Infinity mit der Darstellung von Modellen durch andere Modelle aus (kenne es nur von WH 40k, wo es da keine Probleme gibt)?

Das hängt von deinen Mitspielern ab. Bei uns ist es kein Problem mal eine Einheit zu proxen.

Geplant sind 250 Punkte am Ende, gespielt wird zum Einstieg aber erst mal mit 150-200.

Sofern ihr niemand in der Spielgruppe habt der die Regeln schon etwas kennt würde ich mit möglichst wenig Sonderregeln beginnen. Damit man erst mal die Grundregeln lernt.

Die Infinity Regeln sind zwar mMn nicht schwer, aber zum einen in einigen Punkten sehr anders als bei anderen TTs und zum anderen sehr umfangreich was die Sonderregeln angeht.

Ausrüstung ersetzen ist größtenteils erlaubt (besonders bei VER1 Figuren), Einheiten austauschen ist nicht erlaubt(also Naffatun als Muyib spielen oder so).

Was spricht gegen Köpfe absäbeln und austauschen? (also umbauen)

Khawarij sind bei sehr vielen Haqq Spielern unbeliebt, ich finde den toll als Ltn., Asawira ist meine liebste Haqqeinheit, sowohl von Design als vom Einsatzgebiet her, ist halt die "unsterbliche" Einheit. 😉