8. Edition Har Ganeth's Töchter

Vaeleria

Bastler
4 Juli 2013
834
92
9.771
Hallo liebe Mitspitzohren, da ich mich langsam einem Zustand nähere, der als 'spieltauglich' angesehen wird und meine Armee mir auch optisch immer besser gefällt langsam wollte ich meine Überlegungen hier kundtun, Fantasy ist noch einigermaßen Neuland für mich, dennoch hat mich bei den Naggarothi schon immer ein Khainekult gereizt, optisch wie Fluffig. Magie sagt mir auch sehr zu, weswegen ich dann auf die Idee kam, ein Adelshaus Har Ganeth's aufzubauen.

Die Armeeliste die ich momentan habe ist sehr auf Nahkampf ausgelegt, auch wenn ein paar Elemente nicht wirklich Khainiten sind, etwas Magische Unterstützung wollte ich auch noch haben, vor allem weil mir das umgebaute Modell ans Herz gewachsen ist..wie eigentlich mit jeder meiner Fantasyarmeen, ich habe mehr Charaktere als Platz für sie :/

Erstmal zur Armeeliste...sie steht noch nicht ganz fest, auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Truppe aus Hag Graef stammen soll (dann gibts Fluchfeuerhexer statt Henkern), oder eben Har Ganeth, zu viele Modelle, zu wenig Punkte :/

Armeen gegen die sie zu Feld ziehen werden sind: Skaven, Imperium, Oger, Nehekharas Legionen und Bretonen.

Die -vorläufige- Liste:


Töchter Hag Graef's (1995pts)


Lords (320pts)


  • Supreme Sorceress (320pts) Lv4 Wizzard
    • Magic Item
      • Cloak of Twilight , Ring of Hotek

        Steht in den Henkern drin bei der Derzeitigen Aufstellung, unliebsame Treffer durch die Hexen würden ihr Ende bedeuten. Magieresistenz 3 und der Cloak sollen sie auch gegen Snipermagie am Leben halten.
Heroes (500pts)


  • Death Hag (325pts) Couldron of Blood
    • Cry of War
    • Fencer's Blade

      Selbsterklärend denke ich, steht in den Hexenkriegerinnen.

  • Master (175pts) Battle Standard Bearer
    • Heavy Armour , Sea Dragon Cloak , Shield
    • Magic Item
      • Ironcurse Icon
      • Talisman of Preservation
    • Cold One
    • Lance

      Ast der in den Echsenrittern rumechst.
Core (525pts)


  • Dark Riders (120pts) 5x Dark Rider , Musician , 5x Repeater Crossbow , 5x Shield , Standard Bearer

    Umlenker, Störeinheit und Kriegsmaschinenjäger.
  • Witch Elves (405pts) Hag , Musician , 30x Witch Elf
    • Standard Bearer
      • Razor Standard
Special (650pts)


  • Cold One Chariot (115pts) 2x Cold One, 2x Knight Charioteer
  • Cold One Knights (310pts) 9x Cold One Knight , Dread Knight , Musician
    • Standard Bearer
      • Banner of Eternal Flame

        Monsterjäger und Blockfresser, auch als Flankenbedrohung gedacht.

  • Har Ganeth Executioners (225pts) Draich Master , 15x Executioner , Musician
    • Standard Bearer
      • Banner of Swiftness

        Zweiter Kampfblock, sollen die Hexen unterstützen, Echsenrittern aushelfen oder zusammen mit dem Streitwagen Ziele angehen.

Was haltet ihr davon? Ich kann leider nur 15 Henker stellen, da ich meine aus anderen Modellen umgebaut habe..oder eher andere Modelle genommen habe und eine Kommandosektion umgebaut, das trifft es besser. Weitere gingen zwar, wären aber teuer.

Ich hab Extra auf Hydra und Fernkampf verzichtet, dass soll die Magie regeln, Monster sind für mich in einem Khainekult auch nicht so sonderlich sinnvoll, einen Blutkessel schleppen die Damen ja sogar mit.

Liebe Grüße und auf konstruktive Kritik hoffend,
Vael
 
Zuletzt bearbeitet: