Harad-Mordor Liste

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
Ein Freund und ich hatten nach einer langen Zeit und diversen Warhammer und 40k Schlachten mal wieder Lust Herr der Ringe zu spielen.
So fangen wir beide eine Armee für das ganz normale Spiel an, ich Harad, er Gondor. Die Armeen sollen auch geschichtlich sein. Eine kleine Armee am Anfang, in dem Fall 750 Punkte.

Meine Armee:

Suladan |kommt in die Schlangenreiter
Dalamir |kommt in die Haradrim Speerkrieger
Der dunkle Marschall (zu Fuß) |kommt in die schwarzen Numenore
Hauptmann und Standartenträger der Haradrim Krieger |in die Haradrim Speerkr. (sowieso😀)

10 Schlangenreiter
24 Haradrim Bogenschützen
24 Haradrim Speerkrieger
10 schwarze Numenore

Was haltet ihr davon?

Könnte vielleicht Probleme mit hoher Verteidigung geben, denn wenn der Angriff der Schlangenreiter scheitert (z.B. durch zu viel Beschuss, ungünstiges Gelände oder ne schlecht gelaufene heroische Bewegung), dann verwundest du V6+ fast nur noch auf die 6. Vielleicht etwas Mahudalllierte, Wächter von Abrakan oder noch ein Paar Reiter von Harad mit Kampfspeeren. Fällt mir so spontan auf.
Dass es Skirmish ist, ist jawohl offensichtlich...
Wäre sehr hilfreich, wenn du so nen bisschen die Aufstellung und den Plan verraten könntest. Unterstützen die Haradrim die Numenorer oder sind das zwei Blocks? machen die Bogenschützen ne Pfeilsalve oder bilden sie kleinere Gruppen? etc etc
Achja und wenns Hintergrund haben soll, dann wärs vielleicht nicht schlecht wenn Dalamyr nen paar Korsaren mitbringen würde^^
Weiss nicht ob der Dunkle Marschall so gut ist. Wenn die Numenorer seperat sind (was ich nicht machen würde) vielleicht, sonst wäre wohl ein normaler oder ein anderer namenhafter Nazgul gut.

Dass es Skirmish ist, ist jawohl offensichtlich...
Dann hätte ich nicht gefragt.

Hab mal grob drüber gerechnet und bin ohne Dalamyr und den dunklen Marschall schon auf knapp 750 P. Also passt was nicht. Eine Angabe von Heldentumspunkten, Einhalten der Bogenbegrenzung und der Miniaturenanzahl für die Kompatibilität mit LvM wäre auch schön.

Erst mal: es ist das normale HDR tabletop Strategiespiel.
So. Zu den Punkten: Hätte nie erwartet dass ein Taschenrechner Fehler macht...😀
Hintergrund und Punkte: Dann erhöhe ich auf tausend Punkte und nehm noch en paar Korsaren mit.
Zur Taktik: Die Schlangenreiter mit Suladan sollen entweder über die Flanken kommen oder sich mit so etwas wie dol Amroth Ritter anlegen, da die aber stärker sind, werde ich sie mit Beschuss schwächen. Die Infanterie wird derweil den harten Kern bilden und beide Trupps sollen vorrücken und den Rest erledigen, wenn alles ganz gut läuft werden sie die unweigerlich langsam in Bedrängnis kommenden Schlangenreiter unterstützen, die nach der harten Einheit des Gegners den Rest ankratzen sollen. Bogenschützen und Korsaren sollen günstigere Positionen einnehmen und Feuerunterstützung liefern, je mach Reichweite Salve oder normal.

Edit: obwohl ich bei tausend einen Mumak spielen wollte...
Und dabei natürlich was rauslassen wollte

Zuletzt bearbeitet: