40k Haralds hässliche Halunken

Harald van Horn

Codexleser
10. Februar 2011
310
725
8.241
Hi. Ich bin der Harald und will euch hier meine Modelle, Projekte und Fortschritte präsentieren.

Ich und meine Hobbyvergangenheit:

Ich bin 39, im Hobby seit ich 15 bin. Nach ein paar Jahren als Turnier& Hobbyspieler hab ich aus privaten Gründen 7 Jahre Pause gemacht. Dann gab es einen Haufen Zufälle un dich hab perfekt zum Start der Conquest Hefte Anfang letzen Jahres wieder angefangen Modelle zu sammeln und zu bemalen. Zum spielen kam ich leider noch nich wegen irgendsoeinem angehenden Zombievirus.

Auf einer Instagrammseite hab ich ein Bild von einem guten Maler gesehn wo er zwei Miniaturen gepostet hat, eine von vor 10 Jahren und eine von heute. Der Unterschied war natürlich imens und sein Fortschritt phänomenal. Und ich war sauer auf mich das ich nie dran gebliebn bin und gelernt hab. Also hab ich einfach beschlossen jetzt zu lernen damit ich in 10 Jahren auch sagen kann ich hab mich super verbessert. ?

Ich habe Jahrelang Black Templar gespielt und liebe die Boys auch abgöttisch. Aber ich wollte was neues beginnen und zwar aus zwei Gründen. Erstens konnte ich schwarz nicht mehr sehen. Ich hatte das Gefühl alle Armeen die ich sah ware stockfinster und ich wollte etwas das strahlt.
Zweitens dachte ich (naiv wie ich war 🙄) schwarz is für den Anfang zu schwer gut zu bemalen, deswegen hab ich mich nach langem überlegen für weiss entschieden. ?

Hier das älteste Modell das ich habe. Ich schätze 20 Jahre. Ich Penner hab meine ersten Imps mit 16 verkauft. ?

ddsmE8JE.jpg

Der Bursche is wütend. ^^
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier Meine Modelle aus der Turnierzeit. Bemalstatus "Willig aber unfähig". Ca 7-10 Jahre her

t4ktmx7R.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich wollte jetzt lernen 'richtig' zu malen ... all die Techniken von denen ich früher gesagt hab "Das kann ich eh nich!"

Hier also das erste Modell meiner neuen Armee, der "Frozen Claws" Hier gibts ausführlichen Hintergrund im Armeeaufbau

112.png

Der Plan:

Ich bemale nun regelmässig neue Modelle für die Armee. Für mich um Routinen zu entwickeln und den Umgang mit den Malwerkzeugen zu üben.

Ausserdem hab ich den Plan regelmässig neue Marines zu bemalen. Ich will jedesmal einen Space Marine von einem neuen Orden bemalen um andere Farben, Techniken und Besonderheiten kennen zu lernen und irgendwann ein Modell von JEDEM Orden zu haben. ?

Das mach ich auf meinem Twitchstream, jedesmal da die normalen Jungs meiner Armee zu bemalen wäre lahm .... vieeeeeel weiss. ^^
(mach da sonst keine Werbung für aber wer mal Lust hat vorbei zu schaun ... Twitch.tv/Harald_van_Horn )

Angefangen hab ich mit dem Salamander hier. Bin furchtbar stolz auf die Klinge und den Umhang. Genauso auf die Freehands auf den Schultern. Mir wurde schon gesagt ich soll einfgach Decals nutzen, aber soll lernt man ja nix nech? ?

gRrMpraA.jpg
7LF3mzJw.jpg

Die Zukunft:

Ich würde hier gern in Zukunft regelmässig Zeug posten und mir konstruktive Kritik abholen. Ich will niemandes Techniken kopiern oder 'erlernen' sondern lernen die Materie so zu verstehen um selber neue Verfahren für mich zu entdecken und anzuwenden.

Ich hab noch viele Basics zu lernen und werde mich in Zukunft all diesen Dingen in einzelnen Projekten widmen.

Das wars, danke fürs lesen.

MfG Harald

Hier noch ein paar Bilder von Details die ich gemacht hab mit denen ich ziemlich zufrieden bin.
AIxlrFqY.jpg
Banner.jpg
YS79gG2S.jpg
8AGNOG0j.jpg
114.png

Ach ja die ersten Modelle. ?
Find den DA den du da damals bemalt hast aber gar nicht so verkehrt .
Da musst du dir im Vergleich mal meine Versuche mal ansehn.
Glaub das hab ich 1996 bemalt .
IMG_20210424_002155~2.jpg

Bin aber jedenfalls gespannt auf mehr und hoffe es gibt auch hier Zwischenschritte der Bemalung zu sehn.😉
Das Schwert des Salamanders und Mantel des Scriptors sind zb ganz toll und würde das irgendwie adaptieren wollen.😀

• Like
Reaktionen: Harald van Horn
Ich habe so ziemlich zur gleichen Zeit angefangen, Modelle zu bemalen. So eine Rückschau mit unterschiedlichen Etappen finde ich total interessant. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gleichzeitig wird aber bei dir auch deutlich, welche Quantensprünge man machen kann, wenn man sich ernsthaft mit der Sache beschäftigt. 👍

• Like
Reaktionen: Harald van Horn
Hier mal mein allererste Versuch zu NMM auf einer Testmini.

PRnR6qL1.jpg

Knie links : Mournfang Brown + Balor Brown + Flesh gitz Yellow + Vallejo White
Knie rechts: Mournfang Brown + Balor Brown + Averland Sunset + Vallejo White

Knie rechts gefällt mir besser 🤔

Die Technik geht klar, nur das Verständniss für Reflektionen auf verschiedenen Flächen is für mich alten Mann nich so easy. ?

Ich zeig euch dann demnächst wies auf dem Ordenspriester wird.