Hard Rocka'z auf Mektripp^^

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
38
*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 115 Punkte

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

8 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 150 Punkte

15 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Schmiergrot
- - - > 230 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

4 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Schleuda
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 325 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 165 Punkte

13 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 49 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzakanonä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1849


Meine Idee: Der Bigmek ist mit den Panzaknackaz im Panzer, der Waaaghboss und die Megabosse im anderen. Die Koptaz stell ich entweder hin oder flanke je nach dem ob ich den ersten Zug habe oder nicht. Die Botze laufen neben dem Panza mit der Kanone her (Wo auch Mek drin sitzt.) Der andere soll nebendran herfahren und evtl. "Bedrohungen" abfangen. Die Grotze sollen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brennaboyz laufen hinter den Botz'en mit und brennen evtl Botknacker weg^^
Ziemlich unrealistisch...

Die Schleudas feueren solange die Kanone keine Reichweite hat.
Find ich auch eher punktverschwendung. Entweder Geschütz oder Schleuda, beides zusammen rentiert sich ma garnich. Vor allem warum dann zusätzlich nochma 2 fette Wummen? Absolut overequipped! Schleuda + 4 fette Wummen is ok oder Schleuda + 1 fette Wumme oder Geschütz + 1 fette Wumme aber so wie oben isses halt suboptimal.

3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 2 x Megablasta
- - - > 150 Punkte
Sehr komische Bewaffnung, da kann man nich viel mit anfangen. Warum nich alle 3 einfach mit Raketen? 2 Schuss mit DS 2 in der ganzen Armee bringen auch nich soviel und die fette Wumme fügt sich halt leider garnich gut ein.

20 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
Hier kann man sich 20 pts an den Stikkbombs sparen.

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 115 Punkte
Und hier kann man sich alles bis aufs Kraftfeld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da du deine Liste ja hier postest denke ich das du Kritik willst oder? Ich guck mal was ich ändern würde und schreib das dann dazu, bzw. häng dann die geänderte Liste in nem Spoiler hintendran.

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 115 Punkte

Der Boss is gut.
Aber warum dem BigMek nen Brenna & Cyborgkörper? Ich dachte das BigMeks ihre schuldigkeit getan haben wenn se das Kraftfeld verteilt haben, bzw. es verteilen. Wenn du Ihm ne offensivere Rolle gibst gefährdest du das doch oder? Ganz davon ab das der Brenna für den Mek 20 Pkt und der Cyborgkörpa 10 Pkt kostet, dafür kriegste doch so schon 2 Brennaboys. Und nebenbei hast du ja schon 13 Flamerschablonen...

Meine Meinung = die 30 pkt sparen

*************** 2 Elite ***************
15 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Schmiergrot
- - - > 230 Punkte

Ich glaub nicht das das aufgeht mit den Brennaboyz. Aber das is ja dein Ding 😀

Punkte ersparnis hier = 230 Pkt

*************** 4 Standard ***************
4 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Schleuda
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 325 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 165 Punkte

13 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 49 Punkte

Warum 4 Gargs? Was 3 nicht können, können doch 4 auch nicht unbedingt oder? Grad wenn der WB da angeschlossen wird, zumal du mit 3 Gargs auch ne funtionstüchtige Wundgruppe hinkriegst. Und was genau soll dein Panzer tuen? Wahrscheinlich doch seine Fracht so schnell wie möglich zum Gegner bringen oder? Soll heißen in Marschgeschwindigkeit und wenn ich nicht alles falsch verstanden hab kannste dabei nicht feuern. Wofür also die Schleuda?

Du hast die Trophäenstange bei den Boyz vergessen

Warum 13 Grotz? Die sollen doch nen Marker besetzen oder? Warum dann die 9 pkt. verschenken?

Auch hier sparen = 64 Pkt (40 ein Garg weniger, 15 die Schleuda raus & 9 von den Grotz)

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

Da brauch man jetzt zwar nicht wieder ne Diskusion anfangen aber:
Was sollen Sie tuen? Chargen und Nahkämpfen oder Rumflitzen und mit der Bazz schießen? Ich würd sie chargen lassen, die Bazz raus nehmen und dabei 20 pkt sparen.

= 20 Pkt

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzakanonä
- Grothälfaz
- Panzerplattenz
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1849

Warum genau willst du nem Transportpanzer ne 60 Punkte kanone geben die du höchst wahrscheinlich nicht abfeuern kannst? Wie gesagt, Du willst dich doch Wahrscheinlich in Marschgeschwindigkeit bewegen oder? Drum würd ich die Kanonä weglassen
(Kann man überhaupt schießen mit ner Geschützwaffe wenn man sich bewegt hat? hatte bisher immer gedacht das das nicht geht)

= 60 pkt

Totale Ersparnis 404 Pkt (!)

Ich würd sagen da geht doch schonmal einiges mit oder?


Hier die Versprochene überarbeitete Liste.
(kann da mal einer mit mehr Ahnung drüber gucken ob ich was fatales falsch gemacht hab bitte)
*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- 1 x Schmiergrot
- - - > 90 Punkte

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 180 Punkte


*************** 5 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 270 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Megablasta
- 2 x Turbosäge
- - - > 125 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1849



Hab die Boyz in Pikkups gepackt und dafür die Wummen wieder gegen Knarren und Spalter getauscht, fand ich irgentwie sinnvoller, aber muss man ja nicht so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totale Ersparnis 194 Pkt (!)

Ich würd sagen da geht doch schonmal einiges mit oder?
Tja... schön, dasses hier im Orkforum doch noch Leute gibt die verstanden haben wie man Armeelisten richtig macht.

(kann da mal einer mit mehr Ahnung drüber ucken ob ich was fatales falsch gemacht hab bitte)
Ja, du hast zum Beispiel die wichtigen Tankbustas kleiner gemacht und die total unwichtigen Brennaboyz immer noch so groß gelassen.
Und eines hast auch du bei dieser Kampfpanza-Liste nich bedacht... die Dinger brauchen Panzaplattenz! Sie sind Herz/Kern/Rückgrad der Armee, das heißt die müssen mobil sein! Mit ihnen bewegt sich die ganze Armee (zumindest mit dem wo der Big Mek drin sitzt), steht der, steht auch die Armee (jetz ma GANZ pauschal gesagt).

Achja ich finde in diesen Thread passt folgender Satz ganz gut:

In my opinion... keep it cheap... and only make it expensive if it really makes sense!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich änder das dann mal 😉 (bin mal gespannt wann so dumme Fehler nicht mehr passieren 😀)

(Hab die Brenna drin gelassen da er sie offensichtlich haben will und ich es noch übler fand das nur ~10 von den Dingern laufen, aber du hast recht. Egal jetzt kommen se ganz raus, find die eigentlich auch einfach zu unsinnig mit der Taktischenaufgabe...)
 
Zuletzt bearbeitet: