Hardcore Symbiontenrotte

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hihio also jungs hier mein 2.er Versuch jedoch aufgestockt auf 1500 weil die Freaks bei mir im Laden immer 1500 Spielen ^^

HQ

Symbiarch 70Pkt
- Toxinkammern 10Pkt
- Injektoren 12Pkt
- Fanghaken 3Pkt
- Chitinschuppen 10Pkt

Gefolge

6 Symbionten mit Chitinschuppen 140Pkt

Gesammtes HQ 225Pkt

ELITE

3 Liktoren werden alle getrennt geschockt 240Pkt

8 Rotten â 8 nackte Symbionten macht 8 + 128

Gesammtes standart 1024Pkt

Gesammtpunkte 1489Pkt

Was noch eine Überlegung wäre das Gefolge um einen Symbionten aufzustocken und dafür beim Symbiarchen die Fanghacken wegzulassen, was meint ihr dazu?

Grobe Tacktik ist klar, auf Sprintwürfel hoffen und hoffen das der Symbiarch inkl. Gefolge sich von Nahkampf zu Nahkampf retten kann ^^

MFG

Hm, ich hab auch eine Vollsymbiontenarmee nur Symbionten mit Pirscher/Chitin, Schwarmi und 3 Veanatoren, haben sich in meinen Testspielen ganz gut gemacht. Du hast das Problem ohne Pirscher später anzukommen und schnell weggeboltert zu werden, aber vom Gesamtkonzept ist die Liste stimmig. Vielleicht ein Liktor zu viel, aber sonst OK.
Fanghaken beim Symbiarchen sind im GEfolge eigentlich unnötig, ein Symbiont mehr ist sehr viel besser.

Ok Jungs hab mal Liste überarbeitet, hab daran an die 6 Standarts und an mein problem der lediglich 69 ( hrhr ^^) Symbionten gedacht:

HQ

Symbiarch 70Pkt
Toxinkammern 10Pkt
Injektoren 12Pkt
Fanghaken 3Pkt
Adrenalindrüsen 4Pkt

Gefolge aus:
5 Symbionten mit Chitinschuppen 100Pkt

ELITE

2 Liktoren 160Pkt

Standart:

6 Rotten â 10 Symbionten inkl. Pirscheraufwertung 1140

Gesammtkosten der Armee 1499Pkt

Ich weiß die Adrenalindrüsen beim Symbiarchen sind eigtl fürn Arsch, aber wie sollte ich die 5 Übriggebliebenen Pkt. denn sonst noch am besten unterbringen?

Hoffe die Liste ist jetzt Regelkonform und Flluffig ^^

Nochmals wegen den Standards hab das einfach überlesen daher tut mir leid ich hoffe das das nie wieder vorkommt.

MFG

Ist für eine Spaßliste doch brauchbar, man merkt aber deutlich daß die Liktoren ziemliche Punktefresser sind, vergleich das z.B. mal mit meiner Liste:
-fliegender NK-Schwarmi
-3*1 Venator
-6*9 Symbionten mit Pirscher+Chitin

Ursprünglich hatte ich da auch zwei Liktoren drin gehabt, ich hab die aber gegen das Chitin bei den Symbionten ausgetauscht was vom "Schutzeffekt" her meiner Meinung nach wirksamer ist. Allerdings sollte Deine Liste auf Freundschaftsniveau gut spielbar sein.
Ach übrigens: Monos kann man nicht ausweichen, die schießen alle Trupps in 18" Umkreis gleichzeitig in Stücke😉.