Hardware-Anfragen und Empfehlungen

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

Wollte nicht einen extra Thread NUR wegen einer simplen Anfrage (die gleich unten kommt) starten. Hab mal die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass im Grunde viele User sich hier Empfehlungen geben lassen. Mein Vorschlag: einen einheitlichen Thread ala Regelfragen oder schlechte Geschäftspartner.
Wenn das nicht gewünscht ist, ändere ich den titel gern um...

Hier meine (erste) Anfrage:

Ich bin seit knapp 2 Woche vergeblich auf der Suche nach einer kabellosen Maus, die NICHT winzig ist, kein verklemmtes oder glattes Scrollrad hat und die Batterien länger als 2 Wochen halten.
Hatte bei Amazon (mangels ausreichender Produktinformationen oder irreführender Bewertungen einige Reinfälle... meist ist die geringe Größe das Problem)

Wer also derzeit selbst eine Wireless-Maus nutzt und diese wärmstens empfehlen kann... bitte her damit 😉

Ich nutze derzeit eine kabelgebundene Standard-Desktop-Maus von Microsoft (3 Tasten, beidhändig bedienbar, geriffeltes Scrollrad) - Maße: LxBxH = ca. 12x6,5x3,5

btw. ich hab große Hände 😉

Danke schonmal im Voraus

Danke dir, ich suche in der Tat noch... hatte mich aus Zeitmangel nicht weiter drum kümmern können. 40€ is ne Ansage. Suche schon nach etwas günstigerem...
Ich werd die Woche wohl mal in den nächsten Media Markt gehen. Noch eine Maus werd ich im Netz nicht mehr bestellen, da verfahr ich lieber den Sprit als nochmal Rückporto zu zahlen.

Ja stimmt, aber so ne teure Maus wollte ich nicht 😉
Brauch nur etwas für große Hände mit dem ich hin und wieder von der Couch aus surfen kann^^

und billigere Mäuse als 40€ werd ich eben nicht mehr bestellen.

zum Preis: Der Google-Preisvergleich hatte die bei 42€ aufgeführt... muss sich aber um einen Fehlern handeln. In dem Shop gibs die nämlich nicht mehr. das nächst billigste war dann 60€ aufwärts... hab nicht weiter geschaut, weil 40€ schon genug für mich waren 😉

ihr legt mir Worte in den Mund^^

Ich dachte an 20 bis max 30€... will ja keine Highend-Zocker-Gerät... und genau deswegen geh ich die woche mal zum Media Markt 😉

meine bisherigen Bestellungen waren meist einfach zu klein, weil es sich um diese Mini-Laptop-Wlan-Mäuse handelte, was in den Beschreibungen teils falsch oder gar nicht angegeben wurde.

gute Wireless Mäuse gibt es in der Preisklasse 20€ nicht. Da gibts nur billig ( in Sachen Qualität ) bis ordentlich, aber nicht gut. Bei 30€ schauts schon besser aus, vielleicht mal die Logitech M705 anschauen. Richtggut findest du aber erst ab 50€. Die eierlegende Wollmilchsau die nichts kostet gibt es nunmal auch hier nicht.

Das ist mir klar 😉

Ich will keine gute Maus, sondern eine simple funktionale... und da durchaus ein großes Spekrtum an Wlan-Mäusen (bei amazon) im 20e-Preisbereich zu finden war, ging ich davon aus, dass auch Normalgrößen dabei sein sollten... da habe ich mich aber anscheinend geirrt.
Sind wohl alles Mini-Mäuse.

Ich hab jetz einfach mal meine derzeitige Maus gegoogelt, (welche sowohl bei Laptop, als auch PC dabei war: optisch, funzt auf allen Untergründen, drei Tasten inkl geriffeltem Rad, Kabel, USB, Marke: Microsoft)... die kostet neu allein schon 20€.
Hätte ich eher drauf kommen sollen... nunja, und genau deswegen schau ich mal beim Media Markt vorbei 🙂

Will das auch nicht weiter diskutieren, welche Vorstellungen ich habe und inwiefern sich das "günstig" realisieren lässt... ich schau einfach mal und bei Gelegenheit geb ich hier nochmal bescheid.
ich danke allen Beteiligten für ihre Vorschläge 🙂

P.S. der Thread war für die Allgemeinheit gedacht und darf gerne anderweitig verwendet werden 😉

Sooo,
ich war gerade im Media Markt und da gab es nicht-Mini-Dreitasten-Wlan-Standard-Mäuse ab 14€.

Weil die Ausschalte-Taste von einer Speedlink komisch-schwer umzuschalten war hab ich die nächst-günstigere Wireless Mouse 1000 von Microsoft für 20€ genommen; im Netz hätte es die schon ab 16€ inkl Versand gegeben; aber das ist mir wurscht 😉

Bin gerade zu Hause und merke nun im Direkt-Vergleich, dass die neue je 1cm kürzer und schmaler ist. Also hab ich kurzerhand ein paar Streifen selbstklebende Filzunterlagen zugeschnitten und seitlich angebracht und schon passt die Sache wie ich es gewohnt bin^^

Scrollrad top, funzt auf meiner Couch, lässt sich ausschalten... mal sehen wie lang die Batterien halten.