Harlekine - erste Versuche mit neuer Technik

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo Zusammen,

letzte Woche hat ein Freund von mir meine Bemaltechnik auf Vordemann gebracht. Bisher kamen auf meine Minins nur Grundfarben, bei HQs auch mal etwas schwarze Suppe in die Ritzen, und für das hab ich auch ewig gebraucht. Alles darüber hinaus erschien mir unendlich viel Aufwand und nicht machbar, bei den Sachen hier hab ich immer Bauklötze gestaunt.

Aber was richtiges Licht, wet pallett und Mischen so alles machen kann...

Der Joker ist mein Erstlingswerk (Mantel und Kopf unter Anleitung Peters), der andere dann komplett allein. Mit dem Schwert bin ich noch sehr unzufrieden.

Bitte höflichst um Anregungen und Kritik!

Joker%20vorn.JPG

Joker%20vorn.JPG

Anhang anzeigen 43646

Anhang anzeigen 43647

Anhang anzeigen 43648

Anhang anzeigen 43649

Anhang anzeigen 43650

Anhang anzeigen 43651

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an einigen stellen ist ein zu dicker akzen, an anderer kaum warnehmbar,
ABER:
der sprung von grundfarben auf akzente ist das wichtigste,
wenn man einmal die überwindung überwunden hat,bessert sich das schnell aus.

GRATULATION

die minis gefallen mir, auch wenndie farben beim harlekine etwas intensiver sein könnte.

Die Fotos haben aber auch einen Gelbstich ;-)
Ein Tipp für Rot: Rote Farbe deckt besser über braun als über schwarz. Es ist, meiner Erfahrung nach, also etwas einfacher wenn man mit einer braunen Grundschicht beginnt und das Rot darüber malt. Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich dir raten, dir die Foundation-Farben mal anzusehen. Ich hatte mir mal das Set gekauft und v.a. auf Mechrite Red möchte ich nicht mehr verzichten. Es ist zwar ein eher blasses Rot, aber es deckt sehr gut und man kann mit anderen Rottönen weiterarbeiten.

Die Fotos geben zwar nicht so viel her, aber mir gefällt was ich an Farbgestaltung erkennen kann. Schlicht, aber stilvoll - mag ich persönlich lieber als überladene Farbmonster 🙂
Das habe ich spätestens festgestellt, wie ich versucht habe einem meiner Harlies ein Rautenmuster zu verpassen... ich brauche einen dünneren Pinsel ^^